Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ...

Diskutiere Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, was füttert ihr denn so an Leckerhäppchen am Tag oder in der Woche? Mischt ihr als mal Ei mit Joghurt und Schrimps oder sowas? :mrgreen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #1
Melody

Melody

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

was füttert ihr denn so an Leckerhäppchen am Tag oder in der Woche?
Mischt ihr als mal Ei mit Joghurt und Schrimps oder sowas? :mrgreen: *lach*

Und wie oft bekommen eure Fellpopos so etwas Schmackhaftes?

... wegen der Milch. Ich weiß. ;) Die meisten Mietzen vertragen die Laktose nicht und deswegen wird dazu geraten Wasser mit unter zumischen oder Katzenmilch zu kaufen. :clap:

So, ... freu mich auf Leckerlie-Pläne.^^ Und Vorschläge.

Was bereitet ihr zu? Auf was stehen eure Nasen? Wie oft bekommen sie so etwas?

Lg
Melody :angel:

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ...

Anzeige

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #2
Meine beiden Kater bekommen nur ihr Katzenfutter.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #3
Meine bekommen Sonntags ein rohes Ei über das Nafu.
Ab und an mal nen Stück Rohes Fleisch, also Rind oder Geflügel, oder auch mal Tunfisch im eigenen Saft. Oder ich misch ihnen ne Dose Alno nature unter das normale Nafu. Und ganz wild sind sie auf getrockneten Fisch, den gibs aber auch nich ständig.
Achso und halt Matzpaste und Multivitaminpaste, aber das auch alles eher als Leckerlie.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #4
Ist in manchen Malzpasten eigentlich auf Zucker enthalten?!
Und wo bekommt man getrocknete Fische her?

Lg
Melody

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #5
Die getrockneten Fische hab ich ausm Baumarkt inner Katzenabteilung und nur durch meine Mama gefunden. Die findet man aber bestimmt auch in Fressnapf und co, musst einfach mal inner Katzenabteilung rumstöbern.
Ausm Kopf kann ichs dir nich sagen, aber ich glaub da is kein Zucker drin in der Paste.

EDIT:
Mein Papa hat sich jetzt vorgenommen selber kleine Fische für meine beiden zu angeln, mal gucken wie die dann ankommen bei den beiden, so ganz frisch ausm See.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #6
Na dann schau ich mal. :)

Wie reagieren eure auf Schrimps, Joghurt und Co.? ... es schadet doch nicht wenn man es 1 - 2 Mal die Woche verfüttert oder?

Lg
Melody

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #7
Auf Joghurt ist meine kleine ganz scharf..Shrimps habe ich noch nicht probiert. Wenns bei mir mal Lachs oder Hähnchen gibt koche ich für sie ein Stück ab und das gibts dann abends als Snack.
Bei uns auf dem Reitturnier hatte Veritas einen Stand und hier habe ich ne Packung getrockneten Kalbsmagen gekauft. Ab und an bekommt sie hier auch ein Stückchen.
Desweiteren liebt sie Bananen und Äpfel. Abends schnorrt sie sich immer ein Stück bei meinem Vater (die Eltern wohnen unten im Haus) und schleimt immer schön brav->man könnte es auch betteln nennen.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #8
Pass auf das deine Kleine nicht zum Vegetarier mutiert. :D *lach*
Unser Engel war ganz heiß auf Broccolie & Champignons. Der war kaum zu bändigen.

... Lg
Melody

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #9
Meine bekommen ein mal die Woche Hähnchenherzen,die werden aber nur von Lily und Carlo gefressen,für Bonny gibt es dann einen Teelöffel Milch.Wenn ich schon mal Butter kaufe,dann gibt es die Butterverpackung zum abschlecken.Schrimps mögen sie überhaupt nicht.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #10
Ist in Butter nicht viel Fett enthalten?
Wo bekommt man Hähnchenherzen her?^^ Ich bin ürbigens Vegetarier. ;)

Lg
Melody

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #11
Ab und an etwas Butter schadet nicht. Ist sogar gut für das Fell. Aber genau wie bei den Leckerlies, in Maßen. Mach Dich nicht verrückt, Du musst nur ein Gefühl dafür entwickeln. Meine Tiere probieren von vielen Dingen. Ich sehe darin kein Problem. Genauso sehe ich das mit dem Futter nicht so extrem. Meine bekommen Grau und Mittelklassefutter. Aber ab und zu gibt es auch mal Felix oder Wiskas und andere Sorten, die sie gerne fressen. Daran stirbt keine Katze. Ich würde es nur nicht ausschließlich füttern. Gesundes Futter ok, aber man sollte daraus keine Wissenschaft machen. Ich denke niemand von uns isst jeden Tag nur Sachen, die absolut gesund sind. Auch wir leisten uns kleine Sünden. Und das sind bei den Tieren eben auch mal Leckerlies.
Das ist jeden Falls meine Meinung.

Hühnerherzen gibt es bei uns im Supermarkt entweder gefroren oder auch manchmal frisch in der Kühltheke.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #12
Stimmt, wir essen auch ab und zu Süßigkeiten ... aber trotzdem denk ich sollte man den Katzen kein Zucker geben ... zumindest nicht bewusst.

Dann lieber andere leckere Leckerlies wie Käserollies oder so in denen auch kein Zucker ist. ;) Aber natürlich auch nur in geringen Mengen.

Lg
Melody

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #13
Hallo alle miteinander! Mein Miezen essen sehr gern reinen Geflügelaufschnitt, d.h. Putenbrust ist der Renner überhaupt. Gibt es Hühnchen oder Ente, "fällt immer was runter...", wird sehr gern genascht. Naja, wenn ich Braten schneide, fällt auch immer was "runter", also dann liegen alle miteinander in der warmen Küche und sind pappensatt am Schnurren. Milch/Sahne gebe ich gar nicht. Aber Quark - den essen sie gern und soll ja auch gut für den Magen sein. Gefährlich wars, als unser Mohrli ds Nutellaglas für sich entdeckte und mit der Pfote immer keck hineinlangte, wenn keiner hinsah (!). Das war nicht so gut, wie Schokolade halt Gift ist für die Mullis. Aber das Wort "Naschkatze" paßt auf unsere Herrschaften schon sehr gut. Tschüssi.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #14
Hähnchenherzen gibt es bei uns im Supermarkt,die gibt es frisch in der Kühltheke.Und an der Butterverpackung ist ja nicht mehr viel dran,und das gibt es nur alle 2-3 Wochen.Ab und zu bekommen sie auch mal ein bißchen Quark oder Joghurt.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #15
Hallo,
einmal die Woche bekommen meine nen Stück Rohes Rind oder nen rohen Hähnchenflügel.
Ab und zu gibts nen Eigelb, oder mal Quark.
Ab und zu mal Fisch.
Und wenn ich mir Garnelen oder Shrimps kaufe, dann bekommen die natürlich auch welche ab.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #16
Felix und Kimba sind ganz wild auf Gouda, ab und zu gibt es davon ein Stückchen.
Hin und wieder gibt es Quark und Joghurt, wobei der Joghurt klar bevorzugt wird.
Etwa einmal im Monat auch mal ein Schälchen normale Milch, die alle drei gut vertragen.

Hm, Schrimps gabs schon ewig nicht mehr, aber ich glaube, sie mögen die sehr gerne.

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #17
Sagt mal habt ihr keine Angst bei rohem Geflüge? Also Rind und Wild is das einzige was ich roh gebe!! Bei Geflügel is immer die Gefahr der Salmonellen da und das Risiko is mir zu hoch!! Dann doch lieber abkochen wird genaus gerne gefressen!!

Mein Fratz bekommt ab und an etwas Sahne (wenn ich was mit Sahne koch und was übrig bleibt bekommt er ein winziges Näpfchen voll)!! Ich hab auch Glück er frisst nur so viel wie er selbst verträgt wenn ehm selbst der "Schluck" zu viel is hört er halt auf! :)

Auch bekommt er Tomate (weil er dannach total süchtig is) und Salat ab und an!! Auch wenn ich mich immer frag warum er das so gerne isst weil er ja eigentl. Nährstofftechnisch nichts mit Veganernahrung anfangen kann aber es schmeckt ihm halt! er isst sogar Orangen etc.!!

Leckerlis gibt es mal eine Katzenbifi (aber nur sehr selten), dann Joguhrt und Milch!! (er verträgt die Laktose sehr gut darum nehm ich normale Vollmilch gab bis jetzt keine Probleme)
Dann darf er auch mal am Pudding naschen wenn ich einen ess hihi dann kommt er gleich auf den Schoß gesprungen und erkuschelt seinen Anteil!!

Ansonsten mach ich es auch so wie es oben schon mal erwähnt wurde, wenn was gekocht wird (Hühnchen oder Rind etc.) dann wird eine kleine Portion abgenommen und die bekommt er dann! (aber ohne stark gewürzt zu sein)

Find am besten heraus was dein Fratz so mag!! Meiner hasst Shrimpd und Ei mag er auch nicht!! Es is von Feinschmecker zu Feinschmecker verschieden!

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #18
Tomate? Salat? Orange?
Wow, dass hab ich ja noch nie gehört das eine Katze Orangen isst. :p :D

Lg
Melody

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #19
hallo, also lilly mag "eigentlich" alles, yoshi ist da schon wählerischer, wobei bei beiden gekochter schinken oder gegarte putenbrust der renner bei beiden ist. 1-2 mal die woche teilen sich die 2 ein rohes ei, yoshi leckt mal einen yoghurtbecher ab (mag lilly nicht!!!) wenn wir auf dem fischmarkt waren, nehmen wir immer ein paar krabben mit, dann wird man die 2 auch garnicht mehr los, wenn wir am pulen sind. ansonsten bekommen sie mal ein stückchen käse oder ein mini stückchen brot mit leberwurst. an normalen leckerlis haben wir käse rollies und auch diese katzen bifis..

• Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #20
Na, das sind ja abenteuerliche Speisepläne hier;)

Aber ich kann auch noch was beisteuern...

Mein Micky mochte für sein Leben gerne Linsensuppe:shock:
Ich ja auch....

Und nie konnte ich die in Ruhe alleine essen, ohne dass mir ein ungeduldiger, angelnder Kater gegenüber saß.
Er durfte dann am Schluss immer den Teller abschlecken;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ...

Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... - Ähnliche Themen

Käse, Joghurt und Ei: Hallo ihr Lieben, in diversen Fachbüchern habe ich gelesen, dass man den Katzen gelegentlich als Leckerli ein Stück Käse, etwas Naturjoghurt...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Gesunde Kost für den Hund: Hallo, ich habe gerade einen interessanten Beitrag im Internet gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Dies ist nur ein Auszug des...
Oben