2. katze oder doch eher nicht???

Diskutiere 2. katze oder doch eher nicht??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Azaradel, ja leider sind meine Schwester und ich schon immer ziemlich abhängig von der Meinung unserer Mutter. Und ich besonders. /: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. katze oder doch eher nicht??? Beitrag #21
Hallo Azaradel,

ja leider sind meine Schwester und ich schon immer ziemlich abhängig von der Meinung unserer Mutter. Und ich besonders. /:
Ich weiss noch nicht wie ich es ihr sage und meine Schwester will keinen ärger bekommen. Ziemlich verzwickt ist das.
Ich würde es ihr am liebsten am Telefon sagen aber da wird sie auflegen. Und persönlich guckt sie einen dann mit einem vernichtenden Blick an. Und das ertragen tut weh.
Grr.
Dabei wird sie hinterher mit dem Kater bestimmt wie mit Sammy spielen wenn sie mich besuchen kommt. Eigentlich liebt meine Mutter Katzen ^^ hat aber einen Hund deswegen kann sie keine haben. Naja.

ich glaub meine mutter ist das schlimmste daran ^^

das was du sonst erzählst klingt schön :) Dank Dir!

• 2. katze oder doch eher nicht??? Beitrag #22
hallo zusammen.. ich hab nun eine katze gefunden :) KEINE siam... war auf der internet seite unseres tierheims. dort sah ich einen kater, 10 monate alt. der arme kleine wurde mit abgeschnittenen ohren und teilweise starken verbrennungen gefunden :( als ich das gelesen hab hätte ich heulen können... heute war ich beim tierheim, hab ihn mir angeschaut...kein schöner anblick, dauert wohl auch noch bis er vermittelt werden kann.. aber ich hab ihn gleich mal für mich reservieren lassen.. konnte nich anders

• 2. katze oder doch eher nicht??? Beitrag #23
Hallo Alina!
Das ist schön, dass du dem Kleinen eine Chance geben willst! :D

Ich bin immer wieder aufs neue Schockiert, was Menschen Tieren alles antun können :(

Viel Glück!

• 2. katze oder doch eher nicht??? Beitrag #24
hey ihrs :)

ich hab jetzt auch eine zweite katze. das heisst einen kater. eher ein katerchen ^^ er ist 11 wochen jung und so flippig.
sammy hat nicht einmal gefaucht nichts. ich hab so angst gehabt das sie ihn nicht annehmen könnte. aber nichts da. ich glaube sie hält ihn für ihr spielzeug. sammy ist ja schon nen bissel größer als er (1 jahr und 1 monat ist sie alt) und sie spielt zu brutal (schon immer mit mir so gewesen, mit krallen und beissen) und jetzt ist er dran. er quiekt dann immer. aber er fängt meistens an springt auf sie drauf ^^
also sie verstehen sich gott sei dank. nur sammy hat bin jetzt nicht wieder in meinem bett geschlafen. ): ich hoffe das kommt wieder. der kleine schlief gleich bei mir im bett. wollte mit sammy kuscheln, aber die noch nicht. sie beisst ihn dann immer ins genick und will eher spielen. ich hoffe das kommt noch.

nun noch eine frage. wegen dem namen. ich wollte den kleinen LUKA nennen. nun sagen mir alle da wird der nie drauf hören. weil der name nicht auf i endet. ist das so schlimm? hört er dann wirklich nie. weil sammy hört auf ihren namen. wenn sie will.
ich nenne meine tiere aber immer die namen die mir als erstes in den kopf kommen wenn ich sie sehe. das war bei sammy eben sam und bei dem kleinen sofort luka.

was meint ihr?

liebe grüße
tina

• 2. katze oder doch eher nicht??? Beitrag #25
Hallo Kia!

Sind ja gute Neuigkeiten! :D
Sammy braucht eben noch ein wenig Zeit sich umzustellen, aber die Zusammenführung bei dir scheint ja außergewöhnlich gut und komplikationslos zu verlaufen!
Das kommt alles noch, nur Gedult ;)

Ein Name der auf "i" endet ist wahrscheinlich einprägsamer, aber jeder andere Name kann auch genommen werden.
Nimmst du mein Trio: Tschecki, Amira und Mineas.
Zugegeben kommen sie alle, egal welchen Namen ich rufe... aber sie kommen jedenfalls auch bei -A und -S am Ende.

Wenn dir der Name gefällt - nimm ihn!

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. katze oder doch eher nicht???

2. katze oder doch eher nicht??? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben