Zimmerkennel

Diskutiere Zimmerkennel im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann meine Kastentüren nicht abschließen,und habe auch nicht den Raum um den Hund ein Extrazimmer zuzuweisen,unser Vorraum mündet ohne Tür ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zimmerkennel Beitrag #21
Ich kann meine Kastentüren nicht abschließen,und habe auch nicht den Raum um den Hund ein Extrazimmer zuzuweisen,unser Vorraum mündet ohne Tür ins die Wohnküche,also wüsst ich nicht wie ich den Hund anderswo unterbringen sollte....

Ich gebe meinem Hund auf jeden Fall nicht unbeaufsichtigt etwas zu essen....

Edit:
Ich bin mir sicher das ihr langweilig ist,aber wie beschäftigen wenn ich weg bin??

• Zimmerkennel

Anzeige

• Zimmerkennel Beitrag #22
Coma, wenn Du einen übergrossen Kennel hast oder ausleihen kannst, versuch es mal ob sich die Amy darin ruhig verhält.

Wenn Ja, könnte ich das als Übergangslösung akzeptieren. Aber Du hast mal irgendwo erwähnt, dass Du bald nach Wien übersiedelst. Such Dir sofort eine passende Wohnung mit "Hunde"-Zimmer.......

• Zimmerkennel Beitrag #23
Ich lebe bereits in Wien,ziehe am Samstag in eine zwei Zimmer Wohnung um,mehr ist nicht drin....so Leid es mir auch tut....

• Zimmerkennel Beitrag #24
Ein Kennel ist Ok, wenn er als Bleibe, Höhle oder wie auch immer vom Hund angesehen und akzeptiert wird. Den Hund darin einzusperren ist "Schwachsinn "und sollte man wirklich nicht tun. Der Hund wird seine Bleibe immer als Gefängnis ansehen und eine Akzeptanz vom Hund ist nicht zu erwarten.
Daher, "Kennel" Ja, Abschliessen bzw. geschlossen NEIN ;)

Gruss
DM

• Zimmerkennel Beitrag #25
Du musst dir dann eine Wohnung suchen, wo auch Türen drin sind :D
Mein Hund hat auch nur den Flur, wenn ich weg bin.

• Zimmerkennel Beitrag #26
Mäxchen,ich hab schon ne Wohnung,von dieser red ich ja schon die ganze Zeit über...

• Zimmerkennel Beitrag #27
:D Hallo

Dein Problem wird sich so schnell nicht ändern.

1.rat – hohl dir eine Hunde Trainerin die mit dir das Problem
angeht die wissen am besten was und wie man so ein Problem
löst

2.rat- es gibt Halsbänder wo ein vier Eck dran wo Wasser Spritzer raus kommt
wenn man auf einem Knopf drückt weis jetzt nicht das Fach Wort dafür.
Wenn du die Möglichkeit hast dir eine Video überwachunscmera
Zu besorgen oder auszuleihen das wäre supa
Du brächtest dann das Halsband mit der ferbedinung und die cam mit Monitor
Du würdest deinem Hund das Halsband drum machen
Und aus dem haus gehen sobald er anfängt was anzuknabbern oder kaputt zu machen
Was du ja dann auf dem Monitor beobachten kannst. Drückst du auf die vernbedinung
Und der Hund bekommt einen kleinen Wasserstrahl ab und erschreckt sich
Das müsste man dann öfter und intensiv trainieren. Falls du keine möchklichkeiten
Hast dir so was auszuleinen dann such dir Hilfe bei einer Hundetrainerin das wäre dann billiger
Vielleicht kennt einer in deinem umkreis eine und kann sie dir weiterempfehlen

Sorry für meine komische fomelierung wusste jetzt nicht wie ich es halbwegs
Verständlich erklären soll hihi:eusa_think: :uups: :eusa_think: :uups:

Ps eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und war mit einer Hunde T. ruck zuck weg

• Zimmerkennel Beitrag #28
unser Vorraum mündet ohne Tür ins die Wohnküche,
Kannst du den Vorraum nicht mit einem Gitter (oder ähnlichem) von der Küche abtrennen?

2.rat- es gibt Halsbänder wo ein vier Eck dran wo Wasser Spritzer raus kommt
wenn man auf einem Knopf drückt weis jetzt nicht das Fach Wort dafür.
Von Sprühhalsbändern halte ich überhaupt nichts und würde es auch nicht emfehlen.

• Zimmerkennel Beitrag #29
Ich sehe schon Coma zum Trafik oder Kreissler ums Eck flitzen mit einem Monitor im Arm.

• Zimmerkennel Beitrag #30
Wieso das den dem Hund passiert schon nix dann erzähl mir mal wie man das sonst so hinbekommen wenn man nicht da ist das der Hund nix anstellen soll das hb wird der Hund ja nicht immer tragen sondern nur in der Übungsfasse

• Zimmerkennel Beitrag #31
Ich sehe schon Coma zum Trafik oder Kreissler ums Eck flitzen mit einem Monitor im Arm.
Jaaaaaaaaa, :D

Kannst du den Vorraum nicht mit einem Gitter (oder ähnlichem) von der Küche abtrennen?
Treppengitter für Kleinkinder eignen sich perfekt ;)
geuther2720-21.jpg

• Zimmerkennel Beitrag #32
Wie wäre es, wenn du eine halbhohe Türe im Durchgang zur Wohnküche befestigst? Geht das? Irgendwas, wo sie nicht rüber kommt.

Noch eine Frage aus Interesse: wohnen deine beiden Katzen und dei 3 Hunde alle bei dir oder wo anders? Weil du schreibst, dass du in eine 2-Zimmerwohnung ziehst...

• Zimmerkennel Beitrag #33
Man müsste die Grunde herausfinden, WIESO der Hund Blödsinn macht. Langeweile alleine kann kein Grund sein.

• Zimmerkennel Beitrag #34
Off-Topic
Wieso das den dem Hund passiert schon nix dann erzähl mir mal wie man das sonst so hinbekommen wenn man nicht da ist das der Hund nix anstellen soll das hb wird der Hund ja nicht immer tragen sondern nur in der Übungsfasse
Wieso diese Sprühhalsbänder mist sind haben wir schon in vielen Themen beschrieben, benutz einfach mal die Suchfunktion.

Kannst du bitte Punkt und Komma verwenden? :D Dann lässt es sich leichter lesen.

@dogman: genau so was meinte ich, das wäre doch super geeignet.

• Zimmerkennel Beitrag #35
Ein ausreichend hohes Kindergitter wäre eventuell eine Lösung,nur kann ich mir dann denken das sie mir auf die Wände im Vorraum los geht....
Aber gut,das ist defintiv das geringere Übel....

Und ja,ich lebe mit meinen Tieren auf 45m²,und nein,ich lasse mich hier jetzt nicht dafür steinigen.

Und jetzt noch eine dumme Frage,aber wie finde ich denn raus woran es liegt??

• Zimmerkennel Beitrag #36
  • Zimmerkennel Beitrag #37
Du hast noch nicht geantwortet, wie du sie ans allein bleiben gewöhnt hast. wahrscheinlich gabs da schon Fehler.

Das mit dem Sprühhalsband find ich auch eine gute Idee. Kam letztens bei der Tiernanny. Der Goldie hatte auch die ganze Whg. zerlegt.

• Zimmerkennel Beitrag #38
Nein,sie ist nicht sonderlich eifersüchtig,meine andere Hündin Twiggy ist da viel extremer,lässt aber das Inventar in Ruhe...

Und ja,sie nagt auch Kästen,Stuhlbeine etc an....

Edit:
Na wie man einen Hund halt ans alleine bleiben gewöhnt,kurz den Raum verlassen,zurück kommen wenn sie ruhig ist,Zeitraum steigern bla bla....

• Zimmerkennel Beitrag #39
Tja, ich würde sagen, dass ein Hundetrainer sich das ganze mal anschauen sollte.
Wir aus der Ferne können so nichts sagen.
Wie ist denn euer Verhältnis? Kannst du sicher sagen, dass du Rudelchef bist?
Wie beschäftigst du denn Hund? Ist er ausgelastet, wenn du ihn alleine lässt?
Woher weißt du eigentlich genau, dass es dieser Hund ist? Du hast doch alle zusammen alleine, oder?

Oh ja, die Tiernanny;)

• Zimmerkennel Beitrag #40
Das mit dem Sprühhalsband find ich auch eine gute Idee. Kam letztens bei der Tiernanny. Der Goldie hatte auch die ganze Whg. zerlegt.
jaja, was die Tiernanny macht muss ja gut sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zimmerkennel

Oben