Dieser Anruf hat mich geschockt!

Diskutiere Dieser Anruf hat mich geschockt! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Eine Frau rief an, sie müsse ihre 8jährige Katze weggeben. Diese hätte vor einem Jahr eine Blasenentzündung gehabt und mache seither überall hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dieser Anruf hat mich geschockt! Beitrag #1
Michaela203

Michaela203

Punkte Reaktionen
0
Eine Frau rief an, sie müsse ihre 8jährige Katze weggeben. Diese hätte vor einem Jahr eine Blasenentzündung gehabt und mache seither überall hin. Ich fragte die Frau ob die Katze ein besonderes Futter braucht, ja, das bräuchte sie und das war sicher nicht billig. Und dann fragte ich noch (und das war dann der Hammer), ob die Katze verträglich mit anderen Katzen ist. Und die Frau meinte: Ja, sie ist eine Zweitkatze und die andere Katze darf bleiben, aber diese müsse eben wegen ihrer Pinkelei weg. Ich habe vielleicht gekocht. Wie kann man seinen Tieren so was nur antun? Natürlich ist es unangenehm wenn die Katze überall hinmacht, aber mit so was muss ich doch rechnen bevor ich mir ein Tier zulege, oder? :?

• Dieser Anruf hat mich geschockt! Beitrag #2
Die Katze hatte eine Blasenentzündung? Wurde diese behandelt? Hab letztens auch ne Anzeige gelesen da sucht ein Kater ein Zuhause. Er hatte eine Blasenentzündung die nicht behandelt worden war, er schleppte sie ka wie lang weiter mit sich. Dadurch bildeten sich etliche Tumore in seiner Blase und er habe keine hohe Lebenserwartung mehr. :( Traurig so was.

Wenn ich kein Geld habe TA-Kosten zu bezahlen, schaff ich mir doch kein Tier an. Sie hätte den Kater doch dann wenigstens am TH abgeben können. Was weiß ich, in einer Transportbox kurz vor Eröffnung vorne dran stellen mit nem Zettel, dass der Kater behandelt werden muss. Oder so etwas. Oder beim Katzenschutzbund. Die haben wenigstens Verständnis und wollen die Tiere retten. Aber ich kann doch meine Katze nicht mit Schmerzen leben lassen. Wisst ihr wie ichs mein?

Aber wie schon gesagt. Ich leg mir doch kein Tier zu, wenn ich die finanziellen Kosten bei Krankheit nicht tragen kann. Unmöglich. Verantwortungslos!!!

Lg
Melody

• Dieser Anruf hat mich geschockt! Beitrag #3
..und was passiert jetzt mit der Katze. Hast du sie genommen?

LG:

• Dieser Anruf hat mich geschockt! Beitrag #4
Manchmal frag ich mich...wie diese Menschen LIEBE definieren?
Ich könnte mein Tier nie, nie, niemals Leiden sehen...und erst recht könnte ich nicht diese Seele, die ich über die Jahre in mein Herz geschlossen habe, weggeben, weil sie mir aus gesundheitlich Gründen in die Wohnung pillert ...

Ich find sowas unendlich traurig..

Wünsche der Katze, dass sie ein besseres Leben woanders findet!!

• Dieser Anruf hat mich geschockt! Beitrag #5
Sie hätte den Kater doch dann wenigstens am TH abgeben können. Was weiß ich, in einer Transportbox kurz vor Eröffnung vorne dran stellen mit nem Zettel, dass der Kater behandelt werden muss. Oder so etwas.

Nein - völlig falsch! In einem Tierheim persönlich das Tier abgeben, in der Tieraufnahme, ist zwar eine Möglichkeit, wenn man ein Tier "los werden" will ABER das Tier einfach vor dem TH abstellen, gilt ebenso als aussetzen, wie das frei lassen im Wald, und ist strafbar.

• Dieser Anruf hat mich geschockt! Beitrag #6
So einen Schockanruf hatte ich auch, als ich auf der Suche nach einem neuen Katerchen war..
Ich hatte selbst eine Suchanzeige bei dhd24 geschaltet und da rief mich eine Frau an...
Aus dem Nachbardorf hier..

Ihr erster Satz war: Schön, ist ja gleich um die Ecke, mein Kater muss weg....:?
Ich fragte dann mal nach wieso, und sie meinte, er würde alle Tapeten zerkratzen, er wollte unbedingt raus, und sie könnte sich nicht mehr um ihn kümmern..
Ich sagte ihr dann, dass in meiner Anzeige eindeutig stand, dass ich nur einen Balkon bieten kann, also Wohnungskatzen suche.

Sie meinte dann daraufhin, ihr wäre eigentlich egal, wo der Kater hinkommt, Hauptsache weg....:evil:
Und vielleicht wollte er bei mir ja dann nicht raus, ich sollte es doch "gefälligst" probieren!
Das war schon fast unverschämt, was die für einen Ton am Leib hatte...

Ich hoffe nur, der Kater hat ein schönes neues Zuhause gefunden, ich habe ihn nämlich nicht genommen....
Vielleicht hätte ich es doch probieren sollen:|
Habe mir im Nachhinein ganz schöne Gedanken gemacht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieser Anruf hat mich geschockt!

Dieser Anruf hat mich geschockt! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Traurige Hundegeschichte: Sorry, ich will gerade einfach einmal schreiben. -------------------- Sara stapfte wütend...

Neueste Beiträge

Oben