Zimmerkennel

Diskutiere Zimmerkennel im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @coma: ich wohne auch in einer Großstadt und kenne meine Nachbarn trotzdem gut :P, wenn man noch niemanden kennt kann man doch jemanden kennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zimmerkennel Beitrag #121
@coma: ich wohne auch in einer Großstadt und kenne meine Nachbarn trotzdem gut :p, wenn man noch niemanden kennt kann man doch jemanden kennen lernen, der das Interesse Hund mit einem Teilt und gerne Sitten würde: beim gassigehen, auf dem Hundeplatz, Kleinanzeigen aufgeben usw.

• Zimmerkennel Beitrag #122
Ich denke mal das wir mehr noch mehr fakten brauchen!

Hast du es schon mal mit Spielzeug (stabiles) probiert?
Wie lange geht ihr immer gassi?

Wenn du den Raum verlässt und du merkst sie macht schon wieder unsinn, dann kannst du doch gleich eingreifen....

Nimm dir einfach mal die Zeit, dass intensiv zu machen!!!
Wie reagieren deine anderen hunde darauf?

• Zimmerkennel Beitrag #123
Ein Hundetrainer kann weit aus mehr machen als wir hier. Coma sagt, dass ihr Hund halt Blödsinn macht. Ist ja schön und gut, aber kein Hund macht ohne Grund "Blödsinn". Das hat seine Gründe und die kann ein Hundetrainer herausfinden indem er sich den Alltag anschaut und wie es zwischen den beiden aussieht.

Es ist NICHT damit getan, wenn man dem Hund dies durch irgendwelche komischen Mittel vermiesen will. Dann sucht der Hund sich etwas anderes und er WIRD etwas finden. Vielleicht wird es dann der Teppich, wer weiß das schon.
Solange die Ursache nicht gefunden ist, wird sich NICHTS am Verhalten des Hundes ändern.

Und ich muss hier auch mal Blue zustimmen. Sie hat niemanden beleidigt oder sonst was. Sie hat nur gesagt, dass sie nichts von Mausefallen oder Wick etc. hält. Und das finde ich persönlich richtig so.

Rica, du weißt was bei deinen Hunden geeignet ist und wie du da am besten vorgehen kannst. Du hast natürlich Coma nicht geraten, es zu probieren, aber ich persönlich fände es schöner, wenn solche Tipps erst gar nicht gegeben werden würden, da es vielleicht passieren kann, dass es einfach ausprobiert wird und dann doch schief geht.
Wie eine Erziehung bei Jagdhunden aussieht wirst du sicherlich besser als ich wissen. Aber der normale Haushund braucht solche Mittel bestimmt nicht, um sich zu benehmen :) Dies gilt auch für die Wick-Fraktion ;)

• Zimmerkennel Beitrag #124
hallo mäxchen,

klar wurde rica angegriffen und das ist einfach nicht ok.
man kann es doch ruhig klären und nicht gleich so ausfallend werden. wo sind wir denn hier??

und rica hat von anfang an gleich gesagt, das coma es bei kleinen hunden lassen soll.

warum wird daraus jetz soooo ein elefanten gemacht?
denke, das thema mausefalle hat sich erledigt. wer noch dazu was sagen will, eine PN an mich oder rica.

• Zimmerkennel Beitrag #125
Ich dachte hier ging es um ein Problem...
Ich weiß nicht warum sich manche hier so rumstreiten...

Das hilft Coma auch nicht weiter....
Also reißen wir uns alle mal einbisschen zusammen... ;-)

Fasst es bitte nicht böse auf... ;-)

• Zimmerkennel Beitrag #126
Hier geht es nicht um streiten. Jedenfalls ist das nicht mein Anliegen.
Hier werden Tipps gegeben. Und ich beurteile diese Tipps hier, wie jeder andere auch.
Ich finde sie ungeeignet und rate Coma davon ab. Nicht mehr und nicht weniger ;)

• Zimmerkennel Beitrag #127
Hallo Ihr!
Ich hab hier alles mit viel Interesse durchgelesen und kann schlussendlich eigentlich nur all denen zustimmen, die Coma raten, einen guten Hundetrainer/Hundetrainerin aufzusuchen.

Bis dahin muss man sicherlich schauen, wie man Schadensbegrenzung betreibt, aber an dem Problem ändert sich dadurch noch nichts, auch nicht durch Bestrafung allein (und nichts anderes sind ja Sachen wie Spray-Halsband oder klappende Mausefallen, nur dass man hier den Hund glauben macht, die "Sachen" selbst straften, nicht der Mensch).

Langfristig aber muss man an der Ursache arbeiten, und das kann man per "Ferndiagnose" über noch so viele Tipps hier im Forum sicherlich nicht erreichen.

Mir fiel vor allem auf, dass das Problem ja offenbar schon seit einem halben Jahr besteht. Was ist in diesem halben Jahr an Erziehung gelaufen? Was war davor mit Amy? Was hat sie erlebt? Was ist sie für ein Hund? (Rasse, Charakter, Temperament etc.?)

Für mich hört sich das Ganze, so extrem und massiv wie es ist, an, als wäre die Hündin in echter NOT, solange sie allein ist. (Wobei es nun, nach sechs Monaten, zusätzlich auch sein kann, dass sich eine gewisse Gewöhnung eingestellt hat.) Es ist garantiert nicht einfach "Blödsinn" oder "Langeweile", besonders nicht, da die Hunde ja zu dritt sind. Ein ausgelasteter Hund, der das Alleinbleiben gelernt hat, schläft die meiste Zeit oder ruht, putzt sich, lauscht mal nach draußen, all sowas, aber er zerstört nicht das ganze Inventar!

Besonders der Hinweis von Coma, dass Amy sehr tief und viel schläft, wenn Coma zuhause ist, deutet für mich darauf hin, dass Amy, ohne Coma, wahrscheinlich unter enormem Stress leidet. Sie kommt erst zur Ruhe, wenn ihr Mensch wieder da ist, und muss sich dann erholen.

Oft ist es so, dass die Hunde nicht eigentlich Angst vor dem Alleinesein haben (in diesem Fall ist Amy ja nicht mal allein, sondern hat noch zwei Artgenossen um sich!), sondern dass sie glauben, sie müssten immer auf ihren Menschen, ihr Rudel, aufpassen. Und wenn dann dieses Rudel sich entfernt, geraten sie in echte Not, weil sie das nicht können, ähnlich wie eine Hundemutter, wenn ein Welpe sich entfernt und sie nicht dort hinkann, um es zurückzuholen.

Hier würde langfristig nur helfen, dass die Rudelstrukturen geklärt werden, bis Amy sicher weiß, dass sie sich nicht zu kümmern braucht. Dann könnte sie sich entspannen, auch wenn Coma mal weggeht. Nun sagt Coma, sie sei ganz klar Rudelchefin. Aber wie sicher ist das? Wie viele kleine Situationen mag es am Tag geben, auf die wir Menschen nicht mal sonderlich achten, in denen unser Hund aber das Gefühl hat, er bestimme die Situation? Das kann man wirklich nur herausfinden, wenn man als erfahrener Hundetrainer oder Tierpsychologe Comas und Amys Alltag kennenlernt.

• Zimmerkennel Beitrag #128
Hallo Annika
Besonders der Hinweis von Coma, dass Amy sehr tief und viel schläft, wenn Coma zuhause ist, deutet für mich darauf hin, dass Amy, ohne Coma, wahrscheinlich unter enormem Stress leidet. Sie kommt erst zur Ruhe, wenn ihr Mensch wieder da ist, und muss sich dann erholen.

Oft ist es so, dass die Hunde nicht eigentlich Angst vor dem Alleinesein haben (in diesem Fall ist Amy ja nicht mal allein, sondern hat noch zwei Artgenossen um sich!), sondern dass sie glauben, sie müssten immer auf ihren Menschen, ihr Rudel, aufpassen. Und wenn dann dieses Rudel sich entfernt, geraten sie in echte Not, weil sie das nicht können, ähnlich wie eine Hundemutter, wenn ein Welpe sich entfernt und sie nicht dort hinkann, um es zurückzuholen.
Ich finde deinen Gedankengang sehr interessant und nachvollziehbar.
Da Coma aber sicher ist der Chef zu sein, würde ich die Ursache dann eher nicht darin sehen das sie auf Coma aufpassen muß, sondern ihr inneres Gleichgewicht verliert weil die Führungsperson fehlt. In diesem Fall währe der Hund dann aber besser bei jemandem aufgehoben der rund um die Uhr bei ihm ist.
Wie soll der Hund das denn lernen wenn er nicht mal die kürzesete Zeitspanne aushält ohne gleich loszulegen.
Ich schließe dazu nicht aus das der Hund das einfach aus Spaß macht.

• Zimmerkennel Beitrag #129
Blue_Angel ich sags dir nochmal - du scheinst NUMMER 1 keine ahnung von Coma zu haben. NUMMER 2 so zu tun als haettest du mehr Ahnung als du eigentlich hast und glaubst!!!

WICK soll dem Hund nicht in die Schnautze gerieben werden sondern EIN KLEINER TUPFER an die Sachen an die sie rangeht. BZW Pinimenthol, das ist fuer Kinder!!! Und Spuehlmittel, da gibt es auch welche fuer Baby solche sensitiv sachen... Oder Badesachen fuer Babys etwas was nicht allzuschaedlich ist wenn man da mal was von in den Bauch bekommt. Es soll kein Dauerzustand sein, sondern einfach nur "Bah is das widerlich da geh ich nimmer ran" oder "shit ich darf wohl doch nich alles wenn Frauchen weg ist"

Wo und wie coma wohnt das geht dich nichts an. Manchmal aendern sich situationen. Coma sorgt sehr gut fuer Ihre Tiere, besser als manch andere mit RIESEN GRUNDSTUECK das braucht es nicht fuer einen Hund und auch nicht fuer 3 oder 4 - es zu haben ist trotzallem schoen.

Coma kuemert sich Tag und Nacht um ihre schuetzlinge nur ab und an muss mal Einkaufen.

Ich mag meine Tiere auch nicht einfach Leuten anvertrauen von denen ich nicht denke, das sie ahnung davon haben. Seitdem ich meine Tiere habe, sind sie nur bei mir. Und wenn ich mal weg will, dann nehm ich sie entweder mit gehe nicht weg oder finde/haben jemanden dem ich vertrauen kann und denke das er sich fuer die Zeit gut um meine Tiere kuemmert. So einfach ist das!

Ich denke das man hier wirklich TOI TOI TOI das man laaaange gesund bleibt und nicht bettlaegerig wird. Ueber sowas redet man nicht.

• Zimmerkennel Beitrag #130
Hallo,
ich denke man muss jetzt nicht noch weiter drauf rumreiten, sonst gibts noch mehr Offtopic.
Es gibt im Forum auch eine Ignorier-Funktion die ihr benutzen könnt. ;) (kann im Kontrollzentrum eingestellt werden)
Hier muss sich doch niemand rechtfertigen, wenn er nicht will.

LG

• Zimmerkennel Beitrag #131
Hier würde langfristig nur helfen, dass die Rudelstrukturen geklärt werden, bis Amy sicher weiß, dass sie sich nicht zu kümmern braucht. Dann könnte sie sich entspannen, auch wenn Coma mal weggeht. Nun sagt Coma, sie sei ganz klar Rudelchefin.
Mich würde mal interessieren, wo die klaren "Rudelstrukturen" da helfen sollen ?
Ist man echt der Meinung, dass sich das spezifische Verhalten der Amy dadurch beeinflusst ist wenn die Rudelstrukturen unklar wären ?
Auch in einer klar gegliederten Rudelstruktur gibt es "schwarze Schäfchen" die kriegen zwar dauernd einen vor die Nase aber ändern sich auch nicht wirklich ;) (Charaktersache)

Gruss
DM

• Zimmerkennel Beitrag #132
hey
ich hatte mit meiner hündin das selbe problem !und ich habe den kennel ein mal ausprobiert und würde es nie wieder machen! ich habe meinen hund erst fast nen monat immer in dem kennen gefüttert um ihr zu zeigen das der toll ist! als ich dann verucht habe sie daa drin zu lassen hat sie ganz schlimm gejammert und gehäult ,so das ich sie nach 10 min wieder rausholen musste!
wir haben sie jetzt immer wenn wir weg sind in der küche,da fühlt sie sich nicht eingeängt und wir haben ALLES was sie irgendwie fressen könnte weg geräumt ! milerweile klappt das echt süper und es hat aber leidder auch echt lange gedauert.aber ich denke lieber viel viel zeit als das der hund sich eingeengt fühlt.
aber ich kenne sauch hunde die damit prima klar kommen !die legen sich dann einfach darein machen die augen zu und pennen aber ich denke das st von hund zu hund unterschiedlich
lg daria und swany
lg daria

• Zimmerkennel Beitrag #133
Ich habe sehr wohl Ahnung, denn ich habe ein Kleinkind und Tiere. Nie im Leben würde ich irgendwo was ransprühen, schmieren, wo mein Kind oder meine Tiere nicht ran sollen. Von ans Maul schmieren hab ich nie geschrieben.

Was, wenn dich morgen ein Auto anfährt? Ins KH kannste deine Tiere nicht mitnehmen. Man sollte immer jemanden haben, den die Tiere kennen und sie sich von ihm versorgen lassen und erst recht sollte man so denken, wenn man Züchter ist, denn da geht es ja auch um die Sozialisierung der Welpen.

Und wenn Coma tag und nacht für ihre Tiere da ist, dann brauch man sich nicht wundern, wenn die Kleine austickt. Ich bin auch 24 Std. zu hause, aber ich lasse meine Tiere jeden Tag ein paar Std. allein. Irgendwann geh ich schliesslich auch wieder arbeiten.

• Zimmerkennel Beitrag #134
Blue_Angel... Würde Coma irgendwas passieren wär ich schneller im Flieger zu ihr als du gucken kannst... Mach dir mal keine Gedanken wer wann ihre Hunde umsorgen würde wenn was ist, das ist hier nicht Thema.. ;)

• Zimmerkennel Beitrag #135
Off-Topic
ich glaube ich werde von der Ignorier-Funktion dann mal gebrauch machen, denn sonst bekomm ich gleich floehe im Arsch und tick hier noch aus.

Wegen Kind und Tier hat man nicht gleich Ahnung.

Aber das war dann auch das letzte was ich zu dir schreibe, denn diese Funktion werde ich fuer dich vorerst verwenden.

• Zimmerkennel Beitrag #136
Es ist doch immer das Gleiche, kaum prallen ein paar Meinungen aufeinander gibts GEZICKE, man man, jeder kann seine Meinung äussern, ob richtig oder nicht, daher ja auch Diskussion und nichts anderes . Man lernt halt nie aus.

Vielleicht könnten wir zum Thema zurückfinden ohne persönlich zu werden, einfach nur Sachlich zum Thema, ich gebe ja zu, ich lass mich auch mal kurz mitreissen, aber dann muss auch gut sein.

Seid lieb zueinander "Make Peace not War" :eusa_think:

AMY ist das THEMA :eusa_doh:

• Zimmerkennel Beitrag #137
Keine Sorge Dogman, Leute, die nicht mal einen Hund haben, nehm ich nicht ernst und den Rest erledige ich ab jetzt per PN.

• Zimmerkennel Beitrag #138
Und ich erledige hier gleich was ganz anderes, wenn nicht bald ruhe einkehrt und es weiter offtopic geht.

• Zimmerkennel Beitrag #139
Ich mach hier mal vorübergehend zu.
Wenn Coma möchte öffne ich das Thema wieder, sonst läuft das nur aus dem Ruder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zimmerkennel

Oben