Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aufeinmal komisches Verhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, brauche nochmal Hilfe.
Also, mein Kater ist ca. 3 Monate und ging erst super auf sein Katzenklo, aber nun fängt er an, wenn da nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #1
Zwicki
Punkte Reaktionen
0
Huhu, brauche nochmal Hilfe.
Also, mein Kater ist ca. 3 Monate und ging erst super auf sein Katzenklo, aber nun fängt er an, wenn da nur ein Kothaufen ist, nicht mehr reinzugehen oder auch so, dann sucht er sich eine Ecke und macht da hin, er urinert dort aber nur hin, kein Kot!...Ich denke mal, er will makieren und dann wollen wir ihn natürlich kastrieren lassen, aber ab wann darf man das genau machen? Im Netz steht ab einem halben Jahr, aber dann müssen wir ja noch 3 Monate warten und Katzenurin ist nicht unbedingt angenehm...:?
Also da kam mir auch der erste Gedanke das der anfängt zu Markieren... dann würd ich mal mit dem TA wegen der Kastra reden...
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #3
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Er fängt mit 3 Monaten schon an zu markieren..da ist er aber früh dran....
Wie oft reinigst du denn das Katzenklo....und wieviel hast du davon rumstehen??
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #4
Zwicki
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben 1( hat immer gereicht) und wir machen es dann sauber, wenn was drinne ist, da laufen oft genug leute lang und wenn was drinne ist oder zu viel, dann machen wir es eigentlich immer gleich sauber...ja, das dachte ich auch, dass das mit dem makieren etwas früh sein muss...
Lg
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #5
simone
Punkte Reaktionen
0
Warst Du mit dem Katerchen schonmal beim TA deswegen? Wenn er bisher das Klo benutzt hat, würde ich vielleicht auf eine Blasenentzündung oder ähnliches tippen. Oder hat sich bei euch etwas verändert, was ihm nicht gefällt?
Für das markieren ist es wohl noch etwas zu früh. Damit fangen sie doch erst an, wenn sie Geschlechtsreif werden. Kastrieren lassen würde ich ihn frühestens mit 5-6 Monaten. Manche machen es schon eher.
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #6
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja mal zum TA gehen, ansonsten ein zweites Klo hinstellen !
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #7
Zwicki
Punkte Reaktionen
0
Ne, bei uns hat sich nichts verändert, aber als ich eben das Katzenklo sauber gemacht habe, da hab ich ihn reingesetzt und er hat uriniert! Ich verstehe es nicht, er ist sonst auch immer raufgegangen auch wenn da mal ein Häufchen drinne war...
Lg .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ja, wollte auch gehen und nun los=)
Danke an alle...
Lg
Zuletzt bearbeitet:
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #8
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
In den ersten Lebenswochen (hatte sie damals mit etwa 3 - 4 Wochen als Notfall bekommen) meiner beiden Kater hat auch ein Klo gelangt. Mit zunehmenden Alter wurden sie aber auf einmal pingelig. Sobald ein Häufchen drin lag, wurde der Klo nicht mehr benutzt und demonstrativ daneben gepinkelt.
Ich hab dann für die beiden 3 Klos aufgestellt und das Thema war erledigt.
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #9
Zwicki
Punkte Reaktionen
0
War gestern beim Tierarzt, alles in Ordnung mit dem kleinen und er meinte es ist üblich einen Kater so mit 5-7 Monaten zu kastrieren, aber es gibt auch ausnahmefälle, wenn sie schon "Frühreif" sind, dann kann man die auch schon früher kastrieren, sobald im Hoden die Eier zuspüren sind.
@eifelbiene: ja, müssen wir beobachten, also gestern und heute war nichts...mal gucken....=)
Lg
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #10
B
Blue_Angel
Guest
Mein erster Kater ist auch nie 2x aufs Clo gegangen. Also hab ich ihm ein zweites hingestellt und die Sache war erledigt.
Meine beiden jetzigen Kater hingegen benutzen ein Clo und machen es richtig voll.
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #11
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist es ihm auf dem Klo einfach zu unruhig.
Du schreibst ja, es laufen immer eine Menge Leute da vorbei.
Kann sein, dass er sich dann gestört fühlt.
Probiere doch mal einen anderen Standort für das Klo.
Und ein 2. WC schadet auch nie
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #12
Zwicki
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, ich werde das Klo mal umstellen und wenn es nichts birng, dann muss halt ein zweites Klo her
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #13
Zwicki
Punkte Reaktionen
0
Hm, irgendwie macht er es immer noch, aber immer nur in mein zimmer.... oder auf die teppiche vor der tür...kann es auch sein, dass das klo vielleicht zu klein ist? also sein haufen macht er immer noch rein und urin ist da auch drinne...oder es ist echt einfach nur schon makieren...man kann auch schon kleine eier im hoden sehen und fühlen und der arzt hat gesagt, dann muss man schon los, weil einige katzen frühreif sind....ach ich bin verzweifelt...
Lg
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #14
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Es ist gut möglich, dass er frühreif ist.
Wie sicher bist du dir überhaupt mit dem Alter? Oftmals ist es auch für katzenerfahrene Leute schlecht abzuschätzen, wenn die Kätzchen irgendwo aufgefunden wurden und kein Geburtsdatum bekannt ist. Evtl. ist er auch schon ein paar Wochen älter.
Wenn das Klo zu klein wäre, dann würde er wahrscheinlich gar nicht reingehen.
Aufeinmal komisches Verhalten Beitrag #15
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Dann versuche es doch mal mit einem anderen WC-Modell, also ein anderes Klo...
Wenn Du ein offenes hast, dann probier mal eins mit Haube...oder eben umgekehrt.
Manche Katzen wollen ungestört in einer Höhle ihr Geschäft verrichten, andere bevorzugen freie Rundumsicht.
Oder nimm mal ein anderes Streu.
Manche lieben diesen feinen Sand, manche wollen lieber gröberes Streu..
Da muss man eben ein bisschen ausprobieren.
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze,
ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben,
ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch.
Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder,
ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation:
( bitte holt...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben.
Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...