Hund verteidigt???

Diskutiere Hund verteidigt??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich glaube viel Hunde reagieren auf Alkoholisierte Menschen nicht gut... Ich habe da schon einiges auf der Straße schon gesehen... Ich wüsste es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verteidigt??? Beitrag #21
Ich glaube viel Hunde reagieren auf Alkoholisierte Menschen nicht gut...
Ich habe da schon einiges auf der Straße schon gesehen...

Ich wüsste es nicht ob mein Hund mich verteidigen würde...
Obwohl er einen sehr starken Wach- und Schutzinstinkt hat...

Vielleicht ist er aber auch noch zu jung...;)

Auf jeden fall würde ich ihn in jeder Situation beschützen...;) :D

• Hund verteidigt??? Beitrag #22
Ich habe einen Bekannte, der einen Bobtail hat. Das sind riesen Bären, aber feige wie nur was (und gutmütig!!!!!!).
Der meinte neulich zu mir: "Also Wachhund ist er keiner. Wenn mal ein Einbrecher bei uns einbrechen würde, wäre sie die erste die sich bei Herrchen und Frauchen unter der Bettdecke versteckt!!"
Ist halt ein zu groß geratener Schoßhund ;-))

Ich habe zwar selber keinen Hund (würde mir aber mein ganzes Leben lang nichts sehnlicher wünschen!!!), aber schon allein die Anwesenheit eines Hundes (wenns nicht grad ein Mini ist) wirkt auf die meisten "bösen" Menschen abschreckend. Hab mir schon öfters gewünscht ich hätte einen, wenn ich Abends joggen gehe!

• Hund verteidigt??? Beitrag #23
Ich habe einen Bekannte, der einen Bobtail hat. Das sind riesen Bären, aber feige wie nur was (und gutmütig!!!!!!).
Der meinte neulich zu mir: "Also Wachhund ist er keiner. Wenn mal ein Einbrecher bei uns einbrechen würde, wäre sie die erste die sich bei Herrchen und Frauchen unter der Bettdecke versteckt!!"
Ist halt ein zu groß geratener Schoßhund ;-))

lol

Aber ich glaub einbrecher würde meine auch zeigen wo der schmuck liegt, solang die einbrecher lieb zu ihr sind und nen saftiges stückel fleisch mitbringen xD im haus reagiert sie auf gar nichts, da kannst klingeln, man hört n icht sdas h ier ein Hund wohnt, aber sowie sie draußen ist, wird alles verbellt, ich glaub da hüpft keiner übern zaun^^

• Hund verteidigt??? Beitrag #24
Unsere Boxerhündin hat auch einen starken Schutztrieb,
im dunkeln ist es unmöglich sie ohne Leine laufen zulassen.
Leute die uns entgegenkommen werden fixiert, wenn ich im dunkeln angesprochen werde, und die Person Muna nicht gefällt, wird dieser auch angeknurrt.
Es reicht aber ein kurzes Aus und sie gibt ruhe.
Sie läuft auch im Dunkeln nur mit hochgestelten Nackenfell rum.

Off-Topic
Bei uns gibt es auch viele Leute die die Straßenseite wechseln wenn sie Muna sehen, oder wir werden gefragt ob der böse böse Kampfhund nicht einen Maulkorb tragen müsste.:roll:

• Hund verteidigt??? Beitrag #25
Bei uns gibt es auch viele Leute die die Straßenseite wechseln wenn sie Muna sehen, oder wir werden gefragt ob der böse böse Kampfhund nicht einen Maulkorb tragen müsste.:roll:
Du kannst aber auch nicht von jedem erwarten das er sich mit Hunden auskennt. Es gibt jede Menge Menschen die mit Hunden gar nichts anfangen können oder sogar Angst davor haben, als verantwortungsvoller Hundehalter muss man da einfach Rücksicht drauf nehmen und das so respektieren.

• Hund verteidigt??? Beitrag #26
tu ich, wenn uns Leute entgegenkommen halt ich sie immer fest eben weil auch Leute Angst haben können, trozdem wird straßenseite gewechselt, oder auf maulkorb angesprochen.

• Hund verteidigt??? Beitrag #27
Das mit dem auf Maulkorb ansprechen find ich auch etwas übertrieben. Aber ich muss sagen, dass es genug leichtsinnige Hundehalter gibt, dass die ein Mensch, der selbst keinen Hund hat, sich vielleicht auch etwas davor fürchtet, diese nicht von den Verantwortungsbewussten unterscheiden kann.

Besser einmal zu vorsichtig sein und die Seite wechseln als einmal einen Biss abbekommen.

Wobei ich sagen muss, dass ich manchmal die Seite wechsel, wenn mir ein Mensch nicht geheuer ist (ist aber selten). Wegen einem Hund hatte ich noch nie das Bedürfnis. Aber ich kann ihr Körpersprache auch genug verstehen und fürchte mich nicht.

• Hund verteidigt??? Beitrag #28
Meine Kleine verteidigt höchstens den Briefkasten vorm Postboten. Ansonsten wüsste ich nicht wie mein Hund mich verteidigen könnte. Da seh ich schon um einiges gefährlicher aus als mein Hund :roll: :mrgreen:

• Hund verteidigt??? Beitrag #29
Lol RobbyVL, was hast du denn für einen Hund?

Ach ja, mich haben die Jagthunde meiner Tante verteidigt. Sind alle zur Jagt ausgebildet gewesen damals.
Ich war son Stopsel von vlt 4 Jahren (kenn die Story nur aus erzählungen) und bin einmal beim spazieren gehn abgehaun. Natürlich erstmal 'unbemerkt'(?)
Der Jagthund meiner Tante is mir dann hinterher und alle dachten er will mich angreifen oder so... er hat mich dann am Arm gepackt (vorsichtig) und fest gehalten, damit ich nicht weiter weglaufe.

Und eine andere Story damals beim spazieren:
Ich hab total rumgequengelt und war nervig, meine Mum ist dann laut geworden, hat die Hand erhoben und mir gesagt bzw gebüllt (^^ ich war ein ätzendes Kind.) ich solle still sein.
Der Hund meiner Tante springt vor meinen Kinderwagen und knurrt meine Mum an.
Sie meinte sie hätte damals richtig Angst bekommen.

Waren übrigens große Münsterländer.

Jetzt haben sie wieder andere Münsterländer wovon mich demletzt mal einer attackiert hat (bin zum Gartentor hin, meine Tante lässt den Hund raus und er springt ans Gatentor und beißt mich... Das war nicht nett...), aber es ging ja um verteidigen allgemein ^^

• Hund verteidigt??? Beitrag #30
Der Dackel meiner Oma hat mich als Baby auch immer versucht vor meiner Mum zu verteidigen. Dabei wollte sie mich doch nur auf den Arm nehmen...
Auf jeden Fall hat sie (der Dackel) meine vollen Windeln nach dem Wickeln immer gleich schön brav zum Mülleimer getragen (ohne dass sie darauf trainiert wurde) *gg*
Sie hat sich auch immer zu mir ins Bett dazugelegt. Dann durfte keiner mehr zu nahe kommen. Ich glaube sie dachte, ich wäre ihr Kind *grübel*

• Hund verteidigt??? Beitrag #31
Ich habe einen Jack Russell Terrier, weiblich (heißt Cheeny).

Ansich ein mutiger kleiner Zwerg und sehr gehorsam. Knurrt und bellt sehr viel, was mich aber nicht stört. Aber wie gesagt, ist nur ein kleiner Pimpf :mrgreen: , da bekommt keiner Angst....

• Hund verteidigt??? Beitrag #32
Ahso... a Wadlbeißer ^^

• Hund verteidigt??? Beitrag #33
Habe mal die aussage eines Profieinbrechers gehört: am meisten fürchten sie nicht die Riesen Hunde, sondern diese kleinen Kläffer, die gleich die ganze Nachbarschaft aufwecken *gg*

• Hund verteidigt??? Beitrag #34
ein Profieinbrecher?
Klingt höchst interessant lol.

• Hund verteidigt??? Beitrag #35
Profi? Der hat ne Ausbildung gemacht :D

• Hund verteidigt??? Beitrag #36
Naja, einer der das halt schon sehr oft gemacht hat und deswegen Erfahrung hat.

By the way: ich stell es mir sehr schwierig vor, verschiedene Schlösser und Fenster zu knacken, dabei zu erkennen obs alarmgesichert ist und dann noch nicht erwischt werden... obwohl: ihn habens ja augenscheinlich erwischt *gg*

• Hund verteidigt??? Beitrag #37
Ich kenne boxer nur als DEN FAMILIENHUND, ich kenn auch keinen der nicht superlieb ist^^

JA das sind sie ABER : Wenn meinen Kindern und meiner Frau einer zu nahe kommt dann zeigt wothan wo die grenzen liegen.

Boxer werden durch ihr Familienimage einfach unterschätzt. Der Boxer ist aufgrund seiner Zucht sogar eine Rasse mit einem erhöhten Schutztrieb. Dieser muß unter Kontrolle gebracht werden sonst könnte die sogar zu häßlichen Situationen führen.

Boxer sind lieb solange man sie läßt. Also bei solchen aäußerungen bekomm ich nen Hals.
Wir hatten sogar auf dem Geläne Boxer als Wachhunde. Also WEnn du dich nicht mit Boxern auskennst lass bitte solche KOmmentare.

DEnn nur weil ein Hund ein Familienhund ist und ein freundlihes wesen hat heißt das noch nicht das er daneben steht wenn seine FAmilie angegriffen wird

GRuß BoxerWothan

• Hund verteidigt??? Beitrag #38
Rambo ist eine Seele vom Hund. Eigentlich ...

Bei einer Feier an einem See lag er angeleint brav auf der Decke. Es kam ein neuer Gast ... und mein Hund stand knurrend mit gesträubtem Haar neben mir. Sowas hatte ich nie zuvor erlebt ... Die Situation entspannte sich allerdings, später erfuhr ich dass der junge Mann dealte (auch ausserhalb der Party).

Als ich schwanger wurde, veränderte sich das Verhalten unseres Hundes. Er war aufmerksamer, misstrauischer gegenüber Fremden ... Später dann, als auch unsere zweite Tochter geboren und wir darum kämpften, dass sie am Leben bleibt, hab ich diesen Verteidigungsinstinkt zum Schutz meiner Tochter genutzt. Ich durfte sie in keinen Laden mitnehmen, musste allen Kontakt zu fremden Menschen und zu Menschengruppen vermeiden. Also hab ich sie im Kinderwagen draußen gelassen, mit dem Hund daneben. Niemand hätte es gewagt den Wagen anzufassen. Bellen konnte er gut, aber ich würde niemandem unterschreiben, dass er es beim Bellen belassen und nicht zuschnappen würde, wenn jemand die Hand an den Wagen legt.

• Hund verteidigt??? Beitrag #39
Aber sei doch froh das du einen Hund mit gutem Ruf hast!
Bei meiner Hündin nehmen sie sofort alle ihre hunde an die leine und bloß schnell weg - am besten kommt dann noch ein blödes Kommentar!
Inzwischen ist es schon so das sie manchen Hunden gegenüber wirklich zickig wird weil sie zu wenig spielen kann.

• Hund verteidigt??? Beitrag #40
Am rande: Der Glaube an den Familienhund Boxer scheint weit verbreitet zu sein. Meiner ist ja auch (noch) nur lieb und mag immer schmusen, spielen, knutschen. Gestern wieder ließ eine Frau im Cafe ihr Kind (konnte grad mal laufen) bis auf 30 cm her :shock: Sie saßen hinter uns, ich merkte es leider fast zu spät, sonst hätte ich vorher was gesagt. Es ist ja nicht so, dass er aggre ist, aber das Kind schwankte schwer, Nils ist noch jung und immer am Springen. Wie schnell "fällt er über das Kind her". Nur weil er spielen will... Aaaaber:shock: Nils blieb brav am Boden liegen, obwohl das Kind ihm sehr zu nahe kam...

Ich würde mein Kind nicht zu einem fremden Boxer lassen, nur weil es ein "Familienhund" ist.

Ach ja, unsere Züchterin meinte auf die Frage, ob Boxer misstrauiauisch gegenüber Fremden seien: Nein, die mögen jeden.:eusa_eh:
Das trifft wohl im Moment noch zu, aber es wird wohl nicht immer so bleiben... Er hat jetzt schon sympathien...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verteidigt???

Hund verteidigt??? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben