- Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #41
N
ninchenmami
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Also hier noch mal die Überarbeitung:
Bewerbung zur Mitarbeiterin in der Ergortherapie
Sehr geehrte Frau Jakubzick!
Mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.
Schon seit langem ist es mein Wunsch im Umgang mit Menschen meine erlernten, gestalterischen Fähigkeiten einzusetzen.
Während meiner Ausbildung als Scheibentöpferin hatte ich Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen, unterschiedlichster Altersklassen, die ich während meiner Führungen betreute. Dadurch wurde mir auch bewusst dass mir die Arbeit mit Menschen unglaublich viel Freude bereitet und ich diese auch gerne fördere. Bei meinen Führungsgruppen gab es auch immer wieder schwierige Persönlichkeiten, mit denen ich umgehen musste. Mittlerweile ist es mir ein leichtes mit schwierigen Menschen zusammen zu arbeiten, diese zu beruhigen und/oder für eine Sache zu begeistern.
Zu meinen Aufgaben als Töpferin gehörten, dass Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tones.
Auch in meiner Freizeit versuche ich meine Kreativität auszuleben, indem ich zeichne, bastle, mit dem Computer gestalterische Arbeiten fertige und mich auch anderweitig handwerklich betätige.
Bei Interesse kann ich Ihnen gerne ein paar meiner Arbeiten zum persoenlichen Vorstellungsgespraech mitbringen [selbstbewusste Version.]
Welche Variante findet ihr besser?
Ein paar meiner Arbeiten kann ich Ihnen bei Interesse zukommen lassen. [die harmlose vartiante.]
Nach meiner Ausbildung arbeitete ich für 2 Jahre in einer Laserfirma für die Autoindustrie. Hier lernte ich das feinmotorische Arbeiten, welches auch eine hohe Konzentrationsgabe voraussetzt.
Meine Kollegen haben in beiden Berufen meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Sorgfältigkeit sehr geschätzt.
Mit meinen [damaligen] Kollegen stehe ich immer noch im Kontakt und stehe ihnen im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite.
Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie durch einige Tage Probearbeit von meinen Qualifikationen überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen