hiiLfee ^^

Diskutiere hiiLfee ^^ im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; unsere häsin hat vor ca. 3 std. 3 junge zwergkaninchen auf die welt gebracht. da wir angst haben, dass sie sie nicht säugt wollten wir fragen ob...
  • hiiLfee ^^ Beitrag #1
häschen

häschen

Punkte Reaktionen
0
  • unsere häsin hat vor ca. 3 std. 3 junge zwergkaninchen auf die welt gebracht. da wir angst haben, dass sie sie nicht säugt wollten wir fragen ob es auch möglichkeiten gibt die kleinen groß zu bekommen ohne die häsin.??? und was können wir tun wenn sie sie nicht säugt???wie lange können sie ohne muttermilch überleben???
grüßchen

• hiiLfee ^^

Anzeige

• hiiLfee ^^ Beitrag #2
Wie kam es denn zu den Babys?

• hiiLfee ^^ Beitrag #4
Kaninchen Mütter säugen ihre Jungen nur einmal am Tag und das meist in der Nacht oder in den Frühen Morgenstunden ;) Und nach der Geburt in der Regel nicht, erst am nächsten Tag.

edit: sorry war wer schneller ^^

• hiiLfee ^^ Beitrag #5
warte doch erstmal ab. normalerweise gibt die mutter ja milch :D. wie alt ist sie denn?

• hiiLfee ^^ Beitrag #6
  • hiiLfee ^^ Beitrag #7
wir wussten nicht dass sie schwanger war. wir waren extra beim tierarzt und haben nachgefragt aber er meinte auch sie sei nicht schwanger. ja und plums sie waren da.

• hiiLfee ^^ Beitrag #8
Wie kam es denn zu der Schwangerschaft??
Rammler nicht kastriert?
So aus der Zoohandlung bekommen?

• hiiLfee ^^ Beitrag #9
Wieso habt ihr denn überhaupt gedacht sie könnte trächtig sein?

• hiiLfee ^^ Beitrag #10
hey das war bei mir genauso

ich nehmen an sie hat das erste mal nachwuchs ?
der instinkt der häsinen ist sehr gut,also sie machen das alles eigentlich von alleine

ich hatte auch panische angst und habe mich und alle anderen verrückt gemacht

ganz wichtig,ist dass du abwartest und ihnen ruhe lässt.
schau nicht zu oft nach.

und du wiegstam besten einmal am tag die kleinen immer um die selbe zeit

die mütter füttern die nicht oft, und meistens nachts.deshalb wirst du sie kaum bei ihren kleinen sehen

und da sie nur 3 stück hat , hat sie auch nicht besonders viel arbeit. also wird sie denke ich nicht überfordert sein.
es können ja bis zu 10 stück werden,also da denk ich mal hat deine süße glück gehabt

liiebe grüße

• hiiLfee ^^ Beitrag #11
??? interesiert mich auch, War es nicht sichtba das was nicht stimmt? Das klinkt ja wie plums und sie waren da.

P.Brummer

wir wussten nicht dass sie schwanger war. wir waren extra beim tierarzt und haben nachgefragt aber er meinte auch sie sei nicht schwanger. ja und plums sie waren da.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wir haben zwei hasen, auch einen rammler den wir aber kastrieren haben lassen und am selben tag auch nachgefragt ob unsere häsin schwanger ist. der tierarzt meine "nein". aber anscheinend war sie es da schon. ich habe einfach nur angst dass die kleinen sterben könnten, weil ich sie gar nicht bei den babys sehe. und es unser erster nachwuchs ist.
.
.
.

hey das war bei mir genauso

ich nehmen an sie hat das erste mal nachwuchs ?
der instinkt der häsinen ist sehr gut,also sie machen das alles eigentlich von alleine

ich hatte auch panische angst und habe mich und alle anderen verrückt gemacht

ganz wichtig,ist dass du abwartest und ihnen ruhe lässt.
schau nicht zu oft nach.

und du wiegstam besten einmal am tag die kleinen immer um die selbe zeit

die mütter füttern die nicht oft, und meistens nachts.deshalb wirst du sie kaum bei ihren kleinen sehen

und da sie nur 3 stück hat , hat sie auch nicht besonders viel arbeit. also wird sie denke ich nicht überfordert sein.
es können ja bis zu 10 stück werden,also da denk ich mal hat deine süße glück gehabt

liiebe grüße

dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #12
In welchem Alter habt ihr den Kleinen kastriert?
Habt ihr die 6 Wochen Quarantäne eingehalten?

• hiiLfee ^^ Beitrag #13
ja lass deine süße das mal machen. wichtig ist, schaut nicht immer nach lasts sie schön in ruhe

wo hat sie denn ihr nest gebaut?

• hiiLfee ^^ Beitrag #14
les dir mal den link von ninchenmami durch ;)

• hiiLfee ^^ Beitrag #15
und was mache ich wenn ich merke das die häsin die babys nicht säugt??

• hiiLfee ^^ Beitrag #16
Kaninchenmütter sind meist nur 1-2 mal täglich (bzw. dann nachts) am Nest um keine Feinde drauf aufmerksam zu machen ;)
.
.
.

und was mache ich wenn ich merke das die häsin die babys nicht säugt??

Dann kannst du zur Not (aber wirklich nur Not!) sie päppeln... Werden sie gesäugt schadet das aber mehr als dass es nützt..
Wart aber erstmal ab... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #17
der rammler ist ein halbes jahr wie die häsin auch. wir haben ihn ca. vor 14 tagen kastrieren lassen.
.
.
.

und wie päpel ich sie??

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #18
Sitzt er jetzt wieder beim Weibchen?

• hiiLfee ^^ Beitrag #19
nein in einem extra käfig haben wir ihn gesetzt

• hiiLfee ^^ Beitrag #20
ganz wichtig : wieviel platz hat die mutter ???? wie groß ist ihr gehege?

Thema:

hiiLfee ^^

hiiLfee ^^ - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Oben