was könnte passen

Diskutiere was könnte passen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich bin total Tiervernarrt und bin durch Zufall auf einen Käfig-Terrarium mit den Maßen H39 x B80 x T36 cm gestoßen, das jetzt unbenutzt rumsteht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was könnte passen Beitrag #1
M

Merlin

Guest
Ich bin total Tiervernarrt und bin durch Zufall auf einen Käfig-Terrarium mit den Maßen H39 x B80 x T36 cm gestoßen, das jetzt unbenutzt rumsteht.

Hab mir überlegt, da ein Kleintier reinzusetzen. Doch die Frage ist welches, denn alle sind ja interessant. :eusa_think:

Welche Tiere wären mit den Maßen zufrieden? Bzw. würde ich auch noch in die Höhe bauen, um mehrere Etagen zu erhalten.

Da ich grad den Thread von Goldfisch gelesen hab, will ich dazu sagen... Meine Tiere müssen keine Wochen allein bleiben:!: :!: und Geld ist auch kein Problem. :D ;)

Währe schön, wenn von euch jemand Ideen hat.

• was könnte passen Beitrag #2
Hi!

Ich finde es ehrlich gesagt mehr als komisch, sich ein Tier passend nach einem Käfig zu kaufen, so nach dem Motto: "Da ist ja noch ein Plätzchen frei, was passt den da noch hin?"
Informier dich gründlich über verschiedene Kleintiere, schau, wessen Bedürfnisse du erfüllen kannst und was du von deinem Tier erwartest und kauf dir dann den passenden Käfig. (Mir fällt übrigens auch kein Tier ein, was man in so einem kleinen Käfig halten könnte)

Eine gute Seite, um sich erstmal über verschiedene Nager zu informieren ist zB

Viel Spaß bei der Qual der Wahl. ;)

• was könnte passen Beitrag #3
Ich habe nachgefragt, weil mir eben kein Tier für diese Größe eingefallen ist und es hätte ja sein können, das hier im Forum jemand was weiß!
Das ich mich vorher über Tiere informieren muss, ist mir auch klar...

• was könnte passen Beitrag #4
Hi,

mir würden jetzt spontan Afrikanische Knirpsmäuse einfallen - wobei die sicher auch gern ein 100er-Aqua haben.
Infos:

Sonst fällt mir für die Maße aber auch kein Tier ein.
Manche Leute halten ja Rennmäuse in den 80er-Aquas - aber das wäre mir für die Tiere ehrlich gesagt zu klein, die wollen sich ja schon mehr bewegen...

Ach so, noch eine Frage: Was ist denn ein
?

Normale Reptilien-Terras sind wegen der schlechten Belüftung - sind ja komplett geschlossen! - für Kleintiere aller Art ungeeignet.

Viele Grüße,
Sawyer

• was könnte passen Beitrag #5
ein Käfig Terrarium, damit meine ich, dass es aus Glas ist und oben als Decke so etwas aus Metallstreben ist, wie beim normalen Nagerkäfig.
Ich hab mir überlegt auf das Terrarium einen 2. Stock zu bauen der tiefer und länger ist (ca. 120cm lang und 50 cm tief und 80 cm hoch) und in diesen 2. Stock sollten 2 Etagen gebaut werden...
Würde das schon eher für mehr Nager gehen?

• was könnte passen Beitrag #6
Hey,

also ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, vielleicht könntest du es ja mal aufmalen, dann würde man es sich besser vorstellen können.;)

lg Torti_123

• was könnte passen Beitrag #7
@Merlin: Welches Tier würde Dir denn zusagen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was könnte passen

was könnte passen - Ähnliche Themen

Technik im Terrarium: Hallöchen ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Platform, da ich zwar bereits eifrig Wissen über mein zukünftiges Haustierchen (Schmuckhornfrosch)...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rennmausweibchen sind nach streit in Tranzportbox, wie nun weiter?: Hallo Ich bin neu und habe noch keine Ahnung wie es im Forum läuft, aber ich wäre froh um Unterstützung! Es gibt nun leider Streitereien die mich...

Neueste Beiträge

Oben