Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie

Diskutiere Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben..mir wurde heute von einer guten Bekanntin ein "internes" Stellenangebot als Ergotherapeutin zugesteckt! Sie hat ziemlich viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #1
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben..mir wurde heute von einer guten Bekanntin ein "internes" Stellenangebot als Ergotherapeutin zugesteckt!
Sie hat ziemlich viel zu sagen...und würde mich gerne dort sehen!

Da ich sehr gerne kreativ bin, Töpferin gelernt habe und mich sonst für handwerklich gut einschätze und absolut gerne mit Menschen arbeite....wäre dieser Job ein Traum für mich....
das einzige womit ich ein Problem hätte...ich würde in der Forensischen, also mit Verbrechern arbeiten..aber ich denke, dass ich auch das hinbekommen könnte ;)!

Jetzt brauch ich natürlich eine bombastische Bewerbung!!
Ich bin eine absolute Formulierungsniete :D....und deshalb brauch ich jetzt eure Hilfe...BITTTEEEE ;)...

Das ist wichtig und das sollte auch irgendwie mit rein....fragt mich nicht wie *argh* *verzweifel*...

Aufgaben und Verantwortlichkeit:
- Durchführung der verordneten Therapien (Arbeitstraining, Belastungserprobung, Einzel- und Gruppentherapien) im Bereich Arbeitstherapie des Maßregelvollzuges ....
- Anleitung der Patienten zu Arbeiten in der Arbeitstherapie
- Patientenbeobachtung
- Auswertung von Therapiemaßnahmen/ Therapiezielen in Zusammenarbeit mit dem Team

Anforderungen:
- Grundlegende Kenntnisse über arbeitstherapeutische Verfahren und Medien,
wie töpfern, basteln, zeichnen, kochen etc.
- Kenntnisse über psychosoziale Behandlungsverfahren,
wie Konzentrationsaufgaben/ -tätigkeiten oder Gedächnisübungen

Persönliche Eigenschaften:
- selbstständiges Arbeiten, Gewissenhaftiigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit
- persönliches Engagement, psychische Stabilität, Belastbarkeit, Flexibilität
- Kommunikations-/ Teamfähigkeit in der täglichen Arbeit
- Durchsetzungsvermögen, Kritikfähigkeit
- freundliches und gewinnendes Auftreten (das zeig ich dann im Vorstellungsgespräch *hehe)
- gestalterische Fähigkeiten

Ich danke euch für eure Hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #2
Hast du schonmal etwas vorbereitet? Bearbeitet die Bekannte die Bewerbungen oder an wenn ist das gerichtet? Kannst du die Bekannte in der Bewerbung erwaehnen?

Ich schau mal ob ich was zusammenbekomme. *Muha
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja, wie gut sind deine Fertigkeiten in Word? Da kannste ja schonmal deine Kreativitaet zum Ausdruck bringen.
.
.
.

Narf, wie war dein Werdegang? Ich glaube am einfachsten waere es wenn du etwas grob vorschreibst und wir/ich schau/en drueber.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #3
Äääähm Ninchen, hast du das als Ausbildung gelernt?

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #4
Die Bekannte schaut sich auf jeden Fall vorher nochmal die Bewerbung an...bevor ich sie in der Personalabteilung abgebe...
ich weiß nicht, ob ich sie erwähnen kann...aber ich glaube das ich das nicht möchte :D..ich will das sie mich meinetwegen nehmen..oder wäre das blöd von mir???

Hier ein paar kleine Ansätze....

-In meiner Ausbildung, als Töpferin arbeitete ich viel mit Kindern zusammen, ich half ihnen beim drehen und erklärte ihnen alles.
-Auch beim Schautöpfern legte ich vielen Menschen das töpfern nah und brachte es auch einigen bei. *Ahhh keine Ahnung* *lach*
-Meine erworbenen Erfahrungen, hinsichtlich der gestalterischen Fähigkeiten würde ich gerne bei der Arbeit mit den Patienten einsetzen.

Joah und schon ist Kopf wieder leer *argh*

Nein Dawn..ist in dem Fall aber nicht wichtig...wäre sozusagen nur Mitarbeiterin ;)...

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #5
Das passt ja nicht alles in den Lebenslauf, mach doch zusätzlich ein Qualifikationsprofil, was du alles kannst, was deine Stärken sind usw...

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #6
Nicht Lebenslauf Dawn, das soll ein richtiges Bewerbungsschreiben werden ;), aber erklär mal das genauer mit dem Qualifikationsprofil ;)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #7
eigetnlich wird doch aber die Ausbildung zur Ergotherapeutin vorgeschireben....
.
.
.

Und trotzdem brauchst du da einen Lebenslauf, und zeugnisse, und dein Abschlusszeugnis und Beurteilungen usw. Deine Qualifikationen kommen nicht ins Anschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #8
Ja Dawn weiß ich....aber warum kommen die Eigenschaften nicht mit ins schreiben???
Wegen der Ausbildung....ich will es probieren...wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #9
Naja, kommt drauf an, in gewisser Weise kommen die schon ins Bewerbugnsschreiben, eifnach um aufzuzeigen:

Hey ich bin die einzig richtige fuer euch" und natuerlich um das Bewerbungsschreiben aufzulockern.

Wie sind deine Wordfaehgikeiten? [Ich denke zwar gut, aber trotzdem ^^]

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #10
Ach das ist für einen Ausbildungsplatz?? *aufschlacuhsteht*

Ins Anschreiben kommt schon nen bisschen was, was du geschrieben hast, aber wichtiger ist, warum du für den JOb geeignet bist und denen muss klar werden, mensch ohne diese Person sind wir aufgeschmissen. Deswegen kommt ja nochmal nen Profil mit rein, was du alles super machst, weil nen Anschreiben ja nicht über 2 Seiten gehen kann.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #11
Also mein Wordkenntnisse sind eigentlich recht gut...;)

@Dawn: Nein es ist kein Ausbildungsplatz...eine befristete Festanstellung von 2 Jahren ;)...
Wie sieht denn so ein Qualifikationsprofil aus?

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #12
Schreib auf alle fälle, dass du psychisch belastbar bist.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #13
Was willste dann sagen wie du darauf aufmerksam geworden bist?

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #14
Cristian M. A.

Qualifikationsprofil

Berufspraxis

Selbständiges Arbeiten

Zuverlässigkeit

Flexibel

Gewissenhaft

Fachkenntnisse

konventionelles - Drehen
- Fräsen
- Bohren
- Schleifen
- Stoßen

CNC - Fräsen
- Drehen

Instandsetzung von Maschinen

Automatisierung von Maschinen

Schweißen - autogen
- elektro
- - schutzgas

Flurförderfahrausweis

EDV Grundkenntnisse

sowas meine ich, das ist von meinem freund. Da nimmste halt die Oberthemen die auf diich passen

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #15
hallo

is das eine bewerbung für einen ausbildungsplatz?? dacht,da muss man auf ne private schule gehen.
.
.
.

ah, hjetz gelesen.

ninchen, ich drück dir die daumen.
aber ich will mal ernst bleiben,ich denke nicht,das du die stelle bekommst. erst recht nicht, wenn es um verbrecher geht.sowas muss man lernen un die ausbildung ist recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #16
Hallo, ich würde als erstes in das Anschreiben schreiben, warum du gerade dort gerne arbeiten würdest und nicht woanders. Also zb. dass du schon viel positives von dort gehört hast etc und wie du darauf aufmerksam geworden bist. Danach kommen die Gründe warum gerade du dafür geeignet bist. Also deine positiven Eigenschaften anhand von Beispielen und weitere Qualifikationen, die dich auszeichnen, zb office-kenntnisse.
Der Lebenslauf kommt hinter das Anschreiben und ist auch sehr wichtig. dahinter die Anlagen.
Vielleicht formulierst du schon mal etwas, warum gerade dort usw in stichworten, dann könnte ich besser helfen.

oh ich seh gerade, dass dawn das schon dargestellt hat...

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #17
Uiuiui..jetzt muss ich erstmal die einzelnen Ideen von euch sammeln und ordnen ;)...

also Ezilie... wie drauf aufmerksam geworden: beim Besuch im Krankenhaus am schwarzen Brett gesehen...
Dawn....so was kenne ich gar nicht...finde ich aber gut!
Burani...du wirst recht haben...aber ich wäre ja dann "Mitarbeiterin" in der Ergotherapie..vielleicht macht das ein Unterschied und meine Bekannte meinte auch das ich gute Chancen hätte..ansonsten habe ich es wenigstens versucht ;)! Immer positiv denken :D!
Adraste....bin am verfassen :D...will mich nur noch im Netz etwas schlauer machen, über die Aufgaben....das soll DAS BERWERBUNGSSCHREIBEN; DER BEWERBUNGSSCHREIBEN werden :D!

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #18
klar ninchenmami, ich würde es auch versuchen, warum wird nur eine mitarbeiterin gsucht un keine richtige therapeuthin.

ich weiß nich, ob man das alles psychisch schafft,wenn man nicht ausgebildet dafür ist.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #19

Landesschulbehörde Abteilung Lüneburg
Herr Jens Hansen
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg

Bewerbung auf Ihr Stellenangebot , Referenznummer: 10000-1012466405-S

Sehr geehrter Herr Hansen,

heute sah ich in der Jobbörse der Arbeitsagentur im Internet Ihr Stellenangebot.

Im Moment arbeite ich im städtischen Kindergarten Flegessen der Stadt Bad Münder in der Integrationsgruppe. Mit zwei Kolleginnen betreue ich dort 18 Kinder, von denen 4 Integrationskinder sind.

Leider endet mein befristeter Arbeitsvertrag dort am 31. Juli d.J. und kann aus personellen Gründen auch nicht verlängert werden.

Daher möchte ich mich über Sie an der Janusz - Korczak – Schule als Erzieherin bewerben. Die Schule ist mir gut bekannt, da ich dort in der Zeit vom 3. Mai 2004 bis zum 18. Juni 2004 ein Praktikum absolviert habe. Dieses Praktikum hat mich dazu bewegt, mich auf den Integrationsbereich zu spezialisieren. Es war für mich eine wunderbare Zeit und ich bin persönlich sehr gewachsen. Mein größter Wunsch war es danach, an dieser Schule arbeiten zu können, weil mir die Atmosphäre sehr gut gefallen hat.

Ich bin zuverlässig, kreativ, selbstständig und arbeite gerne im Team. Ein Ziel meiner erzieherischen Tätigkeit ist es, gehandicapten Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven für ihr Leben zu zeigen.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Das war meins für meinen traumjob

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #20
Ich halt mich schon für psychisch belastbar....zur Not biete ich Praktikumsbereitschaft an...dann können sie und ich mal "schnuppern" :D! Warum nur Mitarbeiterin keine Ahnung..aber es scheint ein Unterschied zu sein....

@Dawn....
Ein Ziel meiner erzieherischen Tätigkeit ist es, gehandicapten Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven für ihr Leben zu zeigen.
der würde etwas umschrieben auch gut in meine Bewerbung passen ;)
.
.
.

Noch ein paar Ideen :D.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie

Oben