warum ist er gestorben???

Diskutiere warum ist er gestorben??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Brummer, ich sagte ja auch nicht, daß garantiert die Zoohandlung Schuld hat. Ich weiß, es gibt rühmliche Ausnahmen, ich selber kenne 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • warum ist er gestorben??? Beitrag #21
Hallo Brummer,

ich sagte ja auch nicht, daß garantiert die Zoohandlung Schuld hat. Ich weiß, es gibt rühmliche Ausnahmen, ich selber kenne 2 Zoohandlungen (von wievielen? vielleicht 10, 11?), die ihre Tier so halten, daß es nicht als Tierquälerei durchgeht. Aber das sind viel zu wenige. Und die Praxis, sich die Tiere (natürlich viel zu jung) gleich vor Ort vermehren zu lassen ist leider auch keine Seltenheit. Da drängt sich der Verdacht eben auf, daß es an der Herkunft liegt, wenn ein Hamster ohne ersichtlichen Grund mit 4 Monaten stirbt, das ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.

LG
Chipi

• warum ist er gestorben??? Beitrag #22
Wir reden hier aber von der großen Mehrheit und wenn ich sehe das der neue Hamster nur 4 Wochen alt ist, sagt mir das schon wieder alles. :?

Mit 4 Wochen muss man aber doch die Hamster bereits tennen!

Ich habe meine Hamster auch aus Zooläden. Im TH gibts bei uns keine Hamster.

• warum ist er gestorben??? Beitrag #23
Du musst sie in gleichgeschlechtliche Gruppen trennen, aber die Kleinen bleiben dann noch zusammen.
Zoohandel oder Zoofachhandel, egal wie sie sich nennen, das ändert leider nichts!

• warum ist er gestorben??? Beitrag #24
  • warum ist er gestorben??? Beitrag #25
Das Fach hat garnichts zusagen;)
Viele Zoohandlungen sind eben ein und der selben ansichten...leider!

Das war nicht so gemeint sonderd das sie fom Fach sind und damit sich sehr gut auskennen.

P.Brummer

• warum ist er gestorben??? Beitrag #26
Brummer viele in den Zoofachhandeln..sind "normale" Verkäufer...die nicht immer Ahnung von jedem Tier spezifisch haben und auch nicht haben können!!
Meist machen diese einen Zuchtnachweis...der ist innerhalb von 2 Tagen absolviert...und das erlaubt den Leuten "lebende Ware" zu verkaufen!!
Nur sehr, sehr selten wissen...die Veräufer aus den Zooläden was die Tiere die sie verkaufen brauchen, wie sie gehalten werden müssen..noch wie die Geschlechter einzelner aussehen, um sie besser trennen zu können!!
;)

• warum ist er gestorben??? Beitrag #27
Brummer viele in den Zoofachhandeln..sind "normale" Verkäufer...die nicht immer Ahnung von jedem Tier spezifisch haben und auch nicht haben können!!
Meist machen diese einen Zuchtnachweis...der ist innerhalb von 2 Tagen absolviert...und das erlaubt den Leuten "lebende Ware" zu verkaufen!!
Nur sehr, sehr selten wissen...die Veräufer aus den Zooläden was die Tiere die sie verkaufen brauchen, wie sie gehalten werden müssen..noch wie die Geschlechter einzelner aussehen, um sie besser trennen zu können!!
;)

wie gesagt, manche Geschäfte Haben Ja extra Angestellte für Terraristik, Aquaristik, Nager, Vogel, Hund und Katz... , So kennt Jeder sehr viel über diese Tiere. Wie schon gesagt nicht alle Tierhandlungen sind so wie sie hier dermasen Beschrieben werden

P.Brummer

• warum ist er gestorben??? Beitrag #28
wie gesagt, manche Geschäfte Haben Ja extra Angestellte für Terraristik, Aquaristik, Nager, Vogel, Hund und Katz... , So kennt Jeder sehr viel über diese Tiere. Wie schon gesagt nicht alle Tierhandlungen sind so wie sie hier dermasen Beschrieben werden

P.Brummer

Du kennst zum Glück gleich zwei die anscheinend nicht der "Norm" entsprechen. Selsbt im "Zoofachhandel KölleZoo" gibt es gelernte Mitarbeiter, direkt mit den Seminaren durch den BNA und was vermitteln sie, was verkaufen sie? Frag lieber nicht! :?

• warum ist er gestorben??? Beitrag #29
woher kann ich meinen hamster hoLen wenn nicht aus der zoohandlung?! in meiner nähe gibt es niemanden der hamster züchtet oder gerade babys hat...un die tiere die ich im tierheim gesehn hab warn zwar richtig süß...aber leider krank und bissig...und eigentlich hätte ich schon lieber nen hamster den ich rausnehmen un streicheln kann...die hamster verdienen zwar auchn neues schönes zuhause...aber bei leuten denen sie wirklich zusagen...von da her is tierheim auch keine option...und was jetzt?! möchte gern wieder nen teddyhamster...

glg =)

• warum ist er gestorben??? Beitrag #30
Wieso sind die im TH krank?
Sie werden ja nicht krank abgegeben, sondern erst behandelt!

Es ist schöner wenn du Tieren aus dem Heim hilfst, die Tiere sind meist bissig geworden wegen schlechter Haltung, das kann man auch mit viel Geduld wieder weg bekommen. Kann aber auch bleiben, da es eh keine Kuscheltiere sind, ist das jetzt auch nicht so schlimm.

• warum ist er gestorben??? Beitrag #31
Wieso sind die im TH krank?

weiß auch nich...ich find des tierheim sowieso nich so prickelnd...hab da mal ne zeit lang hunde ausgeführt und mich bisschen mit um die katzen gekümmert...und ich fand des da nich toLL...wiLL jetzt weiter nix sagen...mag sein dass die den tieren da toLL heLfen...aba meinen vorsteLLungen von nem guten tierheim ham die jetz nich entsprochen......:eusa_think:

aber werd mir meinen nächsten hamster wohL doch aus dem tierheim hoLn...nich aus dem...sonder aus nem andern bisschen weiter weg...was ich eig auch nich so toLL find wegen der längeren fahrt und soo...is des sehr schLimm?! wir fahrn da schon so ne halbe - dreivierteLstunde...

glg sarah

• warum ist er gestorben??? Beitrag #32
Der Hamster fährt das ja dann nur einmal.
Du hast schon recht, es gibt einige Tierheime, die sind unter aller Kanone, aber dann muss man wenigstens den Tieren helfen und ihnen ein neues Zuhause geben.
Wenn das Tierheim ganz schlimme Zustäne hat, muss das auch mal gemeldet werden.

• warum ist er gestorben??? Beitrag #33
hab grad auf der internet seite geschaut von dem tierheim weiter weg...die haben zz gar keine hamster...:(

glg sarah

• warum ist er gestorben??? Beitrag #34
dann musst du eben etwas warten.Oder schau auch mal die Kleinanzeigen durch, vielleicht git da jemand Hamster ab.
Aber frag nach, warum stehen sie zur Abgabe, wenn da einer absichtlich vermehrt hat, solltest du keine Tiere holen.
Wenn jemand schon ein schwangeres Tier bekommen hat, kannst du dich da gerne mal umschauen. Vor der 8 Woche sollten keine Tiere abgegeben werden.

• warum ist er gestorben??? Beitrag #35
Ich hab kleine Hamstis abzugeben ;)

• warum ist er gestorben??? Beitrag #36
Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht liest ja jemand meine Antwort.

Wie Motu es im ersten Beitrag beschreibt, dass der Hamster ruhig da lag und dann nochmal heftig gezuckt hat bevor er gestorben ist könnte auf eine Vergiftung hindeuten - gerade wenn er auf der Terrasse stand, könnte es sein, dass er eine Biene oder Wespe erwischt hat, die ihn vielleicht gestochen hat?

Ich hatte mal einen Vogel, er lag auch ruhig da und ist leider auf der Fahrt zum Tierarzt gestorben... bei ihm war es genauso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warum ist er gestorben???

warum ist er gestorben??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben