schilddrüsenunterfunktion beim hund

Diskutiere schilddrüsenunterfunktion beim hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi hat hier noch nie jemand über Schilddrüsenunterfunktion (T4) nachgefragt.:?::?: habe über das Suchprogramm nichts gefunden. :eusa_think...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schilddrüsenunterfunktion beim hund Beitrag #1
felida

felida

Punkte Reaktionen
0
Hi

hat hier noch nie jemand über Schilddrüsenunterfunktion (T4) nachgefragt.:?::?:
habe über das Suchprogramm nichts gefunden. :eusa_think:

hatte es gestern mal gegoogelt,

über das WWW hab ich noch zig andere seiten gefunden...........:clap:

wer hat denn hier schon mal damit Probleme und wie hat sich das gezeigt. :?:

bei uns liegt laut TÄ der Verdacht nahe, dass ihr aggressives Verhalten an der Leine dadurch käme / beeinflusst sei. .......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • schilddrüsenunterfunktion beim hund Beitrag #2
Hallo Claudia,

hab zwar keinen Hund, aber interessieren würde mich das Thema auch, da ich selbst an Schilddrüsenunterfunktion leide.

Wie leitet dein TA davon Aggressionen an der Leine her? Bei mir äußerte sich die Schilddrüsenunterfunktion (bevor sie diagnostiziert und behandelt wurde) durch Schlappheit und Atemnot (fast wie Asthmaanfälle) - hat das dein Hund auch? Wird er aggressiv, weil er keine Luft mehr bekommt? Oder äußerst sich Schilddrüsenunterfunktion bei Hunden komplett anders?

LG
Chipi

• schilddrüsenunterfunktion beim hund Beitrag #3
boah..........

soweit hab ich mich noch nicht belesen.

ich dachte auch immer unterfunktion bedeutet schlappheit, war bei dem hund einer freundin auch so.

aber so weit ich das schon lesen konnte, zeigt sich das auch in Unsicherheit / Angst udn daraus hervorgehender Aggression gegen alles unbekannte, extrem eben an der leine. da tikkt die total aus, und ihr ist absolut nicht beizukommen, net mal mit Lebberworscht. :eusa_think:

der verdacht lag laut TÄ nahe und das Blutergebnis hat ´s dann auch gezeigt.
ich gebe ihr nun Forthyron 200, laut TÄ sollte nach 2 wochen eine besserung zu sehen (zu spüren ) sein.

ich habe auch noch nicht raus, wie so was kommen kann, ob das ein Geburtsfehler ist oder durch den Verdacht der Inzucht oder nicht artgerechte Haltung. :?::?::?:

Eine Subklinische Schilddrüsenunterfunktion äußert sich nicht in eindeutigen körperlichen Veränderungen sondern vorwiegend im Verhalten des Hundes
Diese unspezifischen aber dennoch typischen Verhaltenszüge sind:
- Aggressivität
- Ängstlichkeit
- Geringe Stresstoleranz
- Stimmungsschwankungen, Unberechenbarkeit
- hohe Reaktivität, Spontanität
- Überkonzentration auf bestimmte Sachen und
damit verbunden:
- Ausblenden der gesamten restlichen Umwelt
- Unansprechbarkeit und somit keine Einflussmöglichkeit durch Besitzer
- aber auch: hohe Verletzungsgefahr durch Ausblenden aller anderen Sinne

lQuelle: Urheber: Beate Zimmermann &

• schilddrüsenunterfunktion beim hund Beitrag #4
, ist ein interessanter Artikel !

Da kannste auch lesen, dass Stress zum Beispiel auch mit der Unterfunktion verbunden sein kann ;)

• schilddrüsenunterfunktion beim hund Beitrag #5
hi dogman
hab grad als du antwortest noch was in mein thraid angehängt... grins.

• schilddrüsenunterfunktion beim hund Beitrag #6
  • schilddrüsenunterfunktion beim hund Beitrag #7
thanks

da hab ich erst mal was zu lesen. 8):clap::023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schilddrüsenunterfunktion beim hund

schilddrüsenunterfunktion beim hund - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Oben