besi voll verändert

Diskutiere besi voll verändert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hi, habe seit anfang dieses jahres ne rb auf meinem absoluten traumpferd. die besi ist ihn nie geritten, ich war die einzige. sie hat mir sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • besi voll verändert Beitrag #1
meerli1985

meerli1985

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe seit anfang dieses jahres ne rb auf meinem absoluten traumpferd. die besi ist ihn nie geritten, ich war die einzige. sie hat mir sogar angeboten ihn zu kaufen, weil sie keine zeit hat, aber aus finanziellen gründen habe ich abgelehnt. sie hat immer gesagt, wie toll ich mich um ihn kümmere und dass wir voll gut zusammenpassen. toll fand sie auch meine experimente, z.b. halsring. vorher habe ich sie IMMER gefragt! wir hatten ein super verhältniss und viel spaß. die ganze stallgemeinschaft fand das auch so.
nun war sie in kur, arbeitet weniger und hat sich total verändert (was mir auch von anderen bestätigt wurde).
dann kam noch ne zweite rb dazu (plus sie selber, p.s. sie reitet nicht wirklich gut-hatte nie unterricht und ist wiedereinsteiger, hat eben erst wieder angefangen) und nun noch eine, die ihrer meinung nach ein
halbprofi ist (obwohl sie nicht wusste wie man nen mexikanisches reithalfter verschnallt....). ich habe sie noch nie gesehen, aber durch die e-mails der besi bekam ich einen eindruck....auf einmal darf ich nicht mehr gebisslos reiten (ich hätte sie ja auch nie gefragt, hab ihr die mails von früher dann nochmal geschickt um es zu beweisen) und meine trense ist angeblich auch nicht mehr gut genug etc. zudem kam letzztens die mail, dass ich keine hacka mehr nehmen darf, also hab ich sie gefragt wies mit nem sidepull aussähe-sie meinte o.k. dann die mail, dass sie dem halbprofi meine sachen bis dien. geliehen hätte-ohne mich zu fragen...wollen uns dann auch dien. treffen.
war heute am stall (zum ausreiten verabredet) da kamen meine freundinnen auf mich zu und wollten wegen hacka und co mit mir reden... dachte schon o je, die mögen das auch nicht, aber im gegenteil. ich erzählte, dass die besi die sachen verliehen hätte und erfuhr die wahrheit:
dieser halbprofi (j.) ist ne klassenkameradin von einer meiner freundinnen. keiner am stall kann sie ausstehen-reitet gut, aber das wars dann auch und jetzt kommts: sie hat sich MEINE sachen geschnappt und mit zu ihrem stall genommen mit dem kommentar: dann kann die damit nicht mehr reiten. ich bin voll aus allen wolken gefallen! kann die nicht ertsmal mit mir reden? leider war matthias, der stallbesitzer net da, sonst hätte der was gemacht. alle haben mir versichert, dass sie voll hinter mir stehen (ich könnt heulen-so lieb!!!!!). nun habe ich am dien. das trreffen mit besi plus j.
matthias weiß bescheid und wird auch da sein. er wird mir zur not helfen!
ach ja: j. hat in der schule mal sprüche losgelassen wie "noch nicht mal lederstiefel aber angeblich reiten können" "wenn ich der unttericht gebe wirds laut".
wahrscheinlich will sie mir das sidepull auch verbieten weil monti angeblich mal was am rücken hatte (medizinisch abgeklärt, er ist topfit!).
was soll ich machen? die besi hört voll auf j.! wir haben ihe z.b. mal gesagt sie solle mal dreiecker nehmen und nen sperriemen, aber nix. kaum sagt j. das, schon wirds gemacht.
ich will monti nicht verlieren! auf jeden fall muss sie mir meine sachen wiedergeben, sonst zeige ich sie notfalls wegen diebstahl an...habe zeugen und auch fotos, wo monti und ich mit der trense...zu sehen sind!
was kann ich tun, damit die besi wieder mir vertraut? ich kann mich nicht gut durchsetzen......aber ich liebe monti!
hilfe!

• besi voll verändert Beitrag #2
Hi Meerli!

Ziemlich miese Situation!

Ich sehe nur einen Weg: Reden!
Ich finde, du solltest unter vier Augen mit der Besi sprechen. Erklär ihr ehrlich, dass du findest, dass euer Verhältnis sich geändert hat und dass du damit nicht glücklich bist, eben was du empfindest.
Betone, dass dir das Pferd sehr wichtig ist und dass du sowohl mit dem Pferd, als auch mit ihr viel Spaß hattest.
Frage ruhig mal nach, warum sie eine zweite RB "eingestellt" hat und ob es evt. mal etwas gab, worüber sie sich geärgert hat.
Wichtig ist aber, dass es ein ruhiges Gespräch wird; mach ihr keine Vorwürfe!

Das Gespräch, das jetzt ansteht, ist zwischen dieser Neuen, der Besi und dir?
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn das so ist, dann würde ich dieses Gespräch nur auf die "ausgeliehenen" Sachen beschränken. Anschließend könntest du die Besi bitten unter vier Augen weiter sprechen zu können. Denn die Dinge zwischen dir und der Besi gehen die Neue nichts an!

Was deine Sachen angeht, solltest du nicht zimperlich sein und das Zeug ganz konkret zurückfordern und klar machen, dass du sie sonst anzeigst.
Was ist das eigentlich für eine Art?? Einfach Sachen von anderen zu nehmen und sie wegzubringen?? Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Also, versuche mit der Besi zu reden. Lege die Karten offen auf den Tisch! Denn nur wenn du vollkommen ehrlich deine Gefühle, Wünsche, Sorgen offenbarst, kannst du eine ehrliche Antwort von der Besi erwarten.

Ich hoffe, es wird alles wieder! Ich drück dir die Daumen!

• besi voll verändert Beitrag #3
huhu
Na das hört sich ja nicht so prall an für dich und monti.
Ich würde ganz ehrlich mit der Besi sprechen und ihr die Situation erklären und das du echt ein Problem damit hast was die andere RB da mit dir macht. Was ich auch noch machen würde die andere RB ansprechen und ihr ruhig und sachlich erklären das die Sachen dir gehören und du sie auf der Stelle wieder haben möchtest. Ich würde mir auch wegen Dienstag nicht so den Kopf machen sondern abwarten was passiert und die Stallgemeinschaft steht ja hinter dir und hilft dir in dieser schweren Situation und ich denke mal die Besi wird auch merken das die Gemeinschaft hinter dir steht und dir hilft.
Ich würde mich aber auf gar keinen Fall zurück ziehen sondern weiter machen und kämpfen...
Ich drück dir die Daumen und berichte doch mal wie es gelaufen ist...

LG

• besi voll verändert Beitrag #4
danke! mache ich dann so. also die zweite rb ist damit sie mehr geld hat. die j., also der halbprofi (*gg*) kommt am dienstag. sie gibt der besi unterricht, die kennen sich wohl schon länger, und sie reitet ihn einmal die woche. isgesamt wird monti also von mir, der besi, einer anderen rb (mit der ich wohl zurechtkomme!) und noch der j. geritten......naja.
hab ja auch unterstützung, freu!
ne andere hat mir heute noch erzählt, sie wünschte, sie hätte ne rb wie mich-also so schlimm bin ich wohl net.
die j. hat wohl nur voll nen schlechten einfluss auf die besi....mal sehen, was passiert. auf jeden fall werde ich am stall bleiben! selbst wenn (hoffe nicht!!!!!) alle stricke reißen sollten.

• besi voll verändert Beitrag #5
Wow, das ist ja der hammer was sich "der Profi" da erlaubt! die kann dir doch nicht deine sachen wegnehmen! das ist diebstahl und mobbing!
Was haben denn reitstiefel mit deinem können zu tun??

Ich hoffe das klärt sich alles für dich!

• besi voll verändert Beitrag #6
ich glaub ich muss ne kleinkarrierte rosa reithose plus lederstiefel tragen, denn nur daran erkennt man den wahren könner ;-p
hab nen plakat mit viel rosa und sporen mit strasssteinchen und co gemacht....einfach nur zu geil. was es nicht alles gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

besi voll verändert

besi voll verändert - Ähnliche Themen

Probleme mit Besitzerin meiner RB: Hey, ich hab da so ein paar kleine Problemchen... bzw große... Es ist so, ich habe meine RB seit 2 Monaten, und hab sie echt lieb gewonnen. Aber...
Reitbeteiligung abkaufen: Hallo Ihr Lieben, leider wusste ich nicht genau wo ich es hineinschreiben soll, daher landet es hier ;) Also, ich habe eine RB an einem bald...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Spazieren im Gelände - Ausrüstung?: Hoi Zäme Vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie jetzt trotzdem: Wenn ihr mit eurem Pferd (im Gelände) spazieren geht, was trägt es...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben