Gefahr Toilette

Diskutiere Gefahr Toilette im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, aus aktuellem Anlass möchte ich Euch warnen. Katzen sind einfach unberechenbar! Merlin ist soeben ins Klo geplumpst! Also ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefahr Toilette Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass möchte ich Euch warnen.
Katzen sind einfach unberechenbar!

Merlin ist soeben ins Klo geplumpst!
Also ins Menschenklo!

Ich dumme Nuss hatte vergessen, den Deckel zu schließen und ich hörte dann eben nur so ein Platsch....und einen kreischenden Merlin:shock:

Merlin saß im Abfluss und kam alleine nicht mehr raus!

Ich habe ihn dann gerettet und nun steht er unter Schock...Und ich auch!!!!:shock:
Also immer den Toilettendeckel schließen!

Ich muss ihn noch weiter abtrocknen jetzt...meine Güte...der arme Kerl ist pitschnass....

• Gefahr Toilette Beitrag #2
Hallo Die 5 M´s
Der Arme, hoffentlich erholt er sich bald von dem Schreck.
Ich glaube aber das er das in Zukunft freiwillig unterlässt.

Der Kater meiner Schwester wurde von meine Schwager darauf trainiert sein Geschäft im Menschenklo zu verrichten,der Stand dafür immer oben auf der Brille und mein Schwager hat dann später abgespült. Der Kerle war halt zu bequem immer das Katzenklo reinigen zu müssen.

• Gefahr Toilette Beitrag #3
Merlin geht´s wieder gut:D
Aber wir haben ja morgens immer so ein Ritual...
Immer wenn er Wasser rauschen hört, springt er auf das Klo (mit dem geschlossenen Deckel) und will dann beschmust werden...
Und das immer, wenn ich mir gerade die Zähne putze und mal wieder zu spät aufgestanden bin und zur Arbeit muss:roll:
Aber ok, für das Fellbündel ist dann immer noch Zeit;)

Aber eben war es so: ich war auf der Toilette und in dem Moment klingelte das Telefon.
Ich dann vergessen, den Deckel zuzumachen...
Und Merlin lag im Abfluss:eusa_eh:
Aber ich habe ihn ja gerettet!:D
Aber besonders dankbar ist er nicht muss ich sagen...
Er motzt mit mir und putzt sich ganz "vorwurfsvoll" seine feuchten Stellen...

Na gut, wenigstens ist er nicht in der Kanalisation gelandet;)

Ach ja, von Katzen auf dem Menschenklo halt ich irgendwie nix...
Da gibt es doch sogar solche speziellen Klobrillen für Katzen...aber ich finde, Katzen wollen ihre Hinterlassenschaftn verscharren und buddeln...
Das geht ja auf so einer menschenerdachten Vorrichtung nicht:eusa_think:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und nochwas...
habe das ja hier reingeschrieben, um auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen.

Ich stelle mir so ein neugieriges Kitten mit 12 Wochen vor und einen "neuen" Katzendosie..

Also bitte, immer den Toilettendeckel zumachen!;)
Die kleinen sind noch unberechenbarer!

Merlin ist ja zum Glück steckengeblieben mit seinen fast 6 kg:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefahr Toilette Beitrag #4
Au weia, ich stell mir gerade meine beiden neugierigen Zwerge vor :shock:. Wenn die Kopfüber in die Schüssel fallen würden, kämen die da nicht mehr raus.
Als Katzenhalter macht man es ja mit der Zeit automatisch. Wenn wir Besuch haben, renne ich immer zum Klo und schaue, ob der Klodeckel unten ist.
Mein alter Kater ist damals in die Badewanne gesprungen. Zum Glück war nicht viel Wasser drin. Aber so schnell wie er drin war, sprintete er auch total entsetzt durch die Wohnung. So einen entsetzten Blick habe ich bei einer Katze nie wieder gesehen :mrgreen:.

• Gefahr Toilette Beitrag #5
wow was ein schock,wusste gar nicht,dass das so gefärlich werden kann,werde meine schwester mal warnen.

• Gefahr Toilette Beitrag #6
Hallöchen!

Ich mache den Deckel auch immer zu, aber meine Befürchtung war bisher nicht das Ertrinken, sondern das Trinken. Ich habe immer einen Duft-/Reinigungsstein (wie heißen die Dinger nur?) im WC und habe Ansgt mein Kater könnte sich vergiften, wenn er das Wasser trinkt.

@Die 5M´s: Ich muß gestehen, dass ich mir das Lachen nicht ganz verkneifen konnte.. Sorry..
Aber im Ernst: Ich wäre in deiner Situation wahrscheinlich total panisch geworden.

Aber du hast Recht, das kann wie man sieht wirklich gefährlich werden!
Wäre niemals auf die Idee gekommen, dass so etwas passieren könnte.

Aber aus Schaden lernt man ja bekanntlich. Nur gut, dass sich der Schaden in diesem Fall auf ein nasses Fell beschränkt hat!

• Gefahr Toilette Beitrag #7
Der arme süße Fellpopo namens Merlin.
Oh man, kann mir deinen Schock bzw. seinen Schock vorstellen, aber ich musste ebenfalls einfach lachen, bzw. vor mich her grinsen. :D
*Tut mir leid*

Wir hatten und werden bei meinen neuen Fellnasen den Klodeckel auch immer unten haben.
Kann echt böse ausgehen!

Lg
Melody

... hat Merlin sich wieder frisch geputzt?!^^ Springt er morgens noch auf den Klodeckel? :p

• Gefahr Toilette Beitrag #8
... hat Merlin sich wieder frisch geputzt?!^^ Springt er morgens noch auf den Klodeckel? :p

Ja, gelernt hat er aus der Geschichte nichts.
Heute morgen war er so flott beim Raufhüpfen, dass er kaum noch bremsen konnte und fast am anderen Ende des Klodeckels wieder runtergeplumpst wäre...
Ist halt so ein kleiner Tollpatsch;)

• Gefahr Toilette Beitrag #9
Und soeben tat sich eine weitere Gefahr im Haushalt auf:shock:
Ist hier in all den Jahren noch nie passiert, aber es gibt ja für alles ein erstes mal.

Minka turnte auf der Heizung herum und ist mit einer Kralle in dem Lüftungsschlitz hängengeblieben:shock:

Sie konnte sich zum Glück selber befreien, aber nun frage ich mich, ob es "Heizungssicherungen" für Katzen gibt...

Oh Mann, worauf man alles achten muss in einem Katzenhaushalt:roll:

• Gefahr Toilette Beitrag #10
Hör mir auf mit Heizungen - was hatte ich in meiner alten Wohnung für eine Angst, als meine schlanke Lilly sich zwischen Heizkörper und Wand quetschte - und mein ... ähh.... eher kräftiger Ferdl ihr wie üblich nach lief. Ich wüßte immer noch nicht, wen ich anrufen müßte um ihn da zu befreien. In meiner neuen Wohnung geht das zum Glück nicht.

Dafür hatte ich hier übrigens eine andere Gefahrenquelle: Fliegengitter, extra katzensicher, extra für sie, damit ich die Fenster auflassen kann, wenn ich nicht da bin! Nur hat sich Ferdl da drin So verhakt, wenn er auf Fliegenjagd war, daß er allein nicht mehr raus kam! Zum Glück hab ich das an einem Wochenende bemerkt, also als ich daheim war....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefahr Toilette

Gefahr Toilette - Ähnliche Themen

Sag niemals nie-Gefahren im Zimmer: Hallo! Aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal etwas erzählen und hoffe, dass sich der ein oder andere das zu Herzen nimmt damit er nicht...
Oben