Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie

Diskutiere Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Du hast ndir schon immer eine Herausforderugn wie diese gewünscht, und wärst bereit. alles dafür zu tun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #21
Du hast ndir schon immer eine Herausforderugn wie diese gewünscht, und wärst bereit. alles dafür zu tun

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #22
mit dem Satz "würde alles dafür tun" habe ich immer so meine Probleme..gerade als Frau....
und klingt Herausforderung nicht nach Unwissenheit..oder??
Ahhh ich hab kein Plan und dann kritisier ich noch *knutsch*...

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #24
Ich weiß Dawn *lach*..aber ich hab immer Angst das man das so verstehen könnte...vielleicht bin ich da auch nur einfach komisch ;)..
danke für den Link ;)!

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #25
Ich sehe gerade, dass das Stellenangebot auch in der arbeitsagentur zu finden ist....also weiß ich schon wie ich beginne ohne die Bekannte vorzuschieben ;)...

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #26
Wunderbar (=

Wie schon gesagt, ich schau spaeter gern mal drueber.

:)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #27
Gerne, 4 Augen sehen mehr wie 2 ;)...ich nehme gerne auch noch mehr Augen an ;)!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich brech mir gerade ein ab...
"In meiner Ausbildung zur Scheibentöpferin lernte ich nicht nur den Umgang mit Ton, sondern auch mit Menschen.
Oft habe ich kleinen Führungsgruppen unterschiedlicher Altersklassen das drehen gezeigt, ihnen über die Schulter geschaut und mit Ihnen gearbeitet."
............ klingt doch Sch**** oder....
HIILFE...ich merk grad wieder das ich da echt ne Niete bin *heul*

Hmmm....ich müsste noch ein bißchen die Worte "Freude" und "Spaß bereitet" mit reinbringen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #28
Ich schaue es mir später auch gerne mal an. Da ich letzte Zeit mehrere Bewerbungen für Bekannte geschrieben habe, kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an;) Vielleicht fällt mir ja auch hier noch etwas Tolles zu ein. Versprechen kann ich es natürlich nicht. Korrigiere auch gerne Rechtschreibfehler:D

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #29
Ja und Kommastellung muss auch durch geschaut werden!! :D

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #30
Gerne würde ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Einladung!

Den fänd ich bald besser als Dawn´s ;)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #31
Finde den Zusammenhang zwischen Ton und Mensch irgendwie kalt. Zudem ist es ja klar dass du es in der Ausbildung gelernt hast wie man Ton verarbeitet. Wuerde ich daher streichen. Doppelgemoppelt.

drehen - zu unspezifisch.

Variante 1.
Es bereitete mir Freude meinen Fuehrungsgruppen, die ich regelmaessig betreute, zu helfen und ihnen das Handwerk der Scheibentoepferin naeher zu bringen.

Variante 2

Waehrend meinr Ausbildung als Scheibentoepferin lernte ich den Umgang mit vielen verschiedenen Menschen, unterschiedlichster Altersklassen, die ich waehrend meiner Fuehrungen betreute. Dadurch wurde mir auch bewusst dass mir der Umgang mit Menschen unglaublich viel Freude bereitet und ich gerne mit ihnen zusammenarbeite und diese auch foerdere.

Evtl. Abaenderungen vorbehalten. Vllt hat auch sonst jemand noch Verbesserungsvorschlaege, ist jetzt ischerlich nicht das Ultimative. Da ich den Beruf nicht wirkl. kenne bin ich, was die Formulierungen angeht a bissal unsicher.

LG

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #32
Ist zwar nicht dein bereich, aber vielleicht kannste den auch gebrauchen:

Daher entschied ich mich als Quereinsteiger im Einzelhandel tätig zu werden, um Einblicke in eine völlig andere Berufswelt zu erlangen, in der Flexibilität wichtig und Service ein absolutes Muss ist.
Seit April dieses Jahres arbeite ich in den Bereichen Information und Kasse, habe also direkten Kontakt zu den Kunden. Dadurch ist es mir täglich möglich, meine kommunikativen Fähigkeiten weiter auszubauen und mich im Einzelhandel zu etablieren.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #33
Was sagt ihr denn dazu....nur ein kleiner Teil...kann gern überarbeitet werden ;)!
Gefällt mir inhaltlich, aber nicht gramatikalisch...

Schon seit langem ist es mein Wunsch im Umgang mit Menschen meine erlernten gestalterischen Fähigkeiten einzusetzen.
In meiner 3 jährigen Ausbildung zur Scheibentöpferin durfte ich dieses schon an Führungsgruppen unterschiedlichstem Alter weitergeben was mir sehr viel Freude bereitete.
Zu meinen Aufgaben als Töpferin gehörten das Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tones.
Auch in meiner Freizeit versuche ich ebenfalls meine Kreativität auszuleben, indem ich zeichne, bastle, über Computer gestalterische Arbeiten mache und mich auch anderweitig handwerklich betätige.

Hey Ezilie Variante 2 ist toll....
Danke Sandra....aber das wird für mich schwer in meiner Bewerbung umzusetzen ;)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #34
Aendere die Variante zwei aber in "gerne foerdere" um. *gruebel.

Schon seit langem ist es mein Wunsch im Umgang mit Menschen meine erlernten gestalterischen Fähigkeiten einzusetzen.
In meiner dreijährigen Ausbildung zur Scheibentöpferin durfte ich dieses schon an Führungsgruppen unterschiedlichstem Alters weitergeben, was mir sehr viel Freude bereitete.
Zu meinen Aufgaben als Töpferin gehörten das Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tones.
Auch in meiner Freizeit versuche ich meine Kreativität auszuleben, indem ich zeichne, bastle, mit dem Computer gestalterische Arbeiten fertige und mich auch anderweitig handwerklich betätige.

Im großen und ganzen sehr fein gemacht (=

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #35
*schweißvonderStirnwisch*....
also doch nicht so furchtbar *einLichtblick*
naja das wird aber noch überarbeitet und verbessert....
ich weiß noch nicht wie ich das mit den Eigenschaften mache.... *kopfkratz*

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #36
Wenn du mal das komplette fertig hast schau ich mal drueber wo ich evtl noch was einbauen und verbessern koennte :)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #37
Ich habe jetzt mal was kleines "fertig"...:
Bewerbung zur Mitarbeiter/-in in der Ergortherapie

Sehr geehrte Frau Jakubzick,

Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

Während meiner Ausbildung als Scheibentöpferin lernte ich den Umgang mit vielen verschiedenen Menschen, unterschiedlichster Altersklassen, die ich während meiner Führungen betreute. Dadurch wurde mir auch bewusst dass mir der Umgang mit Menschen unglaublich viel Freude bereitet, ich gerne mit ihnen zusammenarbeite und diese auch gerne fördere. Bei meinen Führungsgruppen gab es auch immer wieder schwierige Persönlichkeiten, mit denen ich umgehen musste. Mittlerweile ist es mir ein leichtes mit schwierigen Menschen umzugehen, diese zu beruhigen und/oder zu begeistern.
Zu meinen Aufgaben als Töpferin gehörten, dass Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tones.
Auch in meiner Freizeit versuche ich meine Kreativität auszuleben, indem ich zeichne, bastle, mit dem Computer gestalterische Arbeiten fertige und mich auch anderweitig handwerklich betätige.
Nach meiner Ausbildung arbeitete ich für 2 Jahre in einer Laserfirma für die Autoindustrie, hier lernte ich das feinmotorische Arbeiten, welches auch eine hohe Konzentrationsgabe voraussetzt.
Meine Kollegen haben in beiden Berufen meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Sorgfältigkeit geschätzt.

Ich würde mich über ein gemeinsames Gespräch freuen, um genauer zu
besprechen, was ich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Da müssen noch ein paar Abstände rein...und noch etwas über die Praktikumsbereitschaft und meine Referenzen (Zeichnungen, Fotos meines Gesellenstückes)
.
.
.

Es kommt eindeutig zu oft "Umgang mit Menschen" drin vor..das muss ich auf jeden Fall noch ändern...irgendwie *augenroll*

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #38
Ich würde mich über ein gemeinsames Gespräch freuen, um genauer zu
besprechen, was ich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen kann.

Hey also so gut kenne ich mich jetzt auch nicht damit aus! Aber ich find der Satz hört sich komisch an! weil das hört sich so überzeugend an das du es schaffst da an zu fangen! so von wegen "ich schaff das ja eh"
Nicht böse auffassen bitte :) Kann mich auch irren aber ich find halt das sich das komishc anhört !!!

LG

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #39
Vllt. hat jemand ne Idee meine gerne-Wiederholung auszumerzen.. Hab da echt grad keine andere Idee.
.
.
.

Hey also so gut kenne ich mich jetzt auch nicht damit aus! Aber ich find der Satz hört sich komisch an! weil das hört sich so überzeugend an das du es schaffst da an zu fangen! so von wegen "ich schaff das ja eh"
Nicht böse auffassen bitte :) Kann mich auch irren aber ich find halt das sich das komishc anhört !!!

LG

Ich habe gelernt dass es besser ist selbstbewusst aufzutreten, außerdem ist das ein altbewaehrter bewerbungssatz. von daher ist der human. Es bringt nichts wenn man sich in seiner Bewerbung "nieder" macht, durch diese selbstbewusste auftreten zeigt man auf "ICH, aber wirkl. nur ICH bin die einzig richtige fuer SIE" (;

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #40
ok :) hab ja gesagt so viel ahnung hab ich nicht!
Wusste auch nicht das man das echt so schreiben kann!
Aber man lernt immer wieder neues dazu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie

Oben