Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ...
Diskutiere Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich gebs zu: meine bekommt hin und wieder mal was ungesundes. Käse, Schinken, Speck, Kartoffelchips (allerdings die bekommt sie nicht, die holt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #21
A
Apollo 13
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich gebs zu: meine bekommt hin und wieder mal was ungesundes. Käse, Schinken, Speck, Kartoffelchips (allerdings die bekommt sie nicht, die holt sie sich), Jogurth (der enthält kaum noch Laktose, sonst würd ich ihn nicht vertragen).
Ich mein, ich ess auch hin und wieder etwas absolut ungesundes (Pommes, Schokolade, Chips, Burger, etc.) und mich bringts nicht um. Warum sollte also meine Katze daran sterben.
Und wer etwas erwidern will, der soll sich an folgendes Bibelzitat erinnern: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Also nur, wer selbst noch nie etwas ungesundes gegessen hat und auch seinen Kindern NUR und ausschließlich gesundes Essen vorsetzt, sollte jetzt den Mund aufmachen.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #22
blackcat
Punkte Reaktionen
4
@Apollo 13: Wieso ungesund? Zumindest Käse würde ich eher unter die Kategorier "gesund" einstellen, Schinken bin ich mir nicht sicher, weil es vom Schwein ist und viele Katze das nicht vertragen, aber Speck dürfte in kleinen Mengen auch okay sein.
Chips allerdings wirklich nicht, aber das hast du ja schon selbst festgestellt
Meine Kleine bekommen immer wieder mal rohes oder gekochtes Ei, Käse, Reis, (sehr selten, weil ich es selbst nicht mag-) Joghurt, entgräteter Fisch, seit neustem auch Kartoffeln...
Alle bekommen ca. ein bis zweimal die Woche Rohfleisch.
Und meine Große bekäme theoretisch zwar auch alles, mag aber nichts außer das Fleisch.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #23
A
Apollo 13
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Blackcat: ach, ich dachte jetzt kommen Vorträge wie "zu fett" etc. Naja, Speck ist ja auch vom Schwein... Aber ich wusst bisher gar nicht, dass Katzen kein Schweinefleisch vertragen. Aber wenn ich so drüber nachdenk... es gibt gar kein Dosenfutter mit Schwein. Oder? Naja, meine verträgts auf alle Fälle. Jedenfalls hat sie noch nie irgendwelche Symptome gezeigt, nachdem sie es gegessen hat.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #24
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Schweinefleisch hat wohl eher was mit dem Infektionsrisiko mit dem Aujezkyschen Virus (schreibt man das so?:eusa_eh: ) zu tun...
Nein sagen würden sie zu Schweinefleisch bestimmt nicht...
Zuletzt bearbeitet:
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #25
Ja genau, 5M. Da fehlt noch ein "s" im Wort: Aujeszkysche Krankheit.
Wenn eine Katze infiziertes Fleisch frisst, stirbt sie innerhalb von 12 bis 48 Stunden. Allerdings gibt es in Deutschland bereits viele Gebiete, in denen die Krankheit zum Glück nicht mehr auftritt.
Die größte Gefahr geht jedoch eindeutig von Wildschweinfleisch aus.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #26
A
Apollo 13
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ui, davon hab ich noch nie gehört. Ist das nur in frischem Fleisch? Wie ist es, wenn man es kocht oder räuchert? Wie würde ein Mensch darauf reagieren?
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #27
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Betroffen ist davon nur rohes Schweinefleisch. Bei gebratenen Fleisch besteht keine Gefahr. Der menschliche Körper kommt mit dem Virus besser klar. Wenn überhaupt, ist die Erkrankung nur leicht.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #28
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Meine Katzen bekommen trotzdem kein Schweinefleisch, auch nicht gekocht oder gebraten...
Das Risiko will ich lieber nicht eingehen. Mag ja übertrieben sein, aber sie sind mit Pute, Hühnchen und Rind auch glücklich
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #29
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also meine bekommen auch hie und da mal so Schmankerl wie Käse,Joghurt,einmal pro Woche ein Eigelb,Sahne,Quark,hie und da ein wenig Katzenmilch,Nudeln,gekochtes Gemüse,Obstbrei(ich sag nur Hipp Gläschen,die sind der Renner),rohen Fisch,Meeresfrüchte,nur rohes Fleisch gibts bei uns superselten da ich Vegetarierin bin und echt nur Fleisch kaufe wenn ich iwie Besuch hab und für den mit Fleisch koche,aber das ist wirklich selten....
Alles oben genannte natürlich mit Maß und Ziel
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #30
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich Käse esse, dann hab ich eine wildgewordene Momo auf dem Schoß hocken, die nach jedem Bissen angelt...:shock:
Die kleine ist verrückt auf Käse und bekommt natürlich auch ihr Häppchen ab
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #31
Stephi
Punkte Reaktionen
0
Also unsere bekommen auch ab und zu Hähnchenherzen (die gibts bei jedem Türkischem Markt auch ganz billig), dann noch Ei fast jeden Sontag dann essen wir alle 4 unser Frühstücksei und wehe wir geben mal keins:shock:.
Dann noch ab und zu Tuhnfisch im Saft und ganz normales Hähnchen natürlich auch ungewürzt und ohne Haut nur das weiße Fleisch und Quark.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #32
Melody
Punkte Reaktionen
0
Und in den Hipp Babygläschen ist auch kein Zucker?
Das schadet nicht?^^
Mischt ihr es oder gebt ihr es pur und welche Babysorte?
LLG
Melody
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #33
B
Blue_Angel
Guest
Es gibt von Hipp Hühnchen pur und Rind pur. Ausserdem Hühnchen mit Reis. Das kannst du geben.
Meine beiden mögen das überhaupt nicht.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #34
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Und in den Hipp Babygläschen ist auch kein Zucker?
Das schadet nicht?^^
Mischt ihr es oder gebt ihr es pur und welche Babysorte?
Zucker ist keiner enthalten.
Schaden tut es nicht, aber auf Dauer geht es als Alleinfutter nicht.
Bei den Sorten ist nur wichtig, dass es mit Fleisch ist, ich nehme normalerweise Hühnchen.
Ob Mischen oder pur bleibt dir überlassen.
Von den meisten (wenn man mich fragt von allen, aber ich wurde hier schon eines besseren belehrt ) Katzen wird es unheimlich gern gefressen und da es leicht verdaulich ist kann man es gut als Futter bei Durchfall oder Apetittlosigkeit nehmen.
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #35
Melody
Punkte Reaktionen
0
So viele Antworten.
... wie verfütter ich den Hühnchenherzchen? ... bin Vegetarier und hab keine Ahnung wie man sowas zubereitet.^^
Lg
Melody
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #36
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hi Melody!
Gar nicht zubereiten. Höchstens durch die Anzahl der Katzen teilen.
Je größer die einzelnen Stücke sind desto besser, das ist gut für die Zähne
Gefüttert wird dann roh und an einem Ort, wo man leicht wieder aufräumen kann.
Bei mir gibt's sowas zB nur im Garten
Aber ein Fliesenboden genügt vollkommen.
LG
by blackcat
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #37
Gefüttert wird dann roh und an einem Ort, wo man leicht wieder aufräumen kann.
Bei mir gibt's sowas zB nur im Garten
Aber ein Fliesenboden genügt vollkommen.
Wär ja schön, wenn ein Fliesenboden genügen würde....
Wenn es hier Rohfleisch gibt, werden die Brocken in alle Winkel der Wohnung verschleppt...:roll:
Komischerweise wird das rohe Fleisch nie am Näpfchen verspeist, sondern auf dem Wohnzimmerteppich, auf der Couch und ich habe schon Putenbrust im Bett gefunden:roll:
Seitdem passe ich immer auf, dass sie die Bröckchen auch wirklich verspeisen und nicht nur "totspielen":mrgreen:
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #38
Komischerweise wird das rohe Fleisch nie am Näpfchen verspeist, sondern auf dem Wohnzimmerteppich, auf der Couch und ich habe schon Putenbrust im Bett gefunden:roll:
Seitdem passe ich immer auf, dass sie die Bröckchen auch wirklich verspeisen und nicht nur "totspielen":mrgreen:
Hast Du eine Idee woher das kommt?? Wenn's bei mir rohes Fleisch gibt schnappt sich Lilly - fauchend und knurrend ein Stück und schleppt das in den Flur. Ich hab in meiner Wohnung genau 2 Teppiche: einen dunkelgrünen im Wohnzimmer und einen beigen (!) im... Flur! Sie geht dann natürlich auch nicht direkt auf den Teppich sondern plaziert sich so, daß sie selber noch am Laminat ist aber das Fleisch fein säuberlich auf dem Teppich....
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #39
Melody
Punkte Reaktionen
0
So etwas feines bekommt man ja auch nicht jeden Tag.
Da hat man doch schiss & ist egoistisch. Lieber rennt man weg, dahin wo der andere nichts abmurksen kann und verspeißt dort genüsslich, aber doch hecktisch das leckere Mal.
Haben meine auch immer gemacht.
Lg
Melody
Ei, Joghurt, Quark, Schrimps, Käse, Milch, Wurst, ... Beitrag #40
A
Apollo 13
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also meine Katz hasst ja teilweise frisches Fleisch. Von Rind und Pute ist sies normalerweise, aber einmal hatten wir ein Kaninchen und da wollte sie nichts. Dann habe ich ihr Herz, Lunge, Leber und Nieren kurz angebraten und schon wars das tollste auf der Welt. Allerdings verschleppt meine Katze das Zeug nie. Wenn die sieht, dass wir sowas in der Hand haben, dann wird nur noch auf die Hand gestarrt und im Notfall streckt sie sich so lang bis sie mit der vordersten Krallenspitze die Hand erreicht und alles bekommt. Und dann wird es noch an Ort und Stelle laut schnurrend verputzt. Allerdings ist meine Katze auch Einzelkatze und die weiß, dass da niemand ist, der was wegverputzt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Käse, Joghurt und Ei: Hallo ihr Lieben,
in diversen Fachbüchern habe ich gelesen, dass man den Katzen gelegentlich als Leckerli ein Stück Käse, etwas Naturjoghurt...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander,
Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;).
Für Fragen, Anregungen und...
Gesunde Kost für den Hund: Hallo,
ich habe gerade einen interessanten Beitrag im Internet gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Dies ist nur ein Auszug des...