Zittern

Diskutiere Zittern im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallöchen, seit montag habe ich ein neues böckchen für meine kleine schweinchendame, die seit freitag leider durch einen todesfall alleine war...
  • Zittern Beitrag #1
isana1

isana1

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,

seit montag habe ich ein neues böckchen für meine kleine schweinchendame, die seit freitag leider durch einen todesfall alleine war.

das böckchen ist natürlich anfangs noch ein wenig verunsichert gewesen, aber so sn und für sich fühlt er sich ganz wohl denke ich mal.

am mo abend hatte ich ihn auch schon mal auf dem arm und er mochte das auch ganz gerne, zumindest hat er sich lang hingelegt und den kopf an meinen arm geuschelt. gestern allerdings hat er immer ganz komisch gezittert...so in wellen...kann das gar nicht beschreiben. aber ich hatte nicht den eindruck, dass das irgendwie richtige angst war, denn dann würde er doch versuchen irgendwie anstalten zu machen da weg zu kommen oder ganz starr sitzen. er hat aber immer in richtung milli geschnüffelt...

nun ja, jedenfalls haben wir dann milli auch noch auf den bauch gesetzt und da war er dann auch ruhig. ich habe nun verstanden, dass der kleine gar nich gerne alleine sein mag, noch nich mal auf dem arm ;)

aber dieses zittern, was ist denn das? ist das wirklich ein angst zittern?

liebe grüße und danke für die hilfe...

• Zittern

Anzeige

• Zittern Beitrag #2
Dieses Zittern kommt häufig vor mit einer Art Gurren, das bedeutet das er es nicht mag! Nur Zittern eben auch!
Meerschweinchen sind generell keine Schmusetiere und nur wenn sie im Auslauf freiwillig zu einem kommen würden auf den Schoß zum streicheln, wollen sie es auch wirklich.

• Zittern Beitrag #3
ok, gut das zu wissen. am ersten abend hat er sich so richtig rangekuschelt und der "vorbesitzer" hat auch gesagt, dass er schon kuscheln mag. vielleicht ist das auch alles noch ein wenig viel für den kleinen und er muß sich erst mal an die situation im allgemeinen gewöhnen.

aber als ich beide auf dem arm hatte, da gings ihm wunderbar. ihr auch, beide haben sich aneinandergekuschelt und er hat ihr das öhrchen geschleckert und sie hat leise gegluckert.

milli hat nie so gezittert, daher kannte ich das verhalten nicht...bammi habe ich als wildmeerschweinchen natürlich gar nicht auf dem arm gehabt zum kuscheln.

Thema:

Zittern

Zittern - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben