zu dünn?

Diskutiere zu dünn? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo , ich habe ein paar probleme mit meinen katzen . sie sind alle sooo dünn. ich kann die rippen, sowie die wirbelsäule mit leichter beruhung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu dünn? Beitrag #1
Suesse

Suesse

Punkte Reaktionen
0
hallo , ich habe ein paar probleme mit meinen katzen . sie sind alle sooo dünn. ich kann die rippen, sowie die wirbelsäule mit leichter beruhung spüren..

ich werde sie nächste woche entwurmen.

sie bekommen morgens und abends jeweils 3 dosen nassfutter. zwischendurch können sie dann brekkies fressen.

ich habe jetzt vor zwei tagen den futterstand ort gewechselt, weil es einfach eine schweinerei war , wenn sie fertig waren. woher haben sie immer alles auf gefressen, aber jetzt lassen sie sich zum beispiel die ganze nacht zeit um die fressnäpfe leer zu machen, was vorher nie war. oder kann es sein, das sie am trauern sind ? mein Gismo ist seid 4 tagen verschwunden ist. sind schon öfters auf der suche gwesen, aber leider ohne erfolg..

kann ich meine katzen mit irgendetwas auf päppelnt damit sie ein bisschen zu nehmen?

fit sind sie alle schnurren spielen.. fressen auch, aber sie lassen lieber das nassfutter stehen und fangen sich eine maus.

• zu dünn?

Anzeige

• zu dünn? Beitrag #2
naja ich würde zum ersten nie futter stehen lassen!

das tier gewöhnt sich daran das es immer futter zur verfügung hat und frist dann immer nur häppchen bis zum nachsten häppchen, was ich sehr nervig finde.
meine bekommen morgens und abends 100g nass futter, abends oder mittags zum spielen dann futter in den snackball, oder ich werfe etwas in den raum und sie beeilen sich das aufzufressen bevor es eine andere katze tut.

somit hab ich sie direckt beschäftigt und sie waren auch immer sehen süchtig aufs futter.
außerdem ist dann bei mehreren katzen einfacher zu schauen ob sie auch fressen, oder ob einer beide portionen wegfuttert weil der andere irgendwie krank ist und deswegen vieleicht gernicht mag oder kann!

wenn tiere trauern fressen sie meistens weniger oder garnicht, aber dann sind sie meistens auch ruhiger und mögen nicht so recht spielen.

wie alt sind die denn?
vieleicht ist es ihnen einfach zu langweilig wenn das futter einfach so da steht und mann nix dafür tun muss?
hast du die futtersorte geändert?
beim ta gibt es calo pet (astronauten paste oder auch von vitakraft im tierladen aber da weis ich nicht mehr wie die heist)da ist alles wichtige an vitaminen und so drinnen.
und ich würde wenn es nicht besser wird auch mal zum ta gehen zum untersuchen, sicher ist sicher.
auch da währe es wichtig auf den kot zu achten,evtuell auch ne probe mitzumehmen, und ob sie fressen und wieviel sie fressen( also nur wenig hinstllen und nichts stehen lassen um zu sehen wer wann ans futter geht und wer nicht.

aber ich tippe erstmal auf langeweile und unlust aber geh lieber auf nummer sicher wenns nicht besser wird!!!

lg mel.

• zu dünn? Beitrag #3
Hallo, vielleicht schmecken Ihnen Mause einfach besser... Variier doch einfach mal die Marken, abgesehen davon, dass ins Dosen und Tuetenfutter so der letzte Dreck reinkommt, was es auf dem Fleischmarkt gibt. Wie waers mit richtigem Kochschinken, Thunfisch etc mal zur Abwechslung. Wir Menschen wollen ja auch nicht immer "Reste" essen oder? Ich lass zuM Beispiel Trockenfutter den ganzen Tag ueber stehen und mein Katerchen bekommt morgens und abends noch Fleisch oder Fisch. Bekommt ihm sehr gut.
Lg

• zu dünn? Beitrag #4
Hm, ich würd das Futter mal wechseln. Festen Futterrythmus kann auch ich nur empfehlen. Entwurmen sehr wichtig, vielleicht auch mal testen ob ein echter Bandwurm sich eingenistet hat - dann dauerts nämlich bisschen länger mit dem Entwurmen. Ich geb gern mal Vitaminpaste/Kästepaste zum Päppeln (für den Findling z.b.). Wenn sie trauern, verweigern sie schon mal oder sind in sich zurückgezogen. Deine beschriebene Abmagerung deutet auf etwas anderes hin. Viel Erfolg!

• zu dünn? Beitrag #5
die älteste ist 5 monate alt. die drei kleinen sind 4 monate alt und mein Mietzer ist jetzt zwei jahre alt. gismo , der jetzt verschwunden ist, ist 6 monate alt.

sie sind ja nicht plötzlich dünner geworden, aber in letzter zeit fällt mir das auf, da sie größer werden und daher das dünn sein mehr auffällt.

die 5 monate alte katze (mops) ist aber nicht dünn, sie ist wohl genährt frisst genauso wie die anderen.

mein Mietzer frisst genauso hat aber auch wieder ein paar gramm abgenommen , war aber auch wieder über eine woche auf wanderschaft. jetzt schläft er schon seid 2 tagen nur *gg* bis er wieder auf wanderschaft geht.

ein festen futter rythmus haben sie ja. sie wissen genau, wann es was zu fressen gibt, aber ich habe denn standort der näpfe verändert. weil es drinnen einfach eine sauerrei waren und da sie auch seid ca 4 wochen freigang haben, habe ich mir gedacht, das sie das nassfutter auch draussen bekommen könnnen...

trockenfutter gibt es wie gewöhnt immer drinnen. sie können auch immer rein. ausser ab 22.00uhr. bzw wenn wir ins bett gehen.damit wir auch ein bisschen schlaf bekommen. sie können zwar noch in ihrem eigenen raum und in denn flur aber nicht mehr in unseren wohnbereich. das hat sich auch super eingespielt und es stört ihnen auch nicht. sie fangen ja eh lieber mäuse *grmlll* und es hat auch denn vorteil, das sie mir nicht mäuse vögel, sowie ratten in die wohnung bringen..

ich denke mal es ist besser, wenn ich mir die dünnste nächste woche schnappe und mit ihr zum Ta gehe... dann kann die TA sie durchchecken.

alle 6 geht ja nicht, da müsste sie schon her kommen.

neben bei hole ich dann thunfisch sowie rinder gulasch und rinderhack. das fressen sie auch super gerne ausser mops, die weiss nicht so recht , was sie damit machen soll *ggg

• zu dünn? Beitrag #6
Hallo - na, das hört sich schon ganz anders an: Die Burschen bekommen gut zu fressen (allerhand supergutes) und haben nebenbei noch allerhand an Auslauf und Bewegungsfreiheit draussen. Das hält schlank! Nicht alle müssen "Bomber" sein (so wie meine Perser-Mixdame MIMI), es gibt auch die überschlanken, schmalen, langgestreckten Mizzis. Trotzdem: TA-Gang ist besser. Sicher ist sicher! Also: Alles Gute!

• zu dünn? Beitrag #7
Ich denke doch, sie sind alle topfit und eben nur "schlank" gebaut.
Bei meiner Momo spüre ich auch jede Rippe und die Wirbelsäule. Sie wiegt gerade mal 2,8 kg:shock: und futtert und futtert und nimmt einfach nicht zu.
Aber sie ist kerngesund und wird demnächst 10:D
Allerdings hatte ich bei ihr zur Sicherheit auch mal ein großes Blutbild machen lassen.

Ein TA-Besuch kann ja nie schaden, und dann hast Du Gewissheit, dass hoffentlich alles ok ist!

Drücke die Daumen, dass den Rackern nichts fehlt!

• zu dünn? Beitrag #8
Deine Süßen sind noch Kitten und da sie seit 4 Wochen raus können, sind sie halt rank und schlank. Toben rum und rennen durch die Gegend. Mein Filou ist auch so ein schlanker Typ und knapp 5 Monate jung. Denke das gibt sich, wenn sie ruhiger werden. Freigänger allerdings sind meist etwas leichter als Wohnungskatzen.

Entwurmen solltest du sie aber trotzdem.

• zu dünn? Beitrag #9
SOo entwurmt sind alle und sie haben auch alle ein bisschen zgenommen. ich füttere jetzt immer ein bisschen mehr dann einen anderen weniger und jetzt werden auch die fressnäpfe komplett leer gemacht. sie sehen jetzt auch schon viel besser aus. gebe jetzt nochmals öfters einen schuss distelöl hinzu und das fell glänzt wieder. hoffe das bleibt jetzt auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu dünn?

zu dünn? - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Mein dünner Kater..: Guten Tag ihr Menschen, der folgende Beitrag steht Kategorisch irgendwo zwischen "Verhalten" und "Ernährung" deshalb habe ich ihn hier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Leo treibt mich in den Wahnsinn.... Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter - Leo randaliert ohne Ende, bevorzugt nachts. Er versucht ständig zu Miauen (was er noch...

Neueste Beiträge

Oben