- Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #1
N
ninchenmami
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben..mir wurde heute von einer guten Bekanntin ein "internes" Stellenangebot als Ergotherapeutin zugesteckt!
Sie hat ziemlich viel zu sagen...und würde mich gerne dort sehen!
Da ich sehr gerne kreativ bin, Töpferin gelernt habe und mich sonst für handwerklich gut einschätze und absolut gerne mit Menschen arbeite....wäre dieser Job ein Traum für mich....
das einzige womit ich ein Problem hätte...ich würde in der Forensischen, also mit Verbrechern arbeiten..aber ich denke, dass ich auch das hinbekommen könnte
!
Jetzt brauch ich natürlich eine bombastische Bewerbung!!
Ich bin eine absolute Formulierungsniete
....und deshalb brauch ich jetzt eure Hilfe...BITTTEEEE
...
Das ist wichtig und das sollte auch irgendwie mit rein....fragt mich nicht wie *argh* *verzweifel*...
Aufgaben und Verantwortlichkeit:
- Durchführung der verordneten Therapien (Arbeitstraining, Belastungserprobung, Einzel- und Gruppentherapien) im Bereich Arbeitstherapie des Maßregelvollzuges ....
- Anleitung der Patienten zu Arbeiten in der Arbeitstherapie
- Patientenbeobachtung
- Auswertung von Therapiemaßnahmen/ Therapiezielen in Zusammenarbeit mit dem Team
Anforderungen:
- Grundlegende Kenntnisse über arbeitstherapeutische Verfahren und Medien,
wie töpfern, basteln, zeichnen, kochen etc.
- Kenntnisse über psychosoziale Behandlungsverfahren,
wie Konzentrationsaufgaben/ -tätigkeiten oder Gedächnisübungen
Persönliche Eigenschaften:
- selbstständiges Arbeiten, Gewissenhaftiigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit
- persönliches Engagement, psychische Stabilität, Belastbarkeit, Flexibilität
- Kommunikations-/ Teamfähigkeit in der täglichen Arbeit
- Durchsetzungsvermögen, Kritikfähigkeit
- freundliches und gewinnendes Auftreten (das zeig ich dann im Vorstellungsgespräch *hehe)
- gestalterische Fähigkeiten
Ich danke euch für eure Hilfe..
Sie hat ziemlich viel zu sagen...und würde mich gerne dort sehen!
Da ich sehr gerne kreativ bin, Töpferin gelernt habe und mich sonst für handwerklich gut einschätze und absolut gerne mit Menschen arbeite....wäre dieser Job ein Traum für mich....
das einzige womit ich ein Problem hätte...ich würde in der Forensischen, also mit Verbrechern arbeiten..aber ich denke, dass ich auch das hinbekommen könnte
Jetzt brauch ich natürlich eine bombastische Bewerbung!!
Ich bin eine absolute Formulierungsniete
Das ist wichtig und das sollte auch irgendwie mit rein....fragt mich nicht wie *argh* *verzweifel*...
Aufgaben und Verantwortlichkeit:
- Durchführung der verordneten Therapien (Arbeitstraining, Belastungserprobung, Einzel- und Gruppentherapien) im Bereich Arbeitstherapie des Maßregelvollzuges ....
- Anleitung der Patienten zu Arbeiten in der Arbeitstherapie
- Patientenbeobachtung
- Auswertung von Therapiemaßnahmen/ Therapiezielen in Zusammenarbeit mit dem Team
Anforderungen:
- Grundlegende Kenntnisse über arbeitstherapeutische Verfahren und Medien,
wie töpfern, basteln, zeichnen, kochen etc.
- Kenntnisse über psychosoziale Behandlungsverfahren,
wie Konzentrationsaufgaben/ -tätigkeiten oder Gedächnisübungen
Persönliche Eigenschaften:
- selbstständiges Arbeiten, Gewissenhaftiigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit
- persönliches Engagement, psychische Stabilität, Belastbarkeit, Flexibilität
- Kommunikations-/ Teamfähigkeit in der täglichen Arbeit
- Durchsetzungsvermögen, Kritikfähigkeit
- freundliches und gewinnendes Auftreten (das zeig ich dann im Vorstellungsgespräch *hehe)
- gestalterische Fähigkeiten
Ich danke euch für eure Hilfe..
Zuletzt bearbeitet: