Worauf muß ich denn achten?

Diskutiere Worauf muß ich denn achten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also wie ich ja schon letzte Woche gepostet habe möchte ich mir ja Wellensittiche kaufen, nun ich hab nen super Züchter gefunden, den hat mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Worauf muß ich denn achten? Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also wie ich ja schon letzte Woche gepostet habe möchte ich mir ja Wellensittiche kaufen, nun ich hab nen super Züchter gefunden, den hat mir meine Freundin empfohlen bei dem hat sie sich ihre Neugineaedelpapageie gekauft und er hat auch Nymphis und Wellis... sie sagte mir das sei ein Züchter der nicht jedem einen Vogel verkauft, und kommt sogar nach einiger Zeit in die Familien und schaut wie es den Vögeln geht.... find ich klasse, sie sagte die Vögel seien zwar etwas teurer, aber man bekommt mit Liebe großgezogene Vögelchen und vor allem gesunde...

jetzt hab ich gestern abend mit dem Züchter telefoniert, und ich möchte doch gerne grüne Wellis haben worauf muss ich denn da jetzt genau achten, beim Kauf, oder soll ich mich da ganz auf den Züchter verlassen, also ich möchte möglichst Junge damit sie auch schnell zahm werden!

Gibt es da irgendwie irgendwas worauf man achten sollte?

Achja und ein Welli soll 20 Euro kosten, das finde ich jetzt aber nicht teuer, oder wie seht ihr das?

• Worauf muß ich denn achten? Beitrag #2
wie gesagt is a unterschied ob standard oder halbstandard...

unsere beiden sind halbstandard und einer hat 11 euro gekostet...

• Worauf muß ich denn achten? Beitrag #3
alsoschau,dass dord jedes tier genug platz hat und auch was er füttert,natürlich wie die Vögel aussehen,röhlichen oder gestressten eindruck wie sieht das federkleid aus usw. hast du einen transportkäfig für die beiden? am besten wäre da ein ganz normaler käfig,der normal zur behausung zu klein wäre,aber den kannst du dann immermal gebrauchen ob als quarantäne käfig oder halt als transportkäfig!!!
aber briana dir ist hoffendlich klar,dass wir alle fotos sehen wollen :D *freu*

• Worauf muß ich denn achten? Beitrag #4
Meine 2 haben zusammen 10 Euro gekostet aber nur weil das kein rictiger Züchter war, der nimmt das Geld nur fürs Futter der anderen Wellis.

• Worauf muß ich denn achten? Beitrag #5
ok, danke Kathrin das war schon mal sehr hilfreich... darauf werde ich achten, Fotos bekommt ihr dann natüüüüüüüüüüüüürlich zu sehen! So einen kleinen Käfig habe ich, den nehm ich dann mal mit, und am besten noch ein Tuch oder so für drüber, nicht das die dann einen Zug bekommen, oder?

vielen Dank für die Tips

@Finkel: Das war aber günstig!

• Worauf muß ich denn achten? Beitrag #6
ja ein tuch zur beruhigung ist gar nicht schlecht ;) wenn du die süssen dann zu Hause hast,wundere dich nicht,wenn sie erstmal sehr ruhig sind und sich fast nicht bewegen! das ist normal,sie brauchen schon ihre zeit um die umgebung kennenzu lernen! vielleicht hast du ja auch das glück und bekommst 2 die schon verpaart sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Worauf muß ich denn achten?

Worauf muß ich denn achten? - Ähnliche Themen

Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Warnung vor Betrug - Verkauf von kranken Papageien: Ich habe Ende 05/2016 einen Dunkelroten Ara bei einem Züchter in Taucha (bei Leipzig) erworben.Dieser versicherte mir, dass das 12 Wochen alte...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben