Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie

Diskutiere Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also hier noch mal die Überarbeitung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #41
Also hier noch mal die Überarbeitung:

Bewerbung zur Mitarbeiterin in der Ergortherapie

Sehr geehrte Frau Jakubzick!

Mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

Schon seit langem ist es mein Wunsch im Umgang mit Menschen meine erlernten, gestalterischen Fähigkeiten einzusetzen.

hrend meiner Ausbildung als Scheibentöpferin hatte ich Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen, unterschiedlichster Altersklassen, die ich während meiner Führungen betreute. Dadurch wurde mir auch bewusst dass mir die Arbeit mit Menschen unglaublich viel Freude bereitet und ich diese auch gerne fördere. Bei meinen Führungsgruppen gab es auch immer wieder schwierige Persönlichkeiten, mit denen ich umgehen musste. Mittlerweile ist es mir ein leichtes mit schwierigen Menschen zusammen zu arbeiten, diese zu beruhigen und/oder für eine Sache zu begeistern.

Zu meinen Aufgaben als Töpferin gehörten, dass Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tones.

Auch in meiner Freizeit versuche ich meine Kreativität auszuleben, indem ich zeichne, bastle, mit dem Computer gestalterische Arbeiten fertige und mich auch anderweitig handwerklich betätige.

Bei Interesse kann ich Ihnen gerne ein paar meiner Arbeiten zum persoenlichen Vorstellungsgespraech mitbringen [selbstbewusste Version.]

Welche Variante findet ihr besser?

Ein paar meiner Arbeiten kann ich Ihnen bei Interesse zukommen lassen. [die harmlose vartiante.]

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich für 2 Jahre in einer Laserfirma für die Autoindustrie. Hier lernte ich das feinmotorische Arbeiten, welches auch eine hohe Konzentrationsgabe voraussetzt.
Meine Kollegen haben in beiden Berufen meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Sorgfältigkeit sehr geschätzt.
Mit meinen [damaligen] Kollegen stehe ich immer noch im Kontakt und stehe ihnen im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite.

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie durch einige Tage Probearbeit von meinen Qualifikationen überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #42
Meine Kollegen haben in beiden Berufen meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Sorgfältigkeit sehr geschätzt.
Mit meinen [damaligen] Kollegen stehe ich immer noch im Kontakt und stehe ihnen im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite.

Des damalige musste dir ueberlegen ob de reinpacken willst oder net (=

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #43
Ja ich weiß wie du das meinst...aber ob ich es nun lasse oder weg mache, dass weiß ich nicht :D!
Deshalb habe ich es so gelassen in der Hoffnung das sich jemand dazu äußert!

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #44
Anja wenn ihr fertig seit und ein Schreiben zusammen hab, kannste mir das gerne mal rüber mailen, dann geb ich das an meine bessere Hälfte weiter (Er studiert Industriemanagment, der kann dir auch helfen :) Als zukünftiger Chef hab ich das gefühl, sieht er die sachen immer aus dem anderen Blickwinkel)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #45
Du wirst das fertige Schreiben in diesem Thread finden...so kann jeder ein Urteil dazu abgeben...
Lieb von dir das du das machen willst ;)!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Bei Interesse kann ich Ihnen gerne ein paar meiner Arbeiten zum persoenlichen Vorstellungsgespraech mitbringen [selbstbewusste Version.]

Welche Variante findet ihr besser?

Ein paar meiner Arbeiten kann ich Ihnen bei Interesse zukommen lassen. [die harmlose vartiante.]

Dazu brauch ich nochmal ein Urteil von euch...ansonsten würde ich behaupten, ist das Schreiben fertig...außer es kommen noch überwältigende Ideen :D!

Ein dickes Danke schön an Ezilie

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #46
Nix zu danken.

:D

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #47
Hm, wenn obiger Text die Endfassung sein soll, müsste sie nocheinmal gründlich überarbeitet werden. (Mir springen da noch so einige Kommas ins Auge...) Ansonsten nicht schlecht.

Zu deinem Satz mit den Arbeiten: Wie wäre es mit: Gerne bringe ich ihnen ausgewählte Arbeiten zu einem Vorstellungsgespräch mit.

Ansonsten habe ich schnell mal einen deiner Texte umformuliert (mit mehr Zeit ginge das noch besser). Ich weiß, es ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber evtl ist ja auch eine schöne Formulierung dabei, die dir gefallen könnte:

Bewerbung zur Mitarbeiter/-in in der Ergortherapie

Sehr geehrte Frau Jakubzick,

Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

Schon seit längerer Zeit ist es mein Wunsch meine gestalterischen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen einzusetzen.
Während meiner Ausbildung als Scheibentöpferin habe ich während der von mir betreuten Führungen den Umgang mit vielen verschiedenen Menschen jeder Altersklasse erlernt. Währenddessen ist mir bewusst geworden, dass mir die Arbeit mit Menschen unglaublich viel Freude bereitet.
Zudem musste ich bei meinen Führungen lernen immer wieder mit schwierigen Persönlichkeiten umzugehen. Mittlerweile fällt es mir leicht auch diese Menschen zu beruhigen und zu begeistern.
Selbstverständlich beherrsche ich als Töpferin Arbeiten wie Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tons.
Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 2 Jahre in einer Laserfirma für die Autoindustrie, hier lernte ich besonders das feinmotorische Arbeiten, welches auch eine hohe Konzentrationsgabe voraussetzt.
Meine Kollegen haben in beiden Berufen meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Sorgfältigkeit geschätzt.
Zusätzlich ist mir der Umgang mit dem Computer vertraut, insbesondere verfüge ich über Erfahrungen mit Office.
Des Weiteren bin ich in meiner Freizeit sehr kreativ tätig, ich zeichne, bastle und gehe anderen handwerklichen Tätigkeiten nach, ferner fertige ich in meiner Freizeit mit dem Computer (Programm?) gestalterische Arbeiten an.

Ich würde mich über ein gemeinsames Gespräch freuen um genauer zu
besprechen, wie ich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen kann.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #48
Argh gefällt mir auch.....
Erst habe ich nix...und jetzt die Qual der Wahl...

Ja mit Kommasetzung habe ich voll meine Probleme..deshalb schreibe ich auch viel mit Punkt punkt punkt (besonders hier im Forum).... :D!!

EDIT: Du bist nach der 1. gegangen oder...nicht nach der Überarbeitung oder? :D

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #49
Ja, das war noch die erste Version...kommt ja ständig was neues hier:D

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #50
Wie findest du die 2. abgesehen von Kommas? :D

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #51
Die zweite gefällt mir ganz gut, jedenfalls besser als die erste Version.

Was mir gerade noch auffällt: im ersten Satz sollte vielleicht noch stehen, auf welche Stelle genau du dich bewirbst, auch wenn es schon im Betreff steht.

Und es sind ziemlich viele überflüssige "auch" in dem Text, die man weglassen könnte.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #52
hmm ok..bin aber überarbeiten ;)!
Kann sich nur um stunden handeln *hehe*...
.
.
.
So von allem was :D:

Mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Mitarbeiterin in der Ergotherapie auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

Schon seit langem ist es mein Wunsch meine gestalterischen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen einzusetzen.

Während meiner Ausbildung als Scheibentöpferin habe ich während der von mir betreuten Führungen den Umgang mit vielen verschiedenen Menschen jeder Altersklasse erlernt. Währenddessen ist mir bewusst geworden, dass mir die Arbeit mit Menschen unglaublich viel Freude bereitet. Zudem musste ich bei meinen Führungen lernen immer wieder mit schwierigen Persönlichkeiten umzugehen. Mittlerweile fällt es mir leicht auch diese Menschen zu beruhigen und zu begeistern.

Selbstverständlich beherrsche ich als Töpferin Arbeiten wie Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tons.

Auch in meiner Freizeit versuche ich meine Kreativität auszuleben, indem ich zeichne, bastle, mit dem Computer (MAGIX Foto Clinic 4.5) gestalterische Arbeiten fertige und mich auch anderweitig handwerklich betätige.

Gerne bringe ich ihnen ausgewählte Arbeiten zu einem Vorstellungsgespräch mit.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich für 2 Jahre in einer Laserfirma für die Autoindustrie. Hier lernte ich das feinmotorische Arbeiten, welches auch eine hohe Konzentrationsgabe voraussetzt.

Zusätzlich ist mir der Umgang mit dem Computer vertraut, insbesondere verfüge ich über Erfahrungen mit Office.

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie durch einige Tage Probearbeit von meinen Qualifikationen überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Habe das mit dem Kontakt zu meinen Kollegen rausgenommen...ich denke, dass das zu privat ist ;)
und jetzt passt auch alles auf eine Seite ;)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #53
Oergh, faellt mir erst jetzt auf mit dem ganzen "auch". Vllt habt ihr auch Ideen bei etwaigen verkastelten Saetzen. [Noch so ne Krankheit von mir.]

Während meiner Ausbildung als Scheibentöpferin habe ich während der von mir betreuten Führungen den Umgang mit vielen verschiedenen Menschen jeder Altersklasse erlernt.

Das wuerde ich def. Umaendern. Das ist besser als mein verkasteltes Irgendwas!

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #54
3 "auch´s" sind ok nicht?? :D

Lieber so lassen?

Während meiner Ausbildung als Scheibentöpferin hatte ich Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen, unterschiedlichster Altersklassen, die ich während meiner Führungen betreute.
.
.
.

Keine Meinungen mehr :D?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #55
Lass so wie de hast. Hab meinen Beitrag ja erst spaeter gepostet.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #56
Jetzt fallen die "auch"s wenigstens nicht mehr so auf. Ich finds ok.:D

Auch wenn ich den verkastelten Satz recht schön finde, hier eine etwas lesbarere Kompromissversion:

Während meiner Ausbildung zur Scheibentöpferin erlernte ich den Umgang mit vielen verschiedenen Menschen jeder Altersklasse bei den von mir betreuten Führungen.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #57
Den find ich gut....

So sieht es fertig aus:

Mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Mitarbeiterin in der Ergotherapie auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

Schon seit langem ist es mein Wunsch meine gestalterischen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen einzusetzen.

Während meiner Ausbildung zur Scheibentöpferin erlernte ich den Umgang mit vielen verschiedenen Menschen jeder Altersklasse bei den von mir betreuten Führungen.Währenddessen ist mir bewusst geworden, dass mir die Arbeit mit Menschen unglaublich viel Freude bereitet. Zudem musste ich bei meinen Führungen lernen immer wieder mit schwierigen Persönlichkeiten umzugehen. Mittlerweile fällt es mir leicht auch diese Menschen zu beruhigen und zu begeistern.

Des Weiteren bin ich in meiner Freizeit sehr kreativ tätig, ich zeichne, bastle und gehe anderen handwerklichen Tätigkeiten nach, ferner fertige ich in meiner Freizeit mit dem Computer (MAGIX Foto Clinic 4.5) gestalterische Arbeiten an.

Meine Kollegen haben in beiden Berufen meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement und Sorgfalt sehr geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen

Seid ihr genauso zufrieden und glücklich wie ich??
Sandra kannst deinem Männle die "Hasuafgaben" hinlegen ;)!
.
.
.

Nochmal lesen habe noch zwischenzeitlich was geändert :D!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #58
Anja, mien herzallerliebste Schatzimaus ;) Klar mach ich das :) Aber mnit dem letzten satz.. naja ich weiß nicht, finde der klingt komisch, aber laß Männle mal sprechen ;)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #59

Während meiner Ausbildung zur Scheibentöpferin erlernte ich den Umgang mit vielen verschiedenen Menschen, jeder Altersklasse, bei den von mir betreuten Führungen. Währenddessen ist mir bewusst geworden, dass mir die Arbeit mit Menschen unglaublich viel Freude bereitet. Zudem musste ich bei meinen Führungen lernen immer wieder mit schwierigen Persönlichkeiten umzugehen. Mittlerweile fällt es mir leicht auch diese Menschen zu beruhigen und zu begeistern.

Selbstverständlich beherrsche ich als Töpferin [Ist das die korrekte Berufsbezeichnung? Nicht dass die Wirkung wie Massoese und Physiotherapeutin hat] Arbeiten wie Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tons.

Des Weiteren bin ich in meiner Freizeit sehr kreativ tätig, ich zeichne, bastle und gehe anderen handwerklichen Tätigkeiten nach, ferner fertige ich [in meiner Freizeit evtl streichen oder umformulieren] mit dem Computer (MAGIX Foto Clinic 4.5) gestalterische Arbeiten an.

Meine Kollegen haben in beiden Berufen meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement und Sorgfalt sehr geschätzt.

Zusätzlich ist mir der Umgang mit dem Computer vertraut, insbesondere verfüge ich über Erfahrungen mit Office. [Vertraut ist breitgefaechert und in deinem Falle stuft dass deine Faehigkeiten arg weit runter. Wuerde ich noch umfomulieren.]

Ansonsten gefaellt mir die Bewerbung super gut. Wenn dann noch jemand wg der Zeichensetzung drueber schaut duerfte alles Paletti sein :)

Toll gemacht!!!

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #60
Sag mal meine ebenfalls herzallerliebste Sandramausl :D!
Was für einen Satz meinst du denn und wie würdest DU ihn ändern??

Ezilie mach ich noch fix ;)...hab das 2. Freizeit einfach weggemacht ;)
ja ich brauch wirklich noch ein paar Satzzeichengucker....ansonsten machts meine Mutschka ;)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie

Oben