Hund leicht verschnupft??

Diskutiere Hund leicht verschnupft?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi meine 4monae alte mix-hüdin cherry ist seit orgestern leicht verschnupft....s ist nicht schlimm nur sie niest ab und zu und dan kommt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund leicht verschnupft?? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
meine 4monae alte mix-hüdin cherry ist seit orgestern leicht verschnupft....s ist nicht schlimm nur sie niest ab und zu und dan kommt immer ganz wenig schleim raus (wirklich extrem wenig) und wen sie amet höhrt man MANCHMAL den schleim (aber auch nicht immer)!
aber ansonsten ist sie ganz normal...fressen,trinken,spielen usw.. macht sie alles brav mit...

sind das anzeichen für eine verschnupfung?
wen ja: was kann ich tun?
wen nein: was sind dan die anzeichen für eine verschnupfung?

• Hund leicht verschnupft?? Beitrag #2
Also die Anzeichen für nen Schnupfen sind fast die gleichen wie beim Menschen.

Gehe trotzdem zum Tierarzt, denn es könnte ja auch was anderes sein.

Als mein Hund 4 Monate war, da hatte Sie auch einen Schnupfen, bin aber trotzdem zum Tierarzt, und dort hat er ne Mandelentzündung festgestellt. Also zum TA immer wenn der Hund krank wird....

• Hund leicht verschnupft?? Beitrag #3
Im ersten Moment, auf Grund Deiner Schilderung klingt das nach einer Erkältung. Gewissheit bringt Dir aber nur ein TA-Besuch. Da Deine Hündin noch so jung ist und ihr Immunsystem evtl. das ersemal mit einer Erkältung zu tun hat, kann ich Dir aus der Ferne auch nur einen TA-Besuch dringenst empfehlen.

• Hund leicht verschnupft?? Beitrag #4
Da deine Hund noch so jung ist solltest du auf jeden Fall zum TA gehen - und wenn schleim aus der Nase kommt sowieso.
Ich hoffe du schaffst es noch zum normalen Ta und musst nicht zum teuern noctdienst^^

• Hund leicht verschnupft?? Beitrag #5
Warm halten, nicht beim Gassi überfordern, kann aufs Herz gehen und Honig geben, das löst den Schleim noch mehr. Aber am besten immer zum TA.
Gruß HelgaK

• Hund leicht verschnupft?? Beitrag #6
ich würde an deiner stelle auch damit zum tierarzt gehen.allein bei dem derzeitigem wetter ,da kann sowas auch schnell verschleppt werden und dann mehr daraus werden.

• Hund leicht verschnupft?? Beitrag #7
nicht zögern...

Hallo,
ich hoffe, Du warst mittlerweile schon beim Tierarzt und es hat sich als Schnupfen rausgestellt.
Wenn Hunde vermehrt niesen und sogar Sekret aus der Nase kommt, kann es manchmal auch auf einen Fremdkörper in der Nase hinweisen (z.B. ein harmloser Grashalm der fest sitzt, aber Reizungen verursacht). Ein Hinweis: Sobald Blut aus der Nase kommt SOFORT zum Tierarzt, damit ist nicht zu spaßen.
Aber wie gesagt, ich hoffe, es war nur Schnupfen und Ihr habt genügend Tempos...
liebe Grüße
Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund leicht verschnupft??

Hund leicht verschnupft?? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben