Hund verteidigt???

Diskutiere Hund verteidigt??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich würde gerne mal wissen ob euer hund euch schon mal von sich aus verteidigt hat??? Zum Beispiel wenn ihr angegrffen/beleidigt wurdet. :?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verteidigt??? Beitrag #1
B

Blacky93

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob euer hund euch schon mal von sich aus verteidigt hat???
Zum Beispiel wenn ihr angegrffen/beleidigt wurdet.

:?:

• Hund verteidigt??? Beitrag #2
Hi,
was siehst Du denn als "verteidigt" an? Und wie kommts zu der Frage ? ;)

• Hund verteidigt??? Beitrag #3
Manni würd mich auf Leben und Tod verteidigen.
Woher ich das weiß ist jetzt unwichtig, aber ich bin froh dass es so ist...
Er greift nicht einfach Leute an, das nicht, aber wenn wirklich was schlimmes ist dann beschützt er mich.

Genauso weiß ich es bei Sator.

Und bei den Andren könnt ich nur vermuten und sie einschätzen, aber wie es dann wirklich in so einer Ausnahmesituation ausschaut weiß ich nicht.

Ich will NICHT dass meine Hunde einfach auf irgendwen losgehen... Das machen sie auch nicht. Es geht hier einzig und allein um wirklich schlimme und gefährliche Situationen.

• Hund verteidigt??? Beitrag #4
Hi,
was siehst Du denn als "verteidigt" an? Und wie kommts zu der Frage ? ;)

naja gebellt oder geknurrt.

meine freundin hat mir erzählt das ihr hund (nachts) sie verteidit hat als ein betrunkener sie angeschrien hat. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das hunde das machen

• Hund verteidigt??? Beitrag #5
Hm... Ich fände es schon recht.. besorgniserregend wenn mein Hund mich vor jemandem verteidigt der "nur" schreit oder beleidigt oder sonst was...
Das würd ich nicht zulassen..

• Hund verteidigt??? Beitrag #6
Manni würd mich auf Leben und Tod verteidigen.
Woher ich das weiß ist jetzt unwichtig, aber ich bin froh dass es so ist...

Woher du das weißt würde mich aber jetzt trotzdem intressieren!!!???:mrgreen:

• Hund verteidigt??? Beitrag #7
Das ist was worüber ich ungern so öffentlich rede, tut mir leid...

• Hund verteidigt??? Beitrag #8
  • Hund verteidigt??? Beitrag #9
Hallo,
mein Hund hat als Herdenschutzhund einen natürlichen, sehr ausgeprägten Schutztrieb und würde mich kompromisslos verteidigen! Herdenschutzhunde machen da keine halben Sachen.
Wenn ich eine Person als ungefährlich einstufe muss mein Hund das so akzeptieren, das hindert ihn jedoch nicht daran ihn weiter misstrauisch im Blick zu behalten.

LG

• Hund verteidigt??? Beitrag #10
Meine Nera würde mich(und die anderen auch) verteidigen,wenn jemand uns z.B. angreufen würde!

• Hund verteidigt??? Beitrag #11
Ich wollte grad mein Wissen dazu geben. Aber Fini war ein Klick schneller.

Ich kann das nur bestätigen - genauso wie Fini es geschildert hat.

Meine sind "zivilisiert" und primär auf Streicheleinheiten aus aber unsere Bibbi(+) hat diesbezüglich Zivilcourage gezeigt und sich zwischen Frauchen und "vermutliche Angreiferin" gestellt. Die Dame hat richtig reagiert und ihre lautstarke Verbalattacke eingestellt - aber Bibbi blieb trotz Beruhigung von Seiten meiner Frau und das hinzukommen von mir mit weiterem Rudelmitglied in Fixier- und Abwehrposition.

• Hund verteidigt??? Beitrag #12
wenn ich auf der straße nen bekannten treffe ,und wir uns die hand zur begrüßung reichen,kommt elton ganz nah und schaut sich das genau an ,wobei er zu mir blickkontakt hält.
habe die tage zum spaß mal meine hand kurz vor der berührung mit nem kumpel weggezogen und bin ruckartig einen schritt zurück.wollte mal schauen was elton macht.
lefzen und die nacken haare bis zum hintern hoch ,und mein kumpel wurde angeknorrt ,das ihm ganz anders wurde.die beiden kennen sich aber sehr gut.
auf kommando hörte elton dann auf ,und tat als ob nichts gewesen wäre.
hat mich schwer beeindruckt.

• Hund verteidigt??? Beitrag #13
Also der Rotti meines Freundes stellt sich schon zwischen mich und Leute die sich mir gegenüber aggressiv verhalten, solang es aber bei reden/schreien bleibt macht er nichts weiter... steht nur 'aufpassend/warnend' da.
Was er machen würde wenn mich ernsthaft jemand angreift, weiß ich nicht.

Meine (Pflege)Dogge hat mich auch schon verteidigt und n Bengel (ich 16 er auch...) der mich übel gepiesackt hat, hat ihn sanft, wirklich sehr sanft, am Handgelenk genommen als es mir zuviel wurde. Hat ihn aber sofort losgelassen als ich 'Aus' gesagt hab, man hat nicht mal Zahnabdrücke gesehen.
Den Sohn der Besi hat er auch 'verteidigt' indem er sich zwischen ihn und potentielle 'Angreifer' gestellt hat, dabei hat er dann auch geknurrt.

Außerdem hat er sich immer zwischen mich und einen Mann gestellt über den in unserem Dorf so einiges 'geredet' wird und der auch trinkt.
(OT: Aber den hat mein Pferd auch nicht an sich und mich rangelassen, mein Dicker stellt sich auch zwischen mich u schreiende Männer od giftende Pferde… und das obwohl ich wirklich der Chef bin. )

Gerade bei Betrunkenen reagieren viele Hunde die ich kenne mit erhöhter Aufmerksamkeit bzw mit einer Verteidigungshaltung und zT auch mit Knurren od Bellen.

LG Lilly

• Hund verteidigt??? Beitrag #14
Nils ist erst sieben Monate und hatte noch nicht die Gelegenheit, mich zu verteidigen (eher umgekehrt, ich ihn vor aufdringlichen Menschen :roll: ).

Aber in letzter Zeit reagiert er sensibler. Wenn draußen ein für ihn unbekanntes Geräusch zu hören ist und er nicht einordnen kann, woher es kommt, stellt er sich vor mich und knurrt in die Richtung, woher das Geräusch kommt.
Über uns zieht gerade eine Frau ein. Beim Mittagessen neulich zerrte die ihre Möbel durch die wohnung. Nils begann ganz laut, tief und drohend zu knurren, mit Blick nach oben. Im ersten Moment waren wir richtig baff. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Hund, der nur selten im Spiel bellt, nur mit seinem Stoffhund knurrt, uns nie angeknurrt hat. Man könnte denken, er weiß nicht, was bellen oder knurren ist. Aber in solchen Momenten zeigt er uns doch, dass er eine Stimme hat.
Ach ja, mir fällt gerade ein, vor einiger zeit kamen wir nachts nach Hause und unser Nachbar verließ gerade im dunkeln das Haus. Den hat er auch kurz angeknurrt und sich vor uns gestellt.

Auf "Aus" reagiert er zum Glück sofort und ist wieder ruhig.

Er dürfte niemanden angreifen. Höchstens bellen, knurren und mich abschirmen, wenn ICH es zulasse, sprich mich bedroht fühle und ihn lasse. Springen, beißen, den anderen verfolgen, dürfte er nicht. Mal sehen, wie wir uns entwickeln ;) Bisher ist er ja ein freundlicher Geselle und mag alle Menschen!

• Hund verteidigt??? Beitrag #15
Ich wäre mir da nicht so sicher da meine Hündin selbst so ängstlich ist.
Sie würde bestimmt anfangen zu bellen und zu knurren aber ob sie sich trauen würde dazwischen zu gehen weiß ich nicht.
Eigentlich ist ja auch eher der Rudelführer dazu da das Rudel zu beschützen d,h. ich muss sie beschützen.
Da ich aber eine Dobimix dame habe reicht es denke ich mal wenn sie einfach neben mir steht^^

• Hund verteidigt??? Beitrag #16
Da ich aber eine Dobimix dame habe reicht es denke ich mal wenn sie einfach neben mir steht^^

Mal Am Rande:

Nils ist ein Boxer und wenn er lachenderweise seine Zähne zeigt oder auch nur brav neben mir hertrottet, gibt es jetzt schon Leute, die lieber die Straßenseite wechseln :roll:

Weiteres Verteidigungsprogramm: Hüpfen wie ein Gummiball und das "Lass-dich-doch-bitte-knutschen" Gesicht. Das schreckt jeden nicht Hundefreund ab, der Hundefreund wird dann mit Begeisterung zu Boden geknutscht - wenn ich es zulasse :mrgreen:

• Hund verteidigt??? Beitrag #17
Es gab jetzt zweimal die Situation, dass mein Minischäfi die Nochminidogge im Haus `beschützte´.

War mir zuerst nicht sicher, aber beim zweiten Mal war es deutlich.

Im Garten Minischäfi 12 Monate (kleinwüchsig) , Nochminidogge 6 Monate und Nochminijagdhund 8 Monate spielen. Der Jagdhund wurde etwas ruppig, da ging mein schäfi dazwischen, das war mir aber jetzt nicht so ganz deutlich, war wohl eher im Spiel, dachte ich.

Letzte Woche am Strand, viele Hunde, kamen zwei ´Wadenbeisser´[sorrry weis die Rasse nimmer] auf die Dogge zu, die mit engeklemmten Schwanz auf und davon, dass ging 2 Minuten gut, dann hat sich mein Schäfi dazwischen gestellt und die beiden Kleinen sind ab.

ich denke sie würde mich auch beschützen......naja ich sag mal ich hoffe das.:eusa_think:....

• Hund verteidigt??? Beitrag #18
Ich kenne boxer nur als DEN FAMILIENHUND, ich kenn auch keinen der nicht superlieb ist^^

• Hund verteidigt??? Beitrag #19
Meine zicke würde mich auch verteidigen, sie merkt mir an, wenn ich unsicher bin bei begegnung mancher menschen, die mir ehr angst machen, da läuft sie auch ganz anders neben mir, als sonst und bei besoffenen die zu nahe kommen fängt sie an zu knurren, was ich persönlich gut finde, da ich extreme angst vor besoffenen leuten habe. Aber davon mal ab, wer kommen einem Frauchen mit Rotti an der leine schon zu nahe?

Aber den kleinen verteidigt sie bedingungslos, da darf kein fremder ran, ich hab den Kinderwagen damals beim einklaufen immer draußen gelassen und den hund absitzen lassen, da geht keiner dran

• Hund verteidigt??? Beitrag #20
Ich weiß nicht, ob meiner mich verteidigen würde. Bisher gab es noch keinen Grund. Auch im dunkeln darf er niemanden anknurren oder sich sonst irgendwie anders verhalten. Auch nicht bei besoffenen oder was auch immer. Er würde das aber auch nicht machen, da ich völlig ruhig bin. Solange ich ruhig bin, ist er auch ruhig und sieht keine Gefahr.
Wie es aussieht, wenn ich mal wirklich Angst habe, weiß ich nicht.
Werde berichten, wenn ich Angst hatte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verteidigt???

Hund verteidigt??? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben