hiiLfee ^^

Diskutiere hiiLfee ^^ im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; und wenn sie das nicht haben . . . ??
  • hiiLfee ^^ Beitrag #41
und wenn sie das nicht haben . . . ??

• hiiLfee ^^

Anzeige

• hiiLfee ^^ Beitrag #42
Wenn sie warm sind ist alles ok...dann säugt sie sie auch ;)!

• hiiLfee ^^ Beitrag #43
Wieso ging dein Vater davon aus das sie es nicht tun?
Die beiden sind schon lange Geschlechtsreif, wielange habt ihr die denn schon. Wundert mich das da nicht schon viel früher Nachwuchs da war :roll:

• hiiLfee ^^ Beitrag #44
wie von was ging mein dad aus?? ja warm sind sie schön. dann säugt sie auch oder?? ich will ja nicht dass sie sterben...

• hiiLfee ^^ Beitrag #45
Weiterhin beobachten...warme Köpertemperatur ist immer ein gutes Zeichen ;)!

• hiiLfee ^^ Beitrag #46
wie von was ging mein dad aus?? ja warm sind sie schön. dann säugt sie auch oder?? ich will ja nicht dass sie sterben...

Du hattest geschrieben, das dein vater gesagt hatte, sie würden sich nicht vermehren!

• hiiLfee ^^ Beitrag #47
mittlerweile finde ich dass sie nur noch soo lauwarm sind :-( ??
weil sie zu jung waren meine mein dad...auch kompliziert.

• hiiLfee ^^ Beitrag #48
dein nest ist ja nicht oben zu vielleicht solltest du etwas fell von ihr wieder richtig ins/aufs nest legen ?!??!?!?!

• hiiLfee ^^ Beitrag #49
Wie ich oben schon geschrieben habe, waren sie alles andere als zu jung. Man sollte die Geschlechtsreife der Tiere schon beachten :?
Wir Menschen sind mit 12 auch noch zu jung zum Kinder kriegen, aber sobald die erste Blutung einsetzt können wir, ob es gut ist oder nicht!

Bitte als zukünftig egal bei welcher Tierart aufpassen!

• hiiLfee ^^ Beitrag #50
Wie schon per PN geschrieben..DU MACHST VIEL ZU VIEL Tamm Tamm darum!
In der freien Wildbahn haben sie auch niemanden...der ihr Nest woanders hinlegt..weil MENSCH es dort für besser hält...
und dann noch eine Wärmflasche daneben legt...
Du bringst die Mutter völlig durcheinander..und mit der Wärmflasche bekommst du nie raus, ob sie sich nun um die Kleinen kümmert oder nicht?!

Ich weiß das du es nur gut meinst...aber es ist nicht gut!!

• hiiLfee ^^ Beitrag #51
ich habe aber auch eine wärmflasche danebengelegt,weil sie ihr nest auch nicht in einem häuschen hatte und auch das nest nicht richtig fertig gebaut hatte. und ich hatte das gefühl,dass es sehr gut war.

• hiiLfee ^^ Beitrag #52
Ja mag ja sein Lady...aber häschen macht definitiv zu viel..hätte sie das Nest im Häuschen gelassen...bräuchte sie auch keine Wärmflasche... ;)..
naja häschen berichte mal weiter :D!

• hiiLfee ^^ Beitrag #53
ja aber das kaninchen hat ihre babys auch nicht direkt ins haus gelegt,es lag auch eins daneben.
und das häuschen wäre zu klein gewesen , da wäre wäre die mutti kaum reingekommen und so..
ich hoffe mal das ich das jetzt alles richtig wiedergeben habe und mich jetzt nicht vertan habe :)
liebe Grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und jetzt ist das ja eh zu spät, deswegen ich würde ab jetzt die mutter schön in ruhe lassen und jeden morgen um die gleiche Uhrzeit wiegen. und wie gesagt einen richtigen zeitpunkt zum päppeln findet man sowieso nicht, etnweder sie schaffen es und sie säugt ihre Kleinen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #54
Das Tier sucht sich doch aber den besten Ort für seine Kleinen..Instinktiv, wenn sie das Nest bauen!
Wie groß sind denn Höhlen in dem sie ihre Kleinen bekommen?
Und weißt du wie groß das Nini von ihr ist?
Sie wird sich was dabei gedacht haben ;)..
egal wie jetzt ist es ja so wie es ist...

Richtig Lady...so seh ich das auch..in Ruhe lassen..und einmal am Tag wiegen...mehr muss man da nicht machen :D

Mal ne Frage häschen..hast du dir mal die GAAANZEN links die ich dir gegeben habe durchgelesen? :D

• hiiLfee ^^ Beitrag #55
ja also das haus war sehr klein .
ja ich denke auch sie legen natürlich ihre kleinen dahin wo sie es für das beste empfinden.
soweit ich weiss lag aber ebend auch eins daneben.

also sie hat das gleiche Nini wie ich. also von der Rasse

Ich habn Bild gesehen von der Mutter

und ihre ist 5 Monate alt (meine war ja ca. 6 Monate alt ) deshalb denke ich mal ist sie circa so groß wie meine war. also meine war schon sehr groß für ihr alter .
Weiss jetzt nicht genau ob man das so vergleichen kann , aaaaaber ich tus einfach mal...

und wenn eins daben lag noch..
ach ich weiss auch nicht.

schwierig, deswegen ab jetzt das beste draus machen und schön in ruhe lassen und nur morgens schauen ob alle noch leben und dann wiegen.

liiebe grüüsse

sarah

• hiiLfee ^^ Beitrag #56
sooo...jetzt muss ich mich auch mal wehren...die mutti hat die babys alle ganz mitten im käfig an nem stein auf die welt gebraucht...wir haben dann das häuschen drüber gestellt...und heu in käfig selber gelegt mit dem sie dann die babys zugedeckt hat...!! aber uns ist dann eben aufgefallen dass wenn die babys im haus liegen dass sie selbst nicht mehr reinpassen würde...nicht mal drüberstehen...und es war auch sehr instabil...also haben wir die babys in karton mit viiiiel heu gelegt...sie hat dann da auch weiter gebaut..!! die wärmflasche hab ich da nur hin weil es bei uns hier ziehmlich kalt ist und ich hab sie auch wieder weg...aber ich finde das war gut. weil sie sich selbst auch schön an die flasche gelegt hat und geschlafen hat. ich mach nicht viiel "tamm tamm" hab sowas noch nicht erlebt und wollte eben frage...und wenn man die möglichkeiten hat dann mach ich das auch...worüber ich auch sehr dankbar bin. und reinschaun tu ich 1 mal am tag und zum wiegen...sonst niiiiieee!!!!!!!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und eines der babys lag jaa auch ganz woanders unter dem streu und soo und war tot...dann wollt ich eben dass alle schön zusammen liegen...& das tun sie jetzt und alle leben noch was mich sehr sehr freut...!! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #57
du darfst nicht so viel mit dem nest hantieren. das nest muss so bleiben wie es ist. sie brauchen auch keine wärmeflasche und wie schon in einem beotrag stehst, nimmst du die jungen 1 mal am Tag raus und wiegst sie. das schreibst du dir auf und am nächsten tag wieder. dann weisst du , ob sie die jungen säugt. wenn du zu oft an denn jungen gehst, kann es sein, das die mutter die jungen nicht mehr annimmt und du würdest sie auch nicht per hand hoch ziehen können, da sie noch viel zu klein sind. tuh dener häsin ein gefallen und lass ihr die ruhe die sie braucht. das reicht völlig. sie ist mehr gestresst, wenn du jede stunde rein greifst. oder willst du etwa das die mutter nicht mehr säugt?????

einmal am Tag die jungen rausnehmen und wiegen und das wars....

ich möchte nicht fies klingen, aber du tust ihr damit mehr einen gefallen, als immer wieder rein zu greifen, kann es garnicht oft genug schreiben...

es soll kein angriff sein...

ach und das tote junge lang nicht mit im nest, da es nach einer gewissen zeit in der freien wildbahn, füchse und sonstiges anziehen kann. kaninchen fressen sogar manchmal die totgeburten auf

• hiiLfee ^^ Beitrag #58
Danke Suesse, das ist das was ich auch meine..
Häschen du hast mich die ganze Zeit ja auch per Pn um Rat gefragt..und ich war doch eigentlich recht hilfsbereit..dachte ich zumindestens...doch du hast ständig was gemacht...wo ich gesagt habe..beobachte doch erstmal...
ich meine da komm ich mir dann ja auch blöd vor... ;)..

Das sie die Babies neben einem "Stein" zur Welt brachten und du dann das Haus aufs Nest gestellt hast..hast du zum Beispiel NIIIEEE erwähnt...woher soll ich das wissen...

Trotzdem will ich dir aber sagen, dass ICH WEIß, dass du es nur gut meintest...und es ebend eine neue Situation für dich ist ;)!

• hiiLfee ^^ Beitrag #59
ohh. jaa dankee. aber hallo schon mal gelesen was ich geschrieben habe??? ich nehme sie NUR EINMAL ZUM WIEGEN RAUS SONST NIEEEEE!!! ist mir schon bewusst dass sie ihre ruhe braucht. das einzigste was ich gemacht habe war sie in eine wurfkiste gelegt. und das war ja auch gut so haben mir auf viiele gesagt!!! und ebend die wärmflasche. jaa und?? ich mein ich mach ja jetzt nichts mehr. sie hat ihre ruhe . . ich will euch ja auch nicht angreifen. und vllt war auch nicht alles gut was ich gemacht habe. aber trotzdem.

naja...dankee...

• hiiLfee ^^ Beitrag #60
ja, aber das umsetzen eines nestes ist nun mal eine gefährliche sache. ich kenne einen züchter der seid 20 jahren deutsche Riesen Kaninchen gezüchtet und er hat noch nie das nest umgesetzt. da konnten die kaninchen genau am gitter werfen oder auf der wurfbox. der hat in der hinsicht schon viel erlebt, aber nie das nest umgesetzt. es ist einfach zu gefährlich. genauso wie bei menschen haben tieren eine mutterinstinkt und sie weiss was sie machen muss und auch das zu decken der kleinen. ich will dich auch nicht angreifen, aber wir geben dir nur tips und versuchen dir zu helfen und unsere erfahrungen weiter zu bringen.

ich hab dir mal ein link rausgesucht wegen der wärmflasche.

Feldhasen würden sogar bei einer Rotlicht lampe oder wärme kissen austrocknen , hier mal ein link. damit du weisst was ich meine. es kann einfach so viel schief gehen und du möchtest ja auch nicht das die kleinen sterben. bitte seh das prositiv will dir nur helfen.

haben die kleinen denn shcon zugenommen??

Thema:

hiiLfee ^^

hiiLfee ^^ - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Oben