Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus???

Diskutiere Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Selbst wenn der Hamster durch genügend Frischfutter kein Wasser braucht, im Moment, und du weisst ja, dass ich nicht so denke, was machst du dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #21
Selbst wenn der Hamster durch genügend Frischfutter kein Wasser braucht, im Moment, und du weisst ja, dass ich nicht so denke, was machst du dann im Sommer? Klar, du gibst ihm immer reichlich Frisches, was er, wenn er Durst hat, natürlich auch isst, bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Da er das aber dann fressen muss, obwohl er vielleicht gar nicht so fest Hunger hat, besteht doch die Gefahr, dass er sich evtl. den Magen verdirbt, oder nicht?

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #22
Ich schließ mich den anderen an, Hamster brauchen wasser, durchfall muß ja nich vom wasser kommen, sondern kann auch am frifu liegen oder der umgewöhnung ins neue zu hause. Zu viel frifu kann auch durchfall verursachen und so viel wasser hat frischfutter nicht, das es einem Hamster reichen kann, mal abgesehen von Gurke, aber da zu viel von gefüttert und schwups hat der Hamster wieder durchfall

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #23
Meiner kleinen geb ich auch FriFu aber auch wenn ich ihr das gebe trinkt sie nach ihrem lauf im Laufrad das wasser! Ich sehe das auch so das Hamster Wasser brauchen! Ich denke mal der durchfall kommt durch die umgewöhnung!

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #24
Hallo, ich sehe das genauso. Wenn der Hamster keinen Durst gehabt hätte, hätte er auch kein Wasser getrunken. Dass er jetzt doch etwas getrunken hat, zeigt doch nur, dass er das Wasser dringend braucht.

Der Durchfall kann natürlich daher kommen, da sich der Flüssigkeitshaushalt des Hamsters erst einmal regulieren muss, was aber schnell überstanden sein dürfte.
Was sollt ihr denn jetzt laut Nottierarzt gegen den Durchfall machen?

Außerdem ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass ein Tier Durchfall bekommt, wenn es in eine neue Umgebung kommt, da es für das Tier wahnsinnig viel Stress bedeutet. Ungewohntes Futter verstärkt diesen Effekt, aber es muss nicht zwangsläufig das Wasser Schuld sein.

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #25
Mal im ernst, mittlerweile besitze ich meinen 4ten Hamster, mir wurde noch NIE geraten dem Tier kein Wasser zugeben.
Wenn der TA dir das geraten hat, dann such dir nen anderen.:roll:
Dein Hamster hat mitsicherheit keinen Durchfall bekommen nur weil er wasser getrunken hat. (übrigens im Tierschutzgesätz steht das wasser und Futter für ALLE Tiere zur verfügung gestellt werden MUSS!)

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, wenn dein Hamster keinen Durst gehabt hätte, dann hätte er nichts getrunken.

Ich denke eher das kommt durch die Umgewöhnung, fremde Umgebung, anderes Futter.
*mal so nebenbei anmerkt das ich ganz stark bezweifel das der Hamster vorher in einem ZooLa schonmal jemals FriFu gesehen hat.*

Achja, und´ich finde es jetzt sehr daneben das wir Foris die auch Ahnung davon haben was sie schreiben schuld sind das dein Hamster jetzt Durchfall hat. *Den Rest vom beitrag verkneif ich mir*

Liebe Grüße
Nine

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #26
ich freue mich sehr darüber das ich hier im forum auf soviel leute getroffen bin die scheinbar viel mehr wissen als tierärzte. ich habe doch die letzte nacht von dem nottierarzt und heute morgen von meinem ursprünglichen tierarzt der für meine kanninchen zuständig ist gesagt bekommen, dass man bei so kleinen tieren nicht seine gewohnheiten ändern soll, denn wie schon so oft gesagt, er lebt und ist top munter gewesen ohne wasser bis mir einige von euch gesagt haben das wasser ja soooooooooooooo nötig ist!!!! alles blödsinn, ich soll ihm jedenfalls kein wasser mehr geben bis der durchfall wieder zurück geht und wenn er jeden tag frisches gemüse(apfel und möhren sehr wichtig) dann soll ich das darauf belassen und ihm ja kein wasser mehr geben. und ich glaube kaum das mich zwei ärzte auf den falschen weg bringen würden und das leben des tieres gefährden würde. vielleicht sind eure hamster ja von anfang an wasser gewöhnt, deswegen vertragen sie es ja auch, aber es ist nicht gut wenn man aufeinmal so einem kleinen tier sowas angewöhnen möchte..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und ob der frischfutter in der tierhandlung hatte. und ich gebe keinem die schuld! aber tiere haben und sich damit richtig auskennen sind zwei verschiedene paar schuhe. ich habe gefragt weil ich dacht jemand kennt das problem, aber scheinbar sollten die beiden tierärzte ihren beruf aufgeben und du solltest deren praxis übernehmen!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #27
So jetzt reichts. Wir sind keine TA und können nur Tipps geben. Und dein TA hat da Müll erzählt. Wenn dein hamster so viel getrunken hat, dann hatte er es nötig. hamster sollen jeden tag nur etwas gemüse kriegen, dadurch kriegen sie nie die benötigte Wassermenge. Wenn du dir so sicher warst, warum hast du dann hier gefragt. Uns Schuldig machen wollen, aber selber keine Ahnung haben. Sonst hättest du dich mal vorher informiert, das hamster keine KINDERTIERE sind.

und ich glaube kaum das mich zwei ärzte auf den falschen weg bringen würden und das leben des tieres gefährden würde
Du hast anscheinend null TA Erfahrung.

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #28
ich stimme Dawn da voll und ganz zu!
wenn der kleine so viel getrunken hatte dann brauchte er das das liegt ja klar auf der Hand
Klar er muss sich erstmal an das Wasser gewöhnen! aber mann keinem Hamster nicht täglich so viel obst und gemüse geben damit der Wasserhaushalt gedeckt ist .. daon bekommt ein Hamster viel schneller durchfall!
Tu es dem kleinen nicht an und gebe ihm bitte wasser .. er gewöhnt sich dran und der durchfall wird weg gehen!

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #29
Kannst mir glauben, Jahrelanges Tiere halten bringt erfahrung.:roll:
Ansonsten, man informiert sich bevor man sich nen Tier anschafft, ich bezweifel das es hier der Fall war, DU hast gefragt ob du dem Tier wasser anbieten sollst, wir haben dir gesagt JA.
Das ich den TA Job übernehmen will hab ich nicht gesagt, aber es ist nunmal mist was der dir da erzählt hat.

Wie wäre es wenn du auch nur noch Äpfel isst, und nix mehr trinkst:roll:.

Übrigens dein Ton ist hier in meinen Augen mehr als unangebracht, wir haben die Tipps gegeben und jetzt machst du uns dafür verantwortlich.
Übrigens man kauf keine Tiere aus einem ZooLa (mal so nebenbei )Die Tiere sind oft krank.
Aber daran sind wir auch schuld.

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #30
wir sind uns wohl heute einig ;)

Eben was wäre wenn du nur unmengen an Gurken, Äpfeln und co essen würdest du würdest dich nach bestimmt einem tag nach einer flasche wasser sehnen! Hamster brauchen wasser ganz einfach!

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #31
Oje, das nimmt hier ja Formen an.. Ich meine, wir sind keine Tierärzte und können nur Tipps geben. Im Gegenzug sind auch nicht viele Tierärzte Experten, was die Kleintierhaltung anbelangt. Und viele hier halten schon seit vielen Jahren Hamster, und sprechen aus Erfahrung.

Ich würde jetzt niemandem die Schuld am Durchfall des Hamsters geben, so etwas kann auch bei Stress auftreten durch die ungewohnte Umgebung und durch ungewohntes Futter(was einem auch schon vor dem Kauf eines Hamsters bekannt sein sollte) .

Und ob der Durchfall vom Wasser kommt, sei mal dahingestellt, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Schließlich ist es ja auch egal, ob das Wasser aus Frischfutter stammt oder aus dem Napf. Wasser ist Wasser. Unverträglich sind eher die übrigen Bestandteile des Frischfutters (welches wirklich Durchfall auslösen kann, wenn es zuviel ist)
Der Napf ist dazu da, dass der Hamster jederzeit trinken kann, wenn er mehr Wasser braucht als im Frischfutter vorhanden ist. Diese Möglichkeit sollte ein Hamster einfach haben. Wenn er keinen zusätzlichen Wasserbedarf hat, trinkt er auch nicht aus dem Napf. So einfach ist das.

Trotzdem wünsche ich dem Hamster gute Besserung!

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #32
Wasser ist vor allem gerade sehr wichtig bei Durchfall, damit das Tier eben nicht austrocknet!
Wenn ein Tier falsch ernährt wurde, muss man es umstellen und das es eben dabei auch zu Problemen mit der Darmflora kommen kann ist klar! Wie kann ein Tierarzt sagen "man sollte das Tier nicht umstellen" Wenn die Ernährung falsch ist, ist sie falsch und da bleibt man nicht dabei, bloß weil es das Tier augenscheinlich verträgt!
Ihrgentwann würde es an einer falschen Ernährung eingehen!
Ich denke hier haben einfach die Umstellung ins neue Zuhause und das Frischfutter eine Rolle gespielt. Was hast du ihm an Frischfutter gegeben und was hat er in der Zoohandlung gekannt?

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #33
ich gebe meinem Hamster immer wasser ich finde das das quatsch ist gebt dem hammster am besten wasser wen er trinkt dan ist ja gut gebt ihm trottzdem auch imer etwas obst Hamster leben normal in der steppe wüste wos nicht immer wasser gibt deswegen braucht er auch nicht viel .

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #34
Oh was ist denn hier los? Oder eher WAR hier los?
Ein Lebewesen soll ohne Wasser klar kommen nur weil sie es von klein auf nicht anders kennen? Alles klar :D

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #35
hallo

bisher habe ich geschwiegen und nu mitgelesen und ich bin echt öhm sauer entäuscht etc...
wenn ich meinen hamster apfel in mengen gebe und gurke usw haufenweise frischfutter würde meine hamster allesamt durchfall bekommen...:evil:
noch dazu und da bin ich froh kenne ich keine einzige tierhandlung die kein wasser hat bei den tieren...:clap:
ich seh das bei meinen süßen das sie weniger nehmen bei frifu aber das ist ok hauptsache sie haben jeden tag frisches wasser zur selbsbedienung....
die schuld liegt an keinem von uns hier im forum und an deiner stelle würd ich am tierarzt zweifeln...habe jetzt bei 6 verschiedenen tierärzten die ich kenne angerufen und nachgefragt und keiner hat gesagt das ein hamster kein wasser braucht also wie kommt es das du gleich zwei solcher tierärzte hast???:eusa_think:
ich denke so wie ich das bei meinen beurteilen kann ist es wichtig für sie...
naja das istw ieder typisch ich weis wie es meinem hamster geht nur ich versteh ihn und ansonsten keiner und sollte ich nen rat befolgen und vielleicht (wegen des hohen frifu anteils) bekommt er durchfall schieb ich die schuld aufs forum.....:evil:
dieser tread ist sinnlos...da weis es jemand eh besser...:eusa_doh:

und alle anderen liegen falsch...selbst die läden die hamsterflaschen verkaufen...wozu ??wenn ein hamster das eh nicht brauch...
demnächst heiste s von der zoo abteilung auh es reicht ein kasten und man macht es weil ansonsten könnte der hamster ja nen herzinfarkt bekommen wegen zu viel bewegeung....tztztz...

sorry weil ich so direckt bin bin nur einfach sauer...:evil:

chrissi

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #36
Denke nich, das wir noch ne Antwort kreigen, wies dem hamsti geht

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #37
Glaub ich auch nicht, ist ja schon einen Monat her.

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #38
Mr tut das Hmsti leid, wieder ein armes was nen ... Besitzer hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #39
Ist wirklich traurig. Andererseits können wir alle durch Foren wie dieses hier wenigstens einigen Leuten Tips geben, auch wenn sie nicht immer befolgt werden... :(

• Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? Beitrag #40
Das beste Beispiel, wie sowas eskalieren kann, haben wir hier:

Also bitte: keine Verdächtigungen, keine Mutmaßungen, keine Beleidigungen Abwesender! Damit ist im Zweifelsfall niemandem geholfen.

Ich schließe den Thread jetzt. Wenn Linchen ihn wieder eröffnet haben möchte, reicht eine PN an einen Mod.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus???

Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus??? - Ähnliche Themen

Hamster Verdauung xD: Hallo ihr Lieben, ich brauch doch nochmal eure Hilfe, nachdem wir das Augenproblem in den Griff gekriegt haben. Mein Hamster hat in letzter Zeit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Zu dicker Hamster? Ernährung?: Hallo ! :) Heute habe ich mein Hamster erneut gewogen(dsungarischer Zwerghamster) und sie wiegt halt 57 gramm. Sieht auch ein bisschen pummeliger...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Anfänger hat ein paar Fragen zu Frettchenhaltung/Kauf: Hallo, in den nächsten monaten sollen Frettchen bei mir einziehen, deswegen war ich auch bereits eifrig im Web unterwegs und konnte mich...
Oben