Zimmerkennel

Diskutiere Zimmerkennel im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Es sind viele Dinge ´die hier einfach zusammen treffen und ich glaube man muss diese einzeln angehen. Ich hatte mal einen Jackie zur Pflege, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zimmerkennel Beitrag #101
Es sind viele Dinge ´die hier einfach zusammen treffen und ich glaube man muss diese einzeln angehen. Ich hatte mal einen Jackie zur Pflege, der hatte auch alles mögliche bei seinem Herrchen angebissen kaputt gemacht, zerrissen etc. Sein Herrchen wohnte auch in einer 3 Z Wohnung. Als der Jackie bei mir war,war er der liebste Hund. Man muss dazu erklären, ich wohne auf einem Hof, meine Hunde können jederzeit rein und raus, wie sie es wollen. Alleine dadurch, dass der kleine Jackie rein und raus konnte wann er wollte hat ihm wohl den Drang genommen sich mit Einrichtungsgegenstände zu beschäftigen. Das nur mal so am Rande !

• Zimmerkennel

Anzeige

• Zimmerkennel Beitrag #102
@ coma.white

war nur ne frage! Solange deine Tiere genug freiraum haben. Ich meine eine 2-Zimmerwohnung kann auch groß ausfallen, also war nie böse gemeint.

Hast du es mal mit spielzeug probiert? Stabiles? Was nicht kaputt gehen kann und wo dein Hündchen einpaar Stunden beschäftigt ist!?? Einen Kong oder so?
Und am besten das "Gefährliche Spielzeug" erstmal wegräumen!?

Oder du baust mal eine Kamera auf wenn du gehst. Filmst alles und zeigst es mal einem guten Trainer!???

Musst du mal gucken, vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp....

Viel Erfolg...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mit gefährlich meine ich nicht das Spielzeug sondern die gefährlichen Gegenstände....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmerkennel Beitrag #103
Blue_Angel du gehst mir so auf die Nerven... man man man...

comalein - spuehlmittel - such dir genau die Dinge an die sie gerne geht schmir sie bissel mitspuehli ein (so das sie nicht kaputtgehen) und drueck sie ihr in den Mund (damit meine ich gib sie ihr wenn du da bist) das mach ich mit meinen Nickels....

Mittlerweile muss ich sie im Wohnzimmer einsperren wenn ich weg bin da sie alles anfressen aber meine Tapeten hab ich erfolgreich mit spuehli gerettet... ^^ du kannst es auch mal mit WickWaporup probieren

Wirklich nur gaaaaaanz wenig da es doch seeehr stark ist an die waende schmieren, da wo es dir aufgefallen ist das sie oft ist. und eben auch ein bisschen an die sachen an die sie sonstnoch geht - so ca in ihrer hoehe...

wenn die Wick zu aggressiv ist gibt es auch noch Pinimenthol, das ist fuer Kinder und brennt nicht sooo arg... aber immer dran denken nur einen kleinen Punkt damit makieren so das sie es riechen kann und WIDERLICH findet!!!

• Zimmerkennel Beitrag #104
hallo killa,

aber werden von dem wick die wände nicht grün oder so?
das is doch auch so grünlich..

• Zimmerkennel Beitrag #105
Pinimenthol ist weiß ;) und wird durchsichtig und wick ist auch weiß und wird durchsichtig... es koennte evtl fettflecken geben aber die kann man ueberstreichen... abergefressene tapeten leider nicht ;)

das wick ist nur in einem gruenes faesschen...

• Zimmerkennel Beitrag #106
eeecht???

da kann man mal sehen,wie lang ich nich mehr krank war. lol.

naaaa gut, grins. und wenn die tapete gelb is, gibt der fettfleck gleich n neues individuelles (schreibt man das so?) styling

• Zimmerkennel Beitrag #107
na so kann man das auch sehen ^^

du musst ihr zeigen das du auch da bist wenn du nicht da bist comalein ;)

• Zimmerkennel Beitrag #108
@Burani: Ja,sie geht auch an die Wand/Tapete...

@Killa: Spülmittel ist giftig....Wick auch....und ich kann ja wohl kaum mein gesamtes Inventar damit einschmieren,denn Amy schreckt vor wirklich überhaupt nichts zurück....Make Up,Haarspangen,Schuhe,sie hat mir sogar schon mein Geschirr demoliert....

• Zimmerkennel Beitrag #109
Hast du bei deinem Hund mal ein Blutbild machen lassen, um zu sehen das alles in Ordnung ist.
So ein "perverser Appetit" kann auch ein Zeichen von Mangelerscheinungen sein.

• Zimmerkennel Beitrag #110
Blue_Angel du gehst mir so auf die Nerven... man man man...

Die kleine Hündin brauch einfach nur eine richtige Erziehung. Mit spätestens einem Jahr sollte jeder Kleinhund die Grundbegriffe drauf haben. Die Kleine kann sie aber nur halbwegs. Ich habe einen Yorkie und sie konnte mit mit ca 8 Monaten Sitz, Nein und Aus. Ich weiss also wovon ich rede. Allein gelassen hab ich sie vom 2. Tag an indem ich im Nebenzimmer Mittagsschlaf gemacht hab. Sie hat in der Zeit entweder gespielt oder geschlafen. Ganz wichtig, wenn man das Zimmer wieder betritt darf man auf keinen Fall loben. Man muss den Hund ignorieren, damit er weiss, das ist alles vollkommen normal. Ich begrüße meine Hündin heute immernoch nicht.

Vielleicht sollte ganz einfach mal eine Hundeschule aufgesucht werden.

Tipps die hier teilweise gegeben werden, gehören einfach nicht zur Hundeerziehung.

Niemand weiss, woran es wirklich liegt und ich hoffe, das die Halterin sich wirklich Hilfe in der Huschu holt. Sie wird das Problem mit euch und ohne professionelle Hilfe nicht lösen können. So einen extremen Hund hab ich auch noch nie kennengelernt.

• Zimmerkennel Beitrag #111
Blue Angel....Coma hat glaube ich 16 Hunde und ist Züchterin...meinst du nicht, dass sie da Ahnung hat von Erziehung...??
Hier scheint es sich um ein anderes Problem zu handeln..und zwar das der Hund einfach nicht allein bleiben möchte...das kann verschiedene Ursachen haben....;) und hat nicht immer was mit weniger oder falscher Erziehung zu tun ;)...

• Zimmerkennel Beitrag #112
Hallo Blue Angel
Erstmal hoffe ich das es deinem Hund mit seiner Pfote wieder gut geht.
Dann muß ich sagen das man einen Jagdgebrauchshund nicht mit Wattebäuschchen erziehen kann. Wenn du mich etwas besser kennen würdest, dann wüsstest du das ich meine Hunde mit sehr viel Fingerspitzengefühl ausbilde und wir eine gute Bindung haben und meine Hunde mir absolut vertrauen.
Es ist aber für einen Jagdhund überlebenswichtig zu gehorchen, denn wenn er sienm Hasen oder einem anderen Wildtier hinterher rennt landet er sehr schnell vor einem Auto oder anderen Gefahrenquellen.
Dazu ist es für jeden Hund Lebensgefährlich unverdauliche Dinge zu fressen, deshalb muß man schon mal abwägen was angebracht ist oder nicht.
Da du noch immer darauf rumreitest möchte ich dich drauf aufmerksam machen das ein Hund wenn er etwas anstellt eigentlich immer seine Nase zu vorderst hat. Stößt er nun damit an die Mausefalle schnappt die einfach zu ohne den Hund wirklich zu treffen, aber es reicht um ihm klar zu machen das er das was er vor hatte besser lässt.
Da aber die Nase eines so kleinen Hundes recht zierlich ist hätte ich da wirklich bedenken die dort einzusetzen was ich von vorne herein geschrieben hab.

Tatsache ist das Comas Hund an sich gut erzogen ist, aber eben entdeckt hat das sie wenn sie allein ist jeden Blödsinn machen kann. Das kann man dem Hund aber nur auf frischer Tat verleiden das wir auch jeder Hundetrainer, -Therapeut oder was auch immer sagen. Nur verlangt der dann einen Haufen Geld dafür.

• Zimmerkennel Beitrag #113
Es fehlen noch ein paar Dinge, die man wissen müsste.

Wie lange sind die Kleinen allein?

Und seit wann macht die Hündin das?

Ninchenmami, sie ist keine Züchterin, da sie ja nicht mal ihre Mutter mit ihren Hunden Gassi gehen lässt. Ganz allein kann man sowas neben der Arbeit nicht bewältigen.

Ricalein, ich reite nicht nur auf DAS rum. Spülmittel sind giftig. Wick medinight ist für Menschen mit empfindlichen Magen schon nicht geignet. Und ist da nicht auch Alkohol drin?

• Zimmerkennel Beitrag #114
Ninchenmami, sie ist keine Züchterin, da sie ja nicht mal ihre Mutter mit ihren Hunden Gassi gehen lässt. Ganz allein kann man sowas neben der Arbeit nicht bewältigen.

Das soll der Grund sein, warum sie keine Züchterin sein kann??? *grübel*

• Zimmerkennel Beitrag #115
Ricalein, ich reite nicht nur auf DAS rum. Spülmittel sind giftig. Wick medinight ist für Menschen mit empfindlichen Magen schon nicht geignet. Und ist da nicht auch Alkohol drin?
Solange der Hund nicht die Flasche aussäuft passiert da gar nichts !
Wick - Medi dingsbums da, ist auch nicht das was man gemeint hat, sondern das EINREIBEMITTEL und das wird bis auf den beissenden Geruch auch keine Schäden hervorrufen.

Natürlich kennen wir ihren Hund nicht und vielleicht hat der Hund ja so eine SUICIDE- gefährdende Ader und wir liegen daneben, sie schleckt den ganzen Wick von der Wand und säuft die Flasche leer, okay.... ist wohl ein Restrisiko vorhanden :D

• Zimmerkennel Beitrag #116
Tatsache ist das Comas Hund an sich gut erzogen ist, aber eben entdeckt hat das sie wenn sie allein ist jeden Blödsinn machen kann.

Das denke ich auch mal und daran muss noch gearbeitete werden. Und wir alle versuchen ihr ja hilfe zu geben, damit sie weiß wo sie überhaupt erstmal anfangen soll das Problem zu bewälltigen.
Deswegen fehlen noch einpaar wichtige hinweise

Es fehlen noch ein paar Dinge, die man wissen müsste.

Wie lange sind die Kleinen allein?

Und seit wann macht die Hündin das?

• Zimmerkennel Beitrag #117
Das soll der Grund sein, warum sie keine Züchterin sein kann??? *grübel*

So sollte keine Züchterin denken. Wie will sie 16 Hunde, ihre 3 und 2 Katzen versorgen, wenn sie arbeiten geht und niemanden an ihre Hunde ranlässt? Nein, ich glaube das nicht. Ausserdem hat sie es nirgendwo geschrieben.

Ist aber letztendlich auch egal.

• Zimmerkennel Beitrag #118
Ich kenne Coma aber gut ;)...zumindestens so gut, das ich weiß....Das sie weiß, wie man mit Tieren umgeht ;)!!
Züchten hin oder her ...

• Zimmerkennel Beitrag #119
So,zu den Infos:

Meine Hunde sind zwischen 10 Minuten und 4 Stunden am Stück alleine,die Zerstörungswut hängt nicht von der Dauer ab,wie ich grad witzigerweise wieder feststellen durfte,10 Minuten aus dem Zimmer raus,schon herrscht hier wieder das pure Chaos.

Und sie macht das,seit ich sie habe,also seit gut 6 Monaten.

@Blue Angel:
Wegen deiner Züchteraussage,red doch bitte nicht bei Dingen mit von denen du keine Ahnung hast,jetzt mal ganz abgesehen davon das es absolut nicht Thema ist wer mit meinen Hunden rausgeht wenn ich mal 70 und bettlägerig bin.

• Zimmerkennel Beitrag #120
Sorry Coma, aber wenn mein Hund das schon 6 Monate macht und du erst jetzt nach Hilfe suchst und nicht schon längst etwas unternommen hast, denn gerade in der Welpenphase ist es wichtig, dann find ich das einfach nicht gut.

Und du selbst hast ausgesagt, das du niemaden an deine Hunde ranlässt, sorry, aber das kann mal böse enden und man darf nicht davon ausgehen, das man erst mit 70 bettlägrig wird.

Und lass uns doch OT reden. Züchtest du? Würd mich interessieren.

Ich lese gerade, du hast ein Haus mit Garten. Warum lebst du dann so beengt in einer 2 Raumwohnung? Wenn deine Hundis immer raus könnten, gäbe es das Problem wahrscheinlich gar nicht. Vielleicht kommt sie ja auch mit Umstellung vom Haus zur Whg. nicht klar. Du schreibst immer so wenig über Haltung, Auslauf usw.und wünschst dir trotzdem Hilfe. Wenn wir nicht alles wissen, kann niemand helfen.

Für mich bist du mit deinen 19 Jahren noch ein wenig unreif. Nichts für ungut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zimmerkennel

Oben