Klettern und Stürze

Diskutiere Klettern und Stürze im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage: Habe seit 2 Tagen einen neuen Hamster, der total süß und zutraulich ist. Er liebt es zu klettern. Andauernd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klettern und Stürze Beitrag #1
M

Muffins Owner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal eine Frage: Habe seit 2 Tagen einen neuen Hamster, der total süß und zutraulich ist. Er liebt es zu klettern. Andauernd klettert er den Käfig hoch, auch über Kopf. Meistens jedoch klettert er nicht wieder runter, sondern stürzt bzw. springt ab. Ich wüsste zwar sowieso nicht wie ich das verhindern kann, aber ist das normal? Können die sich nicht weh dabei tun? Ich meine, er kann ja z. B. auch auf sein Haus fallen oder aufs Laufrad etc., was nicht so weich gepolstert ist wie die Einstreu...
Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht??
Danke schonmal!!

• Klettern und Stürze Beitrag #2
Wie groß is denn dein Käfig? Kanns sein das der gute langeweile hat?

• Klettern und Stürze Beitrag #3
Wie groß ist dein Käfig?
Hamster sollten nicht tiefer als 10cm fallen können.

• Klettern und Stürze Beitrag #4
Der Käfig ist 1 m breit, 56 cm tief und 43 cm hoch.

• Klettern und Stürze Beitrag #5
Hallo Muffins Owner,

mein Nepo hatte ca. 2 Wochen lang auch so eine Phase... wir haben damals viel über meinen gelacht. So plötzlich wie es angefangen hatte, hat es auch wieder aufgehört, nun marschiert er wieder ganz normal auf und ab.

Damals wie heute weiß ich nicht, warum er damit angefangen hat :102:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klettern und Stürze

Klettern und Stürze - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Warum? :-/: Hallo :-) mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar: ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht. Allerdings klettert er...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben