hi
wegen der nekrose: lass dir vom ta dieses selbstklebende verbandzeug geben ... daraus kannst du n ganz schickes ganzkörperkondom basteln (folgt gleich unten)
der durchfall könnte durch alles mögliche bedingt sein. bei meinen ratten waren es damals e.coli bakterien in hoher keimzahl. wir hatten alle gängigen ab´s durch und sogar noch was aus der humanmedizin probiert ... nix half.
war tierisch angenervt, weil es nach 5 wochen immernoch nicht besser wurde, darum entschloss ich, das ich ihnen kohletabletten gebe und -oh wunder- nach 4 tagen war alles vorbei und den jungs gings wieder gut.
das ab zerstört ja noch zusätzlich die darmflora, deswegen wars das beste was wir machen konnten.
was gibst du denn jetzt für ein ab? mit der nekrose sollte die antibiose weiter erfolgen ... wenn sich das entzündet, wirds richtig schlimm. aber sei beruhigt, das tut nicht weh, ist höchstens etwas unangenehm.
so, und nu noch der rattenbikini :mrgreen:
als erstes musst du dir so ein teil rausschneiden
das "brückenstück" muss vor die brust und die streifen kannst du über kreuz um hals und brust wickeln. dadurch das es selbstklebend und das material nicht nagefreundlich ist, wird die ratz es nicht abbekommen.
dieses teil ist die halterung für das verbandszeug, was du nach unten wickelst.
auch wenn die ratz sich total anstellt, lass es dran

wenn sie merken, das sie mit der mitleidstour nicht weit kommen, können sie plötzlich mit sowas laufen :mrgreen:
Edit:
ein ab kann bis zu 14 tagen gegeben werden! und bei schwerwiegenden geschichten sogar darüber hinaus! der durchfall stellt sich wenn innerhalb der ersten paar tage ein.
daher bloss nicht absetzen und schonmal gar nicht, wenn der ta das noch nicht gesehen hat und sich dazu äussern konnte
@adraste
sprich deinen arzt mal auf leukasegel oder nekrolytan salbe an ... das zeug wirkt wunder bei abszessen und nekrosen.