Zimmerkennel

Diskutiere Zimmerkennel im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihrs, ich mal wieder...diesmal mit einem etwas heiklem Thema... Ich habe mir überlegt mir einen Zimmerkennel für meine Hündin Amy zuzulegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zimmerkennel Beitrag #1
coma.white

coma.white

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihrs,

ich mal wieder...diesmal mit einem etwas heiklem Thema...
Ich habe mir überlegt mir einen Zimmerkennel für meine Hündin Amy zuzulegen.
Ich kann sie keine zwei Stunden alleine lassen,schon zerlegt sie mir die ganze Wohnung,frisst alles auf was sie nicht soll(Luftballons,Badeperlen,etc..),räumt mir sämtliche Kästen aus und saut mir einfach alles ein,es ist so einfach kein Zustand mehr.

Nun habe ich aber Bedenken...einfach aus "ethischen" Gründen...ist so ein Kennel einem Hund für ein paar Stunden zuzumuten?
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ps:Amy ist ein chinese crested=Zwergrasse,der Kennel wäre 118 lang und 69 breit.....

• Zimmerkennel

Anzeige

• Zimmerkennel Beitrag #2
Wie alt ist deine Hündin? Hat ihr je jemand beigebracht allein zu bleiben?

Ich bin ein absoluter Gegner eines Zimmerkennels, egal wie groß.

Besser alles wegräumen und sie langsam ans allein bleiben gewöhnen.

• Zimmerkennel Beitrag #3
Ist immer noch besser als dass der Hund sich an irgendwas verschluckt wie ein Luftballon :eusa_think: oder ähnlichem.

Nichts desto trotz ist das kein Lösung für so ein Problem. Pack es an der Wurzel an, warum tut dein Hund überhaupt sowas? Das wäre ne bessere Lösung....

• Zimmerkennel Beitrag #4
was ist denn ein kennel ?

• Zimmerkennel Beitrag #6
Das ist wirklich ein "zweischneidiges Schwert".

Die Kennels sind für den Transport von Vierbeiner "erfunden" worden. Und da sind die Tiere länger als zwei Stunden drin, wenn auch unter Beruhigungsdroge.

Persönlich kenne ich einen Boxer der seinen Kennel über alles liebt. Der Kennel steht bei der Familie im Hausflur. Wenn's dem Boxer zu viel wird, zieht er sich freiwillig zurück in diesen Kennel und es stört ihn nicht ob die Klappe auf oder zu ist.

Ein Kennel hat keine große Auslaufsfläche. Kannst Du nicht ein Zimmer mit einer Absperrung wie bei einem Kinderlaufstall - also klappbar - einrichten? Der abgesperrte bereich ist befreit von allen Sachen, die dem Hund Schaden. Aber er ist groß genug, dass selbst dein kleiner Hund Auslauffläche hat und der Wassernapf rein passt.

• Zimmerkennel Beitrag #7
Amy ist ein Jahr alt,und ja,sie kann alleine bleiben,kommt dann aber immer auf dumme Ideen dabei,meine anderen Hunde seltsamerweise nicht...

Und ich kann meine Kästen leider nicht wegräumen,sorry...

Und ich habe eben auch Angst das sie sich eines Tages wirklich an irgendwas gefährlichem verschluckt....

Warum sie es tut,und eben nur SIE,weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Edit:
Ich würde ihr gern einen Teil des Raums absperren,nur weiß ich das sie mir da garantiert ausbricht...

• Zimmerkennel Beitrag #8
Schau mal im Netz Elton...da findste was dazu ;)...

• Zimmerkennel Beitrag #9
Wieso liegen bei dir Luftballons rum? Und wie kommt der Hund an Badeperlen? Hast du keine Türen? Dein Hund kann doch im Flur bleiben. Du sagst, er kann allein bleiben, macht aber dabei nur Blödsinn, also kann er es nicht.

Du musst also üben, üben, üben. Und gib ihr, wenn du rausgehst einen Kauknochen.

• Zimmerkennel Beitrag #10
Ich soll meinem Hund wenn ich rausgeh was zu essen geben damit sie sich eventuell unbeaufsichtigt dran verschluckt?????

Also das halt ich mal für einen sehr dummen und leichtsinnigen Vorschlag..und wie ich schon sagte,mein Hund kann Kästen öffnen....

• Zimmerkennel Beitrag #11
Naja, wenn der Hund den Kennel als seine Höhle ansieht, kann man ihn schon dort einsperren. Aber das löst das Problem ja nicht..
Du musst also herausfinden, wieso dein Hund solch einen Blödsinn macht. Auf Dauer ist der Kennel keine Lösung.

• Zimmerkennel Beitrag #12
Amy ist ein Jahr alt,und ja,sie kann alleine bleiben,kommt dann aber immer auf dumme Ideen dabei,meine anderen Hunde seltsamerweise nicht...
Ihr passt was nicht - Trotzreaktion. Wenn Du mit einen der beiden Anderen kuschelst drängt sie sich bestimmt dazwischen?

Und ich kann meine Kästen leider nicht wegräumen,sorry...
Räum die "gefährlichen Sachen" in die Kästen und verriegel die Türen von den Kästen. Oder nagt sie auch die Kästen an?

Und ich habe eben auch Angst das sie sich eines Tages wirklich an irgendwas gefährlichem verschluckt....

Warum sie es tut,und eben nur SIE,weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Vollauf verständlich und berechtigt. Nur ihr das Abzugewöhnen geht nicht von heute auf morgen.

Edit:
Ich würde ihr gern einen Teil des Raums absperren,nur weiß ich das sie mir da garantiert ausbricht...
Wenn das ordentlich konstruiert ist, kann ich mir dass nicht vorstellen.

• Zimmerkennel Beitrag #13
Kannst du den Kasten und die Türen nicht absperren? Mit einem Schloss dürfte er so seine Schwierigkeiten haben *gg*

Ich bin kein Hundeexperte, wußte aber garnicht, dass sie sich an so einem Kauknochen auch verschlucken können. Hat sie vielleicht ein Lieblingsspielzeug, das ihn ne Weile beschäftigt?
Klingt nämlich so, als würde ihm einfach schnell langweilig werden wenn er allein ist.

• Zimmerkennel Beitrag #14
Hast du nun Türen? Wie hast du ihr denn beigebracht allein zu bleiben?

An einem Kauknochen kann man sich nicht verschlucken.

Sie einzusperren ist natürlich die einfachste Lösung. Also mach es.

• Zimmerkennel Beitrag #15
Man sollte einem Hund insgesamt unbeaufsichtigt nichts zu essen geben und zum Teil auch keine Spielsachen. Es kann immer etwas passieren und ich persönlich würde es mir nicht verzeihen, wenn meinem geliebten Hund etwas passieren würde.

Blue: Natürlich kann ein Hund sich an einem Kauknochen verschlucken.

• Zimmerkennel Beitrag #16
Naja, wenn der Hund den Kennel als seine Höhle ansieht, kann man ihn schon dort einsperren. ......

Eine "Höhle" ist immer offen. Der Kennel wird - damit es beim Problem von Coma Sinn macht - verschlossen. Ein Hund kann auch unter Platzangst leiden. Das sollte aber durch Experimente nicht erforscht werden.

• Zimmerkennel Beitrag #17
Blue: Natürlich kann ein Hund sich an einem Kauknochen verschlucken.

Ich sitze jedenfalls nicht 12 Std. am Stück neben meinem Hund und warte bis er fertig ist und es ist noch nie was passiert. Hab auch so einen Zwerg.

• Zimmerkennel Beitrag #18
unidog: Wenn der Hund den Ort aber kennt, wird er weniger zu Panikattacken neigen. Ich würde meinen Hund auch nicht in einem Kennel einsperren, aber bevor er in der Wohnung irgendwas gefährliches frisst und stirbt ist dies die bessere "Lösung".

Blue: Dein Hund braucht 12 Stunden für einen Kauknochen? :D Mein Hund hat genug Zeit etwas zu fressen wenn jemand da ist, Abwesenheit und Fressen ist immer ein Risiko. Mein Hund hat sich noch nie irgendwo verschluckt, trotzdem ist es ein Risiko, was sich vermeiden lässt.

• Zimmerkennel Beitrag #19
@mäxchen, ist schon klar. Nur das gewöhnen an den Kennel kostet Zeit. In der Zeit kann Coma die Amy auf auf das generelle Alleinsein trainieren. Sie auch meine posting before: #6 - Der Boxer hatte das für sich entschieden.

• Zimmerkennel Beitrag #20
unidog: Deshalb habe ich doch geschrieben, wenn der Hund den Kennel als seine Höhle ansieht ..das schließt eine sehr gute Gewöhnung auch mit verschlossener Tür ein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zimmerkennel

Oben