Zimmerkennel

Diskutiere Zimmerkennel im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, wenn ich Hundebesitzerin wäre würde ich auch den Sprühstrahl vorziehen als so ne Mausefalle. Aber ich denke das Problem was Coma da hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zimmerkennel Beitrag #81
Also, wenn ich Hundebesitzerin wäre würde ich auch den Sprühstrahl vorziehen als so ne Mausefalle.

Aber ich denke das Problem was Coma da hat wird wohl eher nur durch einen Hundetrainer beseitigt werden können. Hat Dein Hund eigentlich nen guten Draht zu den zwei anderen? Weil warum beschäftigter der sich dann nicht mit einen von den beiden oder beiden?

• Zimmerkennel

Anzeige

• Zimmerkennel Beitrag #82
Ich würde nichts davon nehmen, weder Sprühstrahl noch Mausefalle.
Ich würde die Ursachen erforschen und daran arbeiten. Aber ich wiederhole mich :D

• Zimmerkennel Beitrag #83
Finger weg von Mäusefallen, das ist der falsche Weg und absolut nicht zu empfehlen. Das ist das gleiche wie der Rat "hau dem Hund mit der Zeitung auf den Hintern", genauso unnütze Empfehlung.

Haste dir schon mal überlegt einen Hundesitter zuzulegen?

Das Problem jetzt über Internet festzustellen ist sehr schwierig. Aber oft ist es nunmal so, dass Hunde mit einem solchen Verhalten sich einfach nur langweilen, und damit meine ich nicht nur wenn du weg bist.

Was machst du mit dem Hund? Wie beschäftigst du sie?

Kann Sie sich denn austoben? Wird sie geistig genug gefördert?

Ein 10 monate alter Hund braucht viele Spiel- und Lernsequenzen. Dann wirst du einen ausgeglichenen Hund haben, der besser Gehorsam lernt.

• Zimmerkennel Beitrag #84
Ich habe jetzt nicht sonderlich viel Ahnung, aber ich erzaehl jetzt einfach mal von meinen Erfahrungen mit Kira.

Beim Vorbesitzer hat sie wirkl. alles zerstoert, vom Sofa, bis zu Porzellanfiguren. Aufgrund dessen wurde sie auch abgegeben. Wir haben sie somit Scheinschwanger, total gelangweilt und verunsichert [anderes Thema] bekommen. Wir sind dann regelmaessig mit ihr mehrere Stunden am Tag raus, haben mit ihr getobt, Denkuebungen gemacht und zur HuSchu gegangen. Ich hatte leider nicht viel Zeit mit ihr das alleine sein zu ueben, da wir mitten im Umzug waren. [Waere nur unnoetiger Mehrstreß fuer sie gewesen.] Sie hatte zwar immer mal was angeknappert, aber ich habe es konsequent unterbunden [sofern ich sie erwischt habe] und sie auf den Platz geschickt. Erstaunlichweise kann ich sie mittlerweile OHNE großartiges Training alleine lassen. Sie jault nicht [Nachbarn berichteten], zerstoert nichts. Bei ihr hat einfach die koerperliche und geistige Auslastung gefehlt und ich glaube auch dass sie wissen musste wohin sie gehoert.

LG.

• Zimmerkennel Beitrag #85
Upps habs erst jetzt gelesen! :uups:

• Zimmerkennel Beitrag #86
Die Wand verkleiden wäre natürlich auch eine Idee,danke chipi....

@Snoopy:Twiggy und Amy sind ein Herz und eine Seele...nur scheinbar juckt das Amy recht wenig wenn ich nicht da bin...

@Unidog: Danke,werd ich machen:D

@RobbyVL:Wie schon erwähnt,Grundgehorsam üben,Kopfarbeit mit Spiel verbunden(Leckerli unter Hütchen suchen etc),dann das "normale" Gassi gehen,das beinhaltet natürlich auch rumtoben etc,also nicht nur fad an der Leine gehen...nun,dann das spielen untertags miteingerechnet....und das wars dann...

Ich bin mir nicht sicher obs wirklich am Auslasten liegt,da sie wenn ich da bin nur pennt,den ganzen Tag lang....

• Zimmerkennel Beitrag #87
Die Wand verkleiden wäre natürlich auch eine Idee,danke chipi....

Naja, es behebt nicht das Problem, aber es verhindert immerhin, daß du deine neue Wohnung gleich wieder renovieren musst, solange du Ursachenforschung betreibst...

• Zimmerkennel Beitrag #88
Stimmt,und momentan gehts ja auch in erster Linie um Schadensbegrenzung.....

• Zimmerkennel Beitrag #89
Macht dein Hund die Schranktüren auf, die Schubladen oder beides?
Klettert er, besser gesagt sie auf Stühle und auf den Tisch, oder nimmt sie nur was sie vom Boden aus erreichen kann?
Und ich möchte nochmal betonen, wie ich es von vorneherein geschrieben habe das ich die Mausefallen für so kleine Hunde für ungeeignet halte. Bei genauem analysieren wann der Hund was macht wird sich sicher eine Lösung finden lassen, aber es muss in meinen Augen ein Weg sein, der dem Hund klar macht das er in Abwesenheit des Frauchens keinen Blödsinn machen darf, weil sie mittlerweile genau weiß das ihr da niemand ihre Flausen verbieten kann. Ich halte die Kleine für sehr intelligent.
Gibt es vielleicht etwas womit man die Zielobjekte des Hundes mit "einduften" kann, so das es dem Hund stinkt und er sein Interesse daran verliert.

• Zimmerkennel Beitrag #90
Frag doch mal in deiner Nachtbarschaft/beim gassigehen rum: Vielleicht findet sich ja ein vernünftiger Dogsitter für die Zeit, bis Du professionelle Hilfe gefunden hast. Vielleicht jemand der selbst Hunde hat, dann könnte man seine Hunde gegenseitig "sitten".

LG
fischfan

• Zimmerkennel Beitrag #91
Sie öffnet sowohl Schubladen als auch diverse Kastentüren....
Sessel und Tische sind auch nicht vor ihr sicher.....ich hab sie auch schon mal auf der Waschmaschine oder in der Dusche erwischt....

Ich bin generell kein großer Freund von Bestrafung im eigentlichen Sinne...der Kennel war auch nicht als Bestrafung,sondern eher zu ihrem eigenen Schutz gedacht....denn ungefährlich ist das was sie da aufführt ja auch nicht....

@Fishfan:Ich lebe mittlerweile in Wien,in Großstädten ist es leider nicht so das sich die Nachbarn untereinander sonderlich gut kennen....

• Zimmerkennel Beitrag #92
@Fishfan:Ich lebe mittlerweile in Wien,in Großstädten ist es leider nicht so das sich die Nachbarn untereinander sonderlich gut kennen....

Ich weiss nicht wie das bei euch so ist, bei uns wirken so kleine Zettel zum abreisen die man ans Brett beim Bäcker oder Edeka etc. hängen kann oft.
Vielleicht kannst du sowas auch im Flur oder so aufhängen.

• Zimmerkennel Beitrag #93
@coma.white

Du wohnst mit 5 Tieren in einer 2-Zimmerwohnung?

Hat dein Hund vielleicht Trennungsangst?

• Zimmerkennel Beitrag #94
Geduld und Training..

Hallo,

als meine Hündin Welpe war, mochte sie gar nicht alleine bleiben, bzw. alleine schon, aber dann hat sie alles zerfressen was ihr vor die Pfoten kam (kein Halt vor Fernbedienungen, Kissen,Möbeln etc). Das war absolut schlimm. Ihr Problem war tatsächlich LANGEWEILE (war mit ihr bei div. Züchtern und Trainern). Dann fing ich an, sie richtig auszupowern bevor ich sie alleine lassen musste. Wenn ich dann nach Hause kam, und alles war oki, dann bekam sie ganz viel Streicheleinheiten und Leckerli. Wenn nicht alles oki war in der Wohnung bin ich wortlos zu dem "Desaster" hin, habe es aufgehoben und entsorgt und meinen Hund dabei vollkommen ignoriert. Auf diese Art hat sie gemerkt, dass sie etwas falsch gemacht hat (Bestrafen nützt in diesem Moment gar nix, denn man kann einen Hund nur bestrafen, wenn man ihn auf frischer Tat ertappt). Das hat ein wenig gedauert , aber irgendwann war alles prima und sie hat nichts mehr kaputt gemacht oder gefressen.
Man muss halt schauen, dass man irgendwie alle Gefahren in der Wohnung bannen kann so gut es geht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld
(die Idee mit der Videoaufnahme finde ich übrigens gut, dann kann man wenigstens mal erkennen, aus welcher Laune heraus der Hund das tut -vielleicht wird er ja auch von den anderen "unterdrückt" und braucht deshalb eine eigene Beschäftigung)
liebe Grüße,
Yvi

• Zimmerkennel Beitrag #95
Blue Angel,
Halt dich gefälligst zurück mit solchen Äußerungen!!
Wenn man keine Argumente mehr hat wird man eben Beleidigend, oder was?

Wo ist die Beleidigung?

Ich habe geschrieben, das Mäusefallen Tierquälerei ist. Es können Krallen verletzt werden. Und das ist mein Argument. Ich hab also welche, aber ich habe niemanden beleidigt. Mich nur lediglich gewundert, das so etwas weitergegeben werden darf.

• Zimmerkennel Beitrag #96
@Dogman:Ich bin im allgemeinen kein großer Fan davon meine Hunde jemand anderem anzuvertrauen,ich lass nicht mal meine eigene Mutter meine Hunde ausführen...

@Honey:Ja,ich wohne mit 5 Tieren in einer zwei Zimmer Wohnung und lasse mich dafür wie schon erwähnt NICHT hier steinigen...
Wenn sie Verlustängste hätte würde sie wohl winseln und fiepen und versuchen mir hinterherzukommen,aber nichts dergleichen...

@YviHL:Wie ich schon sagte bin ich mir nich so ganz sicher obs an Auslastung mangelt....aber danke für deinen Erfahrungsbericht...

Vorerst werd ich wohl versuchen alles so gut wie nur möglich zu verriegeln,Kindergitter kommt morgen auch ins Haus,mal schaun obs was bringt....

• Zimmerkennel Beitrag #97
@Dogman:Ich bin im allgemeinen kein großer Fan davon meine Hunde jemand anderem anzuvertrauen,ich lass nicht mal meine eigene Mutter meine Hunde ausführen...

Was machst du, wenn du mal bettlägrig bist oder ins KH musst? Deine Hunde müssen dann auch von anderen ausgeführt werden und es könnte dann Probleme geben, wenn sie es nicht kennen.

• Zimmerkennel Beitrag #98
Was machst du, wenn du mal bettlägrig bist oder ins KH musst? Deine Hunde müssen dann auch von anderen ausgeführt werden und es könnte dann Probleme geben, wenn sie es nicht kennen.

Wenn Coma dann ins AKH muss, haben wir ein "neues Problem" und dafür machen wir dann einen neuen Thread auf.

• Zimmerkennel Beitrag #99

hallo

ich will mich auch mal einmischen.

Blue_angel,
wenn du dein posting genau durch lesen würdest, würdest du da eine beleidung sehen. oder man will es nicht wahrhaben:D

zudem lass doch coma ihre hunde erziehen,wie sie möchte. wenn sie nicht will, dann will sie nicht. zudem geht es hier um was ganz anderes!

coma,
geht sie auch an die tapete?

• Zimmerkennel Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zimmerkennel

Oben