Katze macht sporadisch aufs Bett

Diskutiere Katze macht sporadisch aufs Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe mich heute neu bei Euch angemeldet weil ich hoffe,das mir hier jemand helfen kann. Wir haben uns im Januar privat bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #1
A

AmiraSpike

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mich heute neu bei Euch angemeldet weil ich hoffe,das mir hier jemand helfen kann.
Wir haben uns im Januar privat bei einer Familie einen Kater geholt. Im März haben wir dann seine Schwester dazu geholt. Sie hat am Anfang aufs Bett und auf die Couch gemacht. Das hörte dann von heute auf Morgen auf. Seit 14 Tagen macht sie es jetzt fast täglich. Allerdings immer nur auf die Seite von meinem Freund.
Sie ist nicht so zutraulich wie ihr Bruder aber frißt ganz normal und geht auch auf beide Klos. Mein Freund war jetzt schon ein paar mal kurz davor sie weg zu bringen aber ich konnte ihn zum Glück immer davon abhalten. Mich nervt die ganze Situation auch sehr,da ich auch keine Lust habe,jeden Tag das Bettzeug zu waschen. Kann mir jemand helfen ? Danke.

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #2
Hallo!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Hat sich in den letzten beiden Wochen (bzw. kurz davor) irgendetwas bei euch verändert?
Anscheinend protestiert die Katze gegen etwas und damit sie aufhört müsste man die Ursache finden und beseitigen.

LG
by blackcat

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #3
Hallo!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Hat sich in den letzten beiden Wochen (bzw. kurz davor) irgendetwas bei euch verändert?
Anscheinend protestiert die Katze gegen etwas und damit sie aufhört müsste man die Ursache finden und beseitigen.

LG
by blackcat
Hallo,
erstmal vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Ich hatte noch eine Sache vergessen zu erwähnen.Organische Probleme haben wir durch einen Tierarzt auch schon ausschließen lassen.
Ja also es hat sich schon etwas verändert da es zwischen mir und meinem Freund Streit gegeben hat. Allerdings dies seit ca einem Monat. Also nicht parallel zu ihrem Verhalten.
Sie kommt allerdings zu uns beiden schmusen. Das WOchenende war sie wieder lieb. Aber als wir gestern vom Kino nach Hause kamen,hatte sie wieder auf die Decke gemacht. :-(

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #4
Hi und herzlich Willkommen,

mich würde jetzt ein paar Dine interessieren.
wie alt sind die beiden, kastriert oder nicht?
Und macht sie ihre Pfützen nur wenn ihr nciht da seit oder auch dann?
Habt ihr sie schonmal dabei gesehen?

Sorry wegen den vielen Fragen..:)

Lg
Elstertier

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #5
Hi und herzlich Willkommen,

mich würde jetzt ein paar Dine interessieren.
wie alt sind die beiden, kastriert oder nicht?
Und macht sie ihre Pfützen nur wenn ihr nciht da seit oder auch dann?
Habt ihr sie schonmal dabei gesehen?

Sorry wegen den vielen Fragen..:)

Lg
Elstertier
Hallo,
beide sind von Mai 2006 und kastriert.
Sie hat es erst immer gemacht wenn wir nicht da waren. 2 Highlights waren das sie erst letzte Woche aufs Bett gemacht hat,als wir auch in der Wohnung waren und vor ein paar Tagen hat sie Nachts auf die Decke gemacht wo wir im Bett geschlafen haben.

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #6
Hallo Amira,

wie ist denn das Verhältnis zwischen den Katzen? Gibt es da Stress?

Sind sie reine Wohnungskatzen und hatten vorher evtl. Freigang?

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #7
Hallo Amira,

wie ist denn das Verhältnis zwischen den Katzen? Gibt es da Stress?

Sind sie reine Wohnungskatzen und hatten vorher evtl. Freigang?
Nein sie waren immer reine Wonungskatzen. sie kennen das also auch nicht anders.
Die beiden verhalten sich wie normale geschwister. sie zanken,jagen,schmusen,machen sich gegenseitig sauber etc
wir waren gestern in der Zoohandlung und haben uns so fernhalte spray geholt.gerade hat sie wieder aufs Bett gemacht :-(

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #8
Habt Ihr mal ein anderes Streu oder ein anderes Klo ausprobiert? (Also Haubenklo statt offenes, oder umgekehrt)
Oder noch ein zusätzliches Klo...
Manche Katzen sind sehr eigen, wenn es um´s Geschäftchen geht.

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #9
Habt Ihr mal ein anderes Streu oder ein anderes Klo ausprobiert? (Also Haubenklo statt offenes, oder umgekehrt)
Oder noch ein zusätzliches Klo...
Manche Katzen sind sehr eigen, wenn es um´s Geschäftchen geht.
Wir haben 2 Toiletten und sie geht auch auf beide

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #10
Hm, dann weiß ich auch nicht recht...:eusa_think:

Vielleicht fehlt ihr einfach Aufmerksamkeit.
Wie sieht es denn aus mit Euren Spielstunden?
Beschäftigt Ihr Euch viel mit den beiden Miezen?

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #11
Hm, dann weiß ich auch nicht recht...:eusa_think:

Vielleicht fehlt ihr einfach Aufmerksamkeit.
Wie sieht es denn aus mit Euren Spielstunden?
Beschäftigt Ihr Euch viel mit den beiden Miezen?
Ja ich finde schon das wie beiden gleich viel aufmerksamkeit geben. und jetzt in der letzte zeit für sie sogar noch mehr

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #12
Hm, dann noch eine Frage...., bitte nicht falsch verstehen....

Mag Dein Freund die Katzen oder "duldet" er sie nur? Du sagst, er würde sie am liebsten weggeben:(
Kann es sein, dass das Verhältnis zwischen Deinem Freund und den Katzen sagen wir mal "etwas angespannt" ist?
Sowas merken Katzen...

Und dann würde auch passen, dass sie aus Protest immer auf die Bettseite von Deinem Freund pinkelt...

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #13
Hm, dann noch eine Frage...., bitte nicht falsch verstehen....

Mag Dein Freund die Katzen oder "duldet" er sie nur? Du sagst, er würde sie am liebsten weggeben:(
Kann es sein, dass das Verhältnis zwischen Deinem Freund und den Katzen sagen wir mal "etwas angespannt" ist?
Sowas merken Katzen...

Und dann würde auch passen, dass sie aus Protest immer auf die Bettseite von Deinem Freund pinkelt...
Am Anfang nicht aber da sie sich ja jetzt so verhält,hat er natürlich immer mehr nen Hals auf sie.
Aber sie kommt zum schmusen genauso zu mir wie zu ihm.

• Katze macht sporadisch aufs Bett Beitrag #14
Ok, und schon ist der Teufelskreis geschlossen:?
Dein Freund hat "einen Hals" und Mieze merkt es und protestiert....

Dann empfehle ich folgende Therapie:

Ab sofort ist Dein Freund für´s Füttern, zum Leckerchengeben und zum abendlichen Fellmäuschenspielen verantwortlich;)

Die kleine muss einfach merken, dass von ihm nur positive Erlebnisse ausgehen. Ich bin sicher, dann "raufen" sich die beiden zusammen und das Protestgepinkel hört auf.

Viel Erfolg wünsche ich;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht sporadisch aufs Bett

Katze macht sporadisch aufs Bett - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Oben