darf nicht mehr reiten.... weil vadder es so meint....

Diskutiere darf nicht mehr reiten.... weil vadder es so meint.... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Sarah! Ich danke mir die angst von deinem Vater ist zum teil sicher berechtigt den passieren kann immer irgentwas! Ich hatte dein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • darf nicht mehr reiten.... weil vadder es so meint.... Beitrag #21
Hallo Sarah!

Ich danke mir die angst von deinem Vater ist zum teil sicher berechtigt den passieren kann immer irgentwas! Ich hatte dein Problem nie den ich bin mit Pferden aufgewachsen und auch wen ich mal den armgebrochen habe, hat man mir das reiten nicht verboten den auch ein guter reiter fällt mal vom Pferd!
Wie wäre es wen du so eine Schutzweste zum reiten anziest und natürlich einen Helm,...!
Du kannst das Risiko das du dich bei einem Schturz verletzt besser einschränken, was aber nicht heist das es ganz weck ist!
Setzt dich doch mal mit deinen Eltern zusamen und erkläre in aller ruhe wie viel dir das bedeuten würde wen du weiterhin reiten dürftest! Und dein vater soll doch mal mit zur ner stunde gehen und sich selber ein Bild dafon machen!

Lg

• darf nicht mehr reiten.... weil vadder es so meint.... Beitrag #22
hey ich kann dazu sagen das du dir eine gute reitschule suchen solltest das ist für anfänger das A und O..!!!
Ich habe damals bei meiner 1. (!) reitstunde etwas heftiges erlebt,was mit zum glück aber nicht daran gehindert hat weiter zu reiten.
nun ja ich war ebend auch anfänger und hatte meine erste reitstunde. die reitlehrin war keine ausgebildete reitlehrerin (was sich erst nachher rausgestellt hat ) & hat nicht aufgepasst. so sollten wir alle schön neben unserem pferd hergehen und es kennen lernen
gesagt getan
doch sie hat überhaupt nich auf den sicherheits abstand geachtet , hat uns einfach machen lassen. und so hat mein pferd das vorderen pferd etwas geägergert.
das vordere pferd war auf einer seite blind , und wusste net was los war
hat dann nach hinten ausgeholt und richtig getreten..anstatt mein pferd zu treffen hat es mich getroffen
mitten in den bauch.
ich habe keine luft mehr bekommen , konnte mich kaum noch bewegen
das schlimme : die "reitlehrerin" hat sich kaum um mich gekümmert. denn auf dem hof ist das reiten auf eigene gefahr ( wobei es ja wohl das helfen bei einem unfall nicht ausschliesst !!!! tzzzzz )
naja zum glück war meine Mum da und hat mir sofort geholfen-
ich bin danach sofort wieder rauf aufs pferd.

was ich damit sagen möchte

ein guter reiterhof ist einfach pflicht. es ist natürlich nicht die sicherheit das auf diesen höfen weniger passiert.das liegt natürlich auch am pferd & am reiter
aber ich denke das ist schon sehr wichtig und man kann ebend viel verhindern. und je besser du reiten kannst desto sicherer bist du dann natürlich auch mit dir und dem pferd....
reiten ist trotzdem ein risiko hobby
aber wenn es dir spaß macht dann solltest du es ausleben
rede mit deinem dad
erkundige dich mal nach dem ruf deines reiterhofes.sonst suchst du dir einene guten bekannten reiterhof

und obwohl ich sagen muss ich bin auch schon mal vom pferd gestürzt und auch schon mal kopf über in den graben.
aber mit einer schutz weste. und einem reithelm ist es halb so schlimm

grüße

• darf nicht mehr reiten.... weil vadder es so meint.... Beitrag #23
alles hat sich wieder gelegt mein vater ist jetzt heute genau auch mal mit un ist begeistert von pferden ^^ also er hat keine angst mehr und heut war ich auch noch auf einem großen richtigen pferd ^^
also keine angst mehr leute die action is beendet ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darf nicht mehr reiten.... weil vadder es so meint....

darf nicht mehr reiten.... weil vadder es so meint.... - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Oben