Ninchen total abgemagert aber frisst

Diskutiere Ninchen total abgemagert aber frisst im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; schau mal auf dem link: www.diebrain.de da gibts eine Futterliste ;)..
  • Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #21
schau mal auf dem link: da gibts eine Futterliste ;)..

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #22
also meine bekommen schon ein wenig trofu, allerdings nicht das handelsübliche, sondern nur möhrenchips, käuterpellets, bananen- und apfelchips und johannesbrot.
aber natürlich in maßen, nicht in massen ;) kranke bekommen mehr zugesteckt, gesunde ein mal am tag ne kleinigkeit.

du solltest jetzt auch nicht auf null reduzieren, sondern über 3 - 4 wochen kontinuierlich weniger geben, damit sich der magen-darm-trakt langsam an die umstellung gewöhnen kann ... sonst droht auch durchfall.

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #23
Vielen dank!

Also hab grad den Tierarzt angerufen die Kotprobe weißt keinerlei Spuren von Parasiten auf! Keine Würmer nix!

Ich soll jetzt einfach einen Tag abwarten und schauen ob es sich bessert, wenn nicht morgen nochmal kommen.

Na toll!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was könnte es denn eurer Meinung nach noch sein?

Was soll ich denn jetzt am Besten machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #25
Also wenn es keiner papsiten im Kot sind, würde ich sie auf milben oder sonstige parasiten im fell untersuchen lassen (gerade wegen der kahlen stelle am nacken). Sonst käme meiner meinung nach nur noch eine sache in frage und zwar eine tumoröse veränderung, vielleicht auch im magen oder darm. Unser Hund hat auch ganz schön abgebaut, als er krebs hatte. Das würde ich den Tierarzt fragen und u.U. röntgen oder einen ultraschall machen.

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #26
Hi,

nein die kahle Stelle hat der andere Hase.. und Milben hat er auch keine gefunden...
Also der TA hat sie komplett abgetastet und nichts gefunden..

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #27
dann würde ich ihn wie gesagt röntgen lassen oder nen ultraschall machen lassen. ich weiß nicht on der tierarzt die möglichkeiten dazu hat, sonst würde ich in eine klinik gehen.

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #28
ich würde dir dringend raten einen anderen tierarzt aufzusuchen. guck mal hier - dort gibt es auch für deine plz einen empfolenen ta.
ich hatte nämlich das gleiche problem. dachte mir, kannste auch zu dem arzt gehen, ist schliesslich ne klinik und kaninchen n weitverbreitetes haustier. pustekuchen. meine maggy hatte schon ne vereiterte nasennebenhölenentzündung und bekam von tag zu tag schlechter luft. bin in die klinik um sie röntgen zu lassen, was die nicht für notwenidig hielt (ebenso wie abhören, temeratur messen usw.) ... am nächsten tag bei einem besseren ta wurde dann mittels röntgenbild eine ödematöse lungenentzündung festgestellt. hätte ich mich auf das verlassen, was die trulla gesagt hatte, wäre maggy jetzt tot :(

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #29
Danke, aber bei dem TA war ich.

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #30
na suppi :roll: schöne empfehlung.
mach doch mal einen thread auf wo du gezielt nach einem gescheiten ta in deiner nähe fragst. vllt hat jemand noch einen anderen für deine region.

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #31
Aus wieviel Tagen Kot wurde den die Probe genommen?
Wieso wurde eine Wurmkur gegeben?

Natürlich kann das Trockenfutter auch die Verdauung schädigen und nicht nur zu einer generellen Verfettung.

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #32
So mal zum Stand der Dinge: Sie frisst, hoppelt normal herum, hüpft und springt, ist aber halt noch dünn... Aber sonst kann ich nichts feststellen..:confused:

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #33
Wie oft wiegst du sie jetzt?
Hat sie schon wieder zugenommen?

Wie sieht deine Ernährung zur Zeit aus?

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #34
Hi,
ja sie hat etwas zugenommen.
Ich habe nun weniger trockenfutter und habe ihnen fenchel,oregano, basilikum in kleinen Mengen gegeben. Das soll ja anscheinend den Appetit anregen.

Hab mich jetzt auch erkundigt was das Trockenfutter angeht und bin dabei es abzusetzen.

Hab ich das richtig verstanden, dass sie hauptsächlich Heu bekommen und dazu dann abwechselnd obst , Gemüse und Kräuter?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sorry habs erst jetzt gesehn:

Also die Wurmkur hat er wohl vorsorglich gemacht...
Und die Kotprobe war von einem Tag, wieso?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #35
moin moin

weil nicht immer wurmeier ausgeschieden werden. darum soll man auch ne sammelprobe von mehreren tagen abgeben ;)

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #36
Eine Kotprobe von einem Tag sagt nichts aus!
Verschiedene Parasiten scheiden nur alle paar Tage ihre Eier bzw. sich selbst aus.
Du solltest nochmal eine Sammelprobe von mindestens 5 Tagen machen und sie dem TA geben. Erst dann kann man sich wirklich sicher sein, das das Tier nichts hat oder doch was ist, weswegen es abgenommen hat.

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #37
kann man die Eier/ Würmer sehen? Oder unterm Mikroskop.... Selbst wenn sie jetzt Würmer hätte oder gehabt hat, wären die dann jetzt nicht durch die Wurmkur abgetötet?

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #38
die eier kann man nur unterm mikroskop sehen ... kokzidien werden nicht durch eine wurmkur abgetötet ;)

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #39
Ja aber sie frisst ja normal und hat auch keinen Durchfall. Ich warte jetzt ab sollte sich das Gewicht verschlechtern geh ich sofort zum TA

• Ninchen total abgemagert aber frisst Beitrag #40
Würmer müssen wie gesagt auch über eine 5Tage Kotsammlung untersucht werden.
Bei einem sehr starken Wurmbefall, können auch mehrer Behandlungen nötig sein.

Thema:

Ninchen total abgemagert aber frisst

Ninchen total abgemagert aber frisst - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben