Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein !

Diskutiere Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Können Sie mir mit meinen kl.Hund helfen! Er ist ca.1 Jahr alt, war auch nach 2 Mon.stubenrein, nur fängt er jetzt wieder an unrein zu sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein ! Beitrag #1
B

bianca1106

Guest
Können Sie mir mit meinen kl.Hund helfen! Er ist ca.1 Jahr alt, war auch nach 2 Mon.stubenrein, nur fängt er jetzt wieder an unrein zu sein. Vielleicht hängt es von den Veränderungen ab, ich habe mir zusätzlich noch eine kleine Katze angeschafft. Oder vielleicht ist es deshalb weil ich den Hund, seit ich Ihn habe, immer wenn ich arbeite, ihn zur Nachbarin gebe die auch Hunde hat. Und jetzt gebe ich ihn nicht mehr viel rüber! Ich gehe mit ihm ausreichend gassi (ca. 4 x und 1 Stunde am Tag). Aber kaum bin ich zu Hause, geht er am Teppich sein Geschäft verrichten. Ich hoffe sie können mir helfen! Mit lieben Grüßen Petra
:roll:

• Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein ! Beitrag #2
heisst eigentlich wieder von vorne anfangen, wie damals auch. macht sie auf den teppich, musst du sie "bestrafen" (damit meine ich nicht den hund gleich schlagen) und dann ab mit ihr auf die wiese. verrichtet sie da ihr geschäft wieder loben... warum sie das jetzt macht, kann ich dir nicht sagen...

gehst du eigentlich absichtlich 4 stunden am tag mit dem hund spazieren? oder rennst du so lange bis sie was macht?

• Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein ! Beitrag #3
Hallo!
Du schreibst es ist ein ER? Dann könnte es eigentlich auch sein, dass er durch die Veränderung, sprich, dass du dir jetzt eine Katze in Haus geholt hast und er sie noch nicht akzeptiert und versucht sein Revier zu bestimmen und markiert dieses nun. Das Verhalten haben wir bei unserem Nachbarhund erfahren können, er hat auch versucht sich gegen vier Hunde durchzusetzen in dem er ständig markiert hat. Dies hat dazu geführt, dass er abgegeben wurde, er ist aber in der Familie geblieben. Danach hat sein Verhalten schlagartig aufgehört. So könnte ich es mir erklären, denn ein Hund, der einmal stubenrein ist, wird so schnell nicht wieder unrein, es sei denn er ist inkontinent, was auch der Fall sein kann. Ich würde mal an deiner Stelle das Verhalten des Hundes gegenüber deinem Kätzchen beobachten. Also für mich spricht, so wie du das Verhalten geschildert hast, alles für Reviermarkierung.

LG Natalie

• Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein ! Beitrag #4
wir haben das probleauch gehabt als unser klein war bei uns hat er es aber nur gemacht wenn er sich gefreut hat wenn jemand kam den er mag dann hat er gepinkelt und war unterwürfig.vielleicht liegt es auc daran das er sich mit der katze erst einigen muss bzw sie ja noch nicht kennt und angst hat.

• Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein ! Beitrag #5
Selbe Problematik, nur etwas krasser...

Ich habe die selben Probleme wie mehrere von Euch, mit Ausnahme der Tatsache, dass sich diese bei mir addieren...

Bruno ist im Oktober 2004 geboren und kam mit 5 Wochen zu uns. (Wir konnten ihn wegen der katastrophalen Zustände nicht länger bei der Mutter lassen) Ein Kater war schon da. Nach zwei monaten war er absolut stubenrein. :p

Nach dem Welpenschutz wurde er wieder unrein... :shock:

Wir haben alles probiert. Von Wasservorrat begrenzen bis hin zu der alten Leier mit Urlaub nehmen und 10000000mal gassi gehen. Wir haben sogar über Homöopathie nachgedacht... - WAS TUT MAN NICHT ALLES -

Schlussendlich sind wir in dem Gedanken, dass es sich um Revierverhalten handet, umgezogen und haben beide Tiere gleichzeitig in die Wohnung gelassen...

:::HAT ALES NIX GENÜTZT:::

Ich bin jetzt echt verzweifelt und suche dringend nach Tipps wie ich weitermachen kann. Wir wollen und können unseren Bruno nicht weggeben...

• Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein ! Beitrag #6
@ In_Sure

Verkleinere seinen Bereich- fang genau so wieder an, wie bei einem Welpen Der hat ja auch nur eine kleinen Raum innerhalb des Hauses zu beginn. Dein Hund ist, aber max. ein Halbes Zimmer), und dort drin sind seine Decke, sein Spielzeug und sein Napf. Und dort „wohnt“ er ab sofort. (Immer wenn er alleine ist und Nachts)
Dieser neue Bereich ist sein Platz, den wird er nicht beschmutzen, Dann nach und nach kannst Du den Platz vergrössern (nur 1-2cm pro Mal, oder noch weniger) Es kann sein dass sich das bis zu Monaten hinzieht bis er wieder das Haus zur Verfügung hat. Aber versuch mal das.

Hat bei mir auch geklappt (war Tipp von Hunetrainer)

• Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein ! Beitrag #7
@ Yorky

Danke für den Tip. Ich werd´ gleich damit anfangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein !

Mein Hund ist seit kurzen wieder unrein ! - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund spielt sich hoch und spielt dann mit Händen und Füßen: Hallo liebes Forum, seit knapp zwei Wochen haben wir zwei neue Hunde: Bonny (2) und Janosch (2 1/2) aus Spanien. Hier geht es um Bonny. Sie ist...
Oben