hiiLfee ^^

Diskutiere hiiLfee ^^ im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hast du siedenn jetzt getrennt ? also vielleicht kannst du die jungen einmal am tag wiegen damit du auch merkst das sie gesäugt werden. und...
  • hiiLfee ^^ Beitrag #21
hast du siedenn jetzt getrennt ? also vielleicht kannst du die jungen einmal am tag wiegen damit du auch merkst das sie gesäugt werden. und morgens mal nach schauen , ob sie prall gefüllte bäuche haben, aber erst mal nur das wiegen. nehme die jungen nicht so oft aus dem nest. und sie brauchen jetzte erst mal die erste milch von der mutter, da die erste milch gut für die abwehr ist. und wie favole schon sagte, geduld und lass ihr erstmal zeit

• hiiLfee ^^

Anzeige

• hiiLfee ^^ Beitrag #22
sie hat einen großen käfig soo 1m auf 60cm. und ihr nest ist in einem kleinen häuschen. der rammler sitzt einzeln in einem käfig.

• hiiLfee ^^ Beitrag #23
Groß? :(
Der Käfig ist viel zu klein...
Wenn die Babys alt genug sind (nicht jetzt!) solltest du ihr ein großes Gehege bauen... Mindestens 3m² pro Kaninchen (bzw. wenn sie viel -mehrere Stunden täglich- Auslauf bekommen reichen auch 2m²)... :|

Habt ihr den Rammler erst jetzt umgesetzt? War er nach der Kastration nochmal bei ihr?

• hiiLfee ^^ Beitrag #24
ja jetzt solltet ihr ihren platz noch nicht vergößern, sonst weiss sie ja gar nicht mehr was los ist.
aber das ist nicht artgerecht diese käfige,also da solltet ihr euch danach wirklich gednaken drum machen !
lg

• hiiLfee ^^ Beitrag #25
normal hat sie ein größeres gehege...mit freilauf und 2 käfigen. den freilauf haben wir jetzt zugemacht weil sonst der rammle zu ihr könnte. jetzt hat jeder nur einen gäfig. der rammler war bis heute bei ihr.

• hiiLfee ^^ Beitrag #26
also wenn er bis heute bei ihr war, dann hat er wahrscheinlich in der zeit gedeckt, die seit dem tierarztbesuch verstrichen ist. er ist zwar schon kastriert, aber eine zeit lang "kann" er trotzdem noch.

• hiiLfee ^^ Beitrag #27
aber eine schwangerschaft dauert doch bis zu 3o tagen. und er ist erst seit 14 tagen kastriert. also muss sie schon davor schwanger gewesen sein.

• hiiLfee ^^ Beitrag #28
uuuuups ja stimmt, das habe ich total übersehen :uups: :eusa_doh: sorry

• hiiLfee ^^ Beitrag #29
ich hoffe nur dass die kleinen überleben =/

• hiiLfee ^^ Beitrag #30
denk doch positiv! :D normalerweise überleben sie ja, dann gehe doch davon aus, dass sie es auch bei dir tun! und viel glück von mir!

• hiiLfee ^^ Beitrag #31
dankeschön. ich mein ja nur weil es ihr erster wurf ist. und mein vater der festen meinung ist dass sie es nicht tun. ich habe nur angst dass die häsin sie nicht säugen lässt.

• hiiLfee ^^ Beitrag #33
ich habe gerade nachgesehen ob alle jungen im nest liegen. es sind jetzt doch 5 statt 3 babys. aber leider ist eins von ihnen tot =(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich habe gerade nachgesehen ob alle junge im nest liegen. dabei habe ich gemerkt dass es doch 5 babys statt 3 sind. leider ist eines davon aber tot. =( die anderen sind warm und liegen im nest. jetzt hab ich noch mehr angst dass sie mir alle sterben.

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #34
ich habe gerade nachgesehen ob alle jungen im nest liegen. es sind jetzt doch 5 statt 3 babys. aber leider ist eins von ihnen tot =(
.
.
.
ich habe gerade nachgesehen ob alle junge im nest liegen. dabei habe ich gemerkt dass es doch 5 babys statt 3 sind. leider ist eines davon aber tot. =( die anderen sind warm und liegen im nest. jetzt hab ich noch mehr angst dass sie mir alle sterben.

Es ist doch warscheinlich ihre erste geburt da ist es fast nomarl das da nicht alle leben Bei uns waren beim ersten mal waren alle he. Mein nachtber ist Züchter und sagt das selbe.

P.Brummer

• hiiLfee ^^ Beitrag #35
ahh. für mich ist das aber nicht einfach soo " ja da sind dann eh alle he " meine tiere sind für uns schon wichtig. und ich hoffe dass es die anderen schaffen.

• hiiLfee ^^ Beitrag #36
das ist leider die natur. totgeburten kommen leider öfter vor. und das ist wirklich besser,als wenn sie ihre babys selbst anfrisst .. also eine tot geburt ist noch kein grund zur sorgen wegen den anderen
lg

• hiiLfee ^^ Beitrag #37
ahh. für mich ist das aber nicht einfach soo " ja da sind dann eh alle he " meine tiere sind für uns schon wichtig. und ich hoffe dass es die anderen schaffen.

Nicht falschverstehen so meinte ich es jetzt auch mal wieder net. Für mich sind alle Lebewesen eine person und sollen dementpsechen leib gehabt werden (Mein ehemaliger anhang) sorry dass es so rüberkam. Ich ear damals auch traurig.

P.Brummer

• hiiLfee ^^ Beitrag #38
ich bin mir ja nicht sicher ob es eine totgeburt war oder ob es erst danach gestorben ist. ich will ja nicht dass die anderen auch noch sterben. ich hoffe sie haben es warm genug...
.
.
.

kann sie in ihrem häuschen die jungen schon säugen ich mein soo groß sind solche häuschen ja nicht. ???

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #39
guuten morgen. ich hab der häsin diese nacht ruhe gegeben und heute morgen nachgesehen ob noch alle 4 lebe. alle 4 leben zum glück. eines ist sehr sehr klein und blas. und sicher bin ich mir auch nicht dass sie die kleinen gesäugt hat. woran erkenn ich es denn...wie sieht das denn aus. warm sind sie aber sonst ...???

• hiiLfee ^^ Beitrag #40
an dem kleinen prallen bauch sollte man es erkennen...

Thema:

hiiLfee ^^

hiiLfee ^^ - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Oben