Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge?

Diskutiere Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir waren vorgestern mit Akasha beim TA und dieser hat Ohrmilben festgestellt und die Ohren natürlich gereinigt und ihr Jacutin (hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir waren vorgestern mit Akasha beim TA und dieser hat Ohrmilben festgestellt und die Ohren natürlich gereinigt und ihr Jacutin (hoffe das ist richtig geschrieben) in die Ohren gemacht und morgen und Sonntag müssen wir es nochmal machen. Auf jeden Fall hat Akasha nun seit gestern ein entzündetes Auge...nachdem ich mit dem TA geredet habe bekommt sie nun dreimal täglich Dexamytrex Augentropfen. Und jetzt hoffen wir mal das es besser wird.
Ich frag mich jetzt nur ob das entzündete Auge vllt von den Ohrmilben bzw von den Jacutin kommen kann??

Akasha hat übrigens nach dem TA-Besuch ins Arbeitszimmer gepinkelt obwohl sie sonst die sauberste Katze ist, die es gibt...kann das sein, das es wegen dem TA Besuch war? Das sie sauer oder beleidigt war und deswegen da hin gemacht hat?

Soviele Fragen schonwieder *g*

Liebe Grüße, Ria

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge?

Anzeige

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #2
Ich denke nicht, dass die Augenentzündung von den Ohrmilben selbst kommt. Ich vermute eher, dass sie sich vielleicht von dem Jacutin selbst irgendwie etwas ins Auge reingerieben hat.

Das Pinkeln wird wahrscheinlich stressbedingt gewesen sein.

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #3
Vllt hat sie auch nen Zug bekommen. Ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn die Kleine eh schon Ohrmilben hat, dass sie momentan eh ein super empfindliches Immunsystem hat und sich dann sowas shcnell hat.

Ich denke mit dem Pinkeln war streßbedingt. Ich sehe dass bei meinen Damen auch, wenn ich die zum Tierarzt gebracht habe sind sie danach immer total verstoert und verkriechen sich.

LG.

E.

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #4
Ich denke auch, dass der kleinen etwas von dem Milbenmittel ins Auge geraten ist.
Aber von Jacutin hab ich noch nie was gehört.:eusa_think:
Ich kenne nur Surolan bei Ohrmilben...

Und ich weiß, dass es langwierig ist, Ohrmilben loszubekommen...

Jacutin hilft schon nach 3-maliger Anwendung?
Das wäre ja toll! Und vielleicht hat sich in Sachen Ohrmilbenforschung endlich was getan...

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #5
Hallo Ria!

Ich hab mich jetzt mal informiert...
Jacutin ist ein Mittel gegen alle Möglichen Parasiten und wird auch beim Menschen eingesetzt. Allzu verträglich scheint es aber nicht zu sein - es darf nicht von Schwangeren oder Kindern genommen werden.

Und -Achtung- bei Warnhinweisen ist zu finden, dass man das Zeug nicht in die Augen bringen darf!!!
Wahrscheinlich ist also das passiert.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

...und es geht nicht gerade ermutigend weiter:
Das Mittel darf auf keinen Fall geschluckt werden, sonst muss der Magen gespült werden.

Allergische Reaktionen sind unter anderem Hautrötung, Schleimhautschwellung, Jucken und Rötung der Augen.

(alle Infos sind auf Menschen bezogen - im Zusammenhang mit Katzen habe ich nichts gefunden)

Mir ist es völlig unverständlich, wie man so ein Mittel einer Katze verschreiben kann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #6
Uff, blackcat, jetzt hast Du gerade meine Hoffnungen in die Forschung zerstört...

Also ist das Mittel doch nix?

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #7
Jetz bin ich auch sehr verwirrt... :S

Auch meinen Kater hat der TA das zeug massig in die Ohren geträufelt als dieser eine Bindehautentzündung hatte...

Nun traue ich mir gar nicht, Akasha morgen das Jacutin in die Ohren zu machen...ich soll ihr 2,5ml von dem Zeug in jedes Ohr machen..wenn da was vorbei geht :S

Ihr Auge hält sie jetzt meist verschlossen oder macht es nur halb auf.. *seufz*

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #8
Ähem, sorry kenne aus eigener Erfahrung nur Surolan.

Und Orisel soll es noch geben...
Aber von dem Jacutin hab ich noch nichts gehört im Zusammenhang mit Milbenbehandlung bei Katzen:eusa_think:

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #9
Hallo!
Versuch mal bei Google "Jacutin" einzugeben...
Also ich würde mir ehrlich gesagt auch zweimal überlegen ob ich das meiner Katze gebe.

Am Besten wird wohl sein du rufst nochmal beim TA an und fragst nach, wenn du dann noch Zweifel hast noch bei einem zweiten TA die Meinung einholen.
Vielleicht ist es für Katzen ja eine abgeänderte Form (aber wieso heißt es dann gleich?)

Mir hat das Mittel eben bis gestern abend auch nichts gesagt und ich habe beim TA auch schon einige Milbenbehandlungen miterlebt...

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #10
Hallo, danke für deine Antwort...
Ich habe erst meinen TA angerufen, der meinte wenn Jacutin ins Auge gekommen wäre dann wäre die Reizung wuieder weg..aber es ist ja eine richtige Entzündung..ich muss ihr dauernd den Eiter wegwischen weil sie gar nix sieht...Die Augentropfen helfen zum Glück ein wenig...
Der TA meint ich solle das Jacutin heute geben und am Sonntag wieder..naja habe noch 6andere Tierärzte angerufen und die wissen von Jacutin gar nix... *verzweifelt bin* :S

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #11
Oje.
Und ob man das jetzt mitten in der Behandlung einfach abbrechen darf weiß ich auch nicht.
Dass anscheinend kein anderer TA das Mittel kennt ist jedenfalls kein gutes Zeichen, unabhängig davon, ob die Augenentzündung vom Jacutin kommt oder nicht :(

Die Augenentzündung klingt auch recht schlimm, sind eigentlich beide Augen betroffen oder nur eines?

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #12
Nur das linke...rechts das ist zu 100% in ordnung und das linke sieht schlimm aus..sogar schlimmer als Benjis Augen bei der Bindehautentzündung...halb mal das Eiter wieder weggemacht und ein Foto gemacht->

hpim9546.jpg

Die meiste Zeit hat sie das schlimme Auge aber geschlossen und guckt nur mit dem gesunden...

Der TA meint ich solle bis Samstag weiter 5mal am Tag Augentropfen geben und wenns dann nich besser is, vorbeikommen..aber ich würd da lieber zu einem anderen gehen irgendwie...

Und ich habe absolut keine Ahnung ob ich heute Abend das Jacutin in die Ohren machen soll..ich würde sie natürlich die ganze zeit beobachten und nix ins Auge gelangen lassen.. was meinst du?

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #13
Ich meine folgendes: Pack die Katze in die Transportbox und besuch mal einen anderen TA.

Sag, was die Katze momentan bekommt und frag ob das seine Richtigkeit hast, weil du gehört hast, dass Jacutin nicht sehr gesund ist und ob die Augentropfen wirklich ausreichen.
Frag auch direkt, ob du das Jacutin weitergeben sollst und lass dich nicht mit einem "vielleicht" oder "kenn ich nicht" abspeisen.

Da sieht ja das ganze Auge total trüb aus!

EDIT: Wegen dem Jacutin kannst du auch mal in einer Apotheke nachfragen, da wissen sie oft besser Bescheid als die Ärzte.

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #14
Genau das machen wir jetzt auch..wir fahren mit ihr zum TA...wenn du magst berichte ich nachher was dieser meinte...

Liebe Grüße und vielen Dank,
Ria

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #15
Vielleicht ist es für Katzen ja eine abgeänderte Form (aber wieso heißt es dann gleich?)

Es werden häufig Medikamente aus der Humanmedizin bei Hunden und Katzen eingesetzt. Z. B. auch viele Augentropfen/-salben können bei Tieren als auch bei Menschen verwendet werden.
Das Jacutin kenne ich allerdings auch nicht. Mir sind in diesen Fällen nur Surolan, Orisel und Otomax bekannt.

Wenn das so extrem mit ihrem Auge ist, braucht sie wahrscheinlich auch ein Antibiotikum.
Nimm zur Sicherheit auch noch den Impfpass mit, damit der andere TA die Daten auch direkt hat.

Und bitte unbedingt berichten.

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #16
Ja, unbedingt berichten!

Hoffentlich gibt es dann endlich Klarheit!

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #17
Hallo,

alsooo..Akasha hat eine Augenentzündung...der TA meint aber das es nicht vom Jakutin kommt weil dieser Wirkstoff nur kurzzeitig reizt und nicht solch starke Entzündung hervor ruft...Das Jakutin sollen wir ihr weiter geben, was wir vorhin auch getan haben und es klappte auch ohne Probleme...Haben natürlich sehr drauf geachtet das es nur im ohr landet und haben äußerlich alles abgewaschen damit Benji beim putzen nichts davon schluckt...

Gegen die Entzündung hat die Kleine noch eine Spritze bekommen und neue Augentropfen die wir 5mal täglich reinmachen soll und ansonsten immer das Auge sauber halten... Dann hoffen wir jetzt mal das es schnell wieder wird..wielange dauert es in der Regel bis solch eine Entzündung abklingt?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe nochmal,

Ria

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #18
Normalerweise müsstest du in den nächsten zwei Tagen schon eine Verbesserung bemerken.

Welche Augentropfen hast du denn bekommen?

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #19
Dexamytrex (Bausch&Lomb)gegen Augeninfektionen..sagt dir das etwas? :S

• Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? Beitrag #20
Ich hab gerade mal nach dem Wirkstoff gegoogelt: Gentamicin. Unter diesem Begriff kenne ich auch eine Augensalbe, die sehr gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge?

Zusammenhang zwischen Ohrmilben und entzündetem Auge? - Ähnliche Themen

Becci plötzlich unsauber Trotz?: Huhu, wie der Titel schon wunderbar aussagt, Becci ist seit dem TA Besuch unsauber. Ich bin völlig am Ende. Ich bin gerade dabei einen Hund zu...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Immer wieder entzündetes Auge - wer weiss Rat???: Mein Kater, (im Sept. 4 Jahre alt) muss seit März immer wieder diesselbe Tortur durchmachen. Seit diesem Zeitpunkt gehen wir mindestens einmal im...
Augentropfen gegen entzündete Augen: Hallo, könnt ihr mir evtl. ein paar gute Augentropfen sagen, die nicht verschreibungspflichtig sind? Mein TA hat Akasha Dexamytrex verschrieben...
EITER in beiden Augen: Hallöchen ihr lieben, meine kleine Sarah hatt seit ca 10 Tagen Eiter im rechten Auge. Meine Mutter die oft vorbei kommt um mit Sarah spatzieren...

Neueste Beiträge

Oben