Zimmerkennel

Diskutiere Zimmerkennel im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin eindeutig Rudelchef...kein Zweifel....unser Verhältnis würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen... Momentan sind wir noch viel mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zimmerkennel Beitrag #41
Ich bin eindeutig Rudelchef...kein Zweifel....unser Verhältnis würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen...

Momentan sind wir noch viel mit Kopfarbeit beschäftigt,großteils am Grundgehorsam arbeiten,klappt aber noch nich so recht...
Ich muss sagen das ich keine Ahnung hab wie ich sie ohne viel Fresskram auf Dauer beschäftigen könnte während sie alleine ist...

Und ich weiß es,weil ich die Tür öffne und Twiggy irgendwo am Sofa liegt und pennt,und Amy mitten im "Müll" steht und ihr ne halbe Taschentuchpackung ausm Maul hängt:mrgreen:
Ich glaub eindeutiger gehts wohl kaum^^

• Zimmerkennel

Anzeige

• Zimmerkennel Beitrag #42
Coma, da kann ich mit einer Ferndiagnose (auch wenn es nur 60 km Entfernung sind) so nicht erfolgreich helfen. In Wien kenne ich leider nur Vollkofferte Trainer. In Felixdorf war mal eine ziemlich gute Trainerin. Ich trainiere hauptsächlich auf Team-und Zug-Arbeit und Zusammenführung.

Ich geh mal davon aus, dass Amy nur wenn Du für längere Zeit nicht da bist oder die Haustür zwischen Euch ist, dieses Verhalten an den Tag legt.

• Zimmerkennel Beitrag #43
Naja, wenn ein Hund alleine ist, muss er auch nicht unbedingt beschäftigt werden.
Mein Hund kann nur mit einer Decke stundenlang alleine sein. Der rührt mir hier nichts an. Einfach weil das Verhältnis klar ist und er ausgeglichen und ausgepowert ist. Er schläft halt einfach ...

• Zimmerkennel Beitrag #44
War ja klar.

Normalerweise halt ich auch nicht soviel davon und schon gar nicht auf Vox, aber ich hab das jetzt schon mehrfach gesehen und es hilft. Immernoch besser als den Hund einzusperren und wenn die Kleine dann die anderen Tiere rumlaufen sieht, ist das auch nicht gut.

Sie ist mit einem Jahr noch jung und wahrscheinlich nicht ausgelastet. Gerade Kleinhunde sind nicht müde zu bekommen. Teilweise müssen sie mehr gefordert werden als ein Großer. Ich habe einen Yorkie und selbst am Fahrrad laufen macht ihn nicht wirklich k.o.

Viel Auslauf und Kopfarbeit ist ein absolutes Muss.

• Zimmerkennel Beitrag #45
Off-Topic
Ich glaube, langsam brauchen wir hier einen Übersetzungsthread Deutsch-Österreichisch ; Österreichisch-Deutsch bei den vielen Ausdrücken die wohl noch nie ein Deutscher gehört hat.:mrgreen:

• Zimmerkennel Beitrag #46
Jeder Hund muss ausgelastet werden. Egal ob klein oder groß.

• Zimmerkennel Beitrag #47
Nunja,aber bei zwei Hunden selber Größe,selben Alters,selber Rasse,wieso legt dann nur sie dieses Verhalten an den Tag??

@Ricalein:Was hastn nicht verstanden:mrgreen:???

@Unidog:Ja,Amy macht das nur wenn ich nicht in Sicht- und Hörweite bin.

• Zimmerkennel Beitrag #48
Jeder Hund muss ausgelastet werden. Egal ob klein oder groß.

Das weiss ich, aber gerade kleine quirlige Hunde sind kaum zur Ruhe zu bringen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nunja,aber bei zwei Hunden selber Größe,selben Alters,selber Rasse,wieso legt dann nur sie dieses Verhalten an den Tag??

@Ricalein:Was hastn nicht verstanden:mrgreen:???

Weil jeder Hund seinen eigenen Charakter hat.

Wohl das : Vollkofferte

Denke mal, das heisst bekloppte oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmerkennel Beitrag #49
Ich kann es mir halbe denken, aber sicher bin ich mir nicht
Dann war da noch was mit Traffik und Kreissel

• Zimmerkennel Beitrag #50
Off-Topic
@ricalein: Nichts für ungut, ich bin Deutscher. Vollkoffert = bay.: Ober-Depp; Nd.-Dt.: Vollidiot # Kreissler: der Konsum der 50er oder Tante-Emma-Laden. Trafik = Tabakladen/Kiosk/Büdchen # Kasten = Schrank. Teilweise muss man auch Deutsch - Deutsch übersetzen. Versuch mich am Riemen zu reissen.

• Zimmerkennel Beitrag #51
ja, danke
Ich habe mich als Essenerin ja auch schon an das Schwäbisch hier angepasst.

• Zimmerkennel Beitrag #52
Puhh und jetzt dachte ich, ich hätte mit meinem westfälischen Holzkopf mir die nächste Apfelernte bei Ricalein versaut........

• Zimmerkennel Beitrag #53
ist doch toll, da verstehen wir uns wenigstens.
Coma, kann das sein, das dein Hund hyperaktiv ist?

• Zimmerkennel Beitrag #54
Nein,sonst wäre sie das ja auch wenn ich da bin...sie ist ja generell ein sehr ruhiger und verpennter Hund,ich kann mir nicht vorstellen wieso sie so zerstörungswütig ist wenn ich nicht da bin....

• Zimmerkennel Beitrag #55
So wie ich solche Flausen meinen Hunden abgewöhne, denke ich, ist es für deine Zwerge nicht geeignet, deshalb bin ich im Augenblick ein wenig Ratlos.

• Zimmerkennel Beitrag #56
Rein aus Interesse,wie gewöhnst du deinen sowas ab??

• Zimmerkennel Beitrag #57
Mit Mausefallen

• Zimmerkennel Beitrag #58
Oh....hmm...ein wenig..."brutal"..aber eventuell wirksam....*grübel*

Das mit dem Kennel is halt so ne doofe Sache...einerseits höchst effektiv,andererseits bin ich aber selbst gegen das Ding....

• Zimmerkennel Beitrag #59
bei deinen Kleinen hätte ich da wirklich Bedenken, aber bei meinen Großen gibt das nur eine kleinen Schreck, die lösen so früh aus, das da nichts passieren kann.
Und lieber ein kleiner Schreck als eine große Magenverstimmung.

• Zimmerkennel Beitrag #60
Es gibt zwar auch kleine Mausefallen,aber so ganz wohl wäre mir bei dem Gedanken wohl auch nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zimmerkennel

Oben