Hund verteidigt???

Diskutiere Hund verteidigt??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Man kann sowas nicht von der Rasse abhängig machen. Eher von der Erziehung ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verteidigt??? Beitrag #41
Man kann sowas nicht von der Rasse abhängig machen. Eher von der Erziehung ;)

• Hund verteidigt??? Beitrag #42
Man kann sowas nicht von der Rasse abhängig machen. Eher von der Erziehung ;)

Sicherlich ist die Erziehung der Hauptfaktor wie sich ein Hund verhält, aber jede Rasse hat doch auch ihre Eigenheiten auf die man sich bei der Erziehung eines Hundes einstellen muss.

• Hund verteidigt??? Beitrag #43
Sicherlich ist die Erziehung der Hauptfaktor wie sich ein Hund verhält, aber jede Rasse hat doch auch ihre Eigenheiten auf die man sich bei der Erziehung eines Hundes einstellen muss.

An sich richtig, aber nichts desto trotz, 90 % Erziehung, 10 % rassebedingt würde ich ohne Fakten zu haben einfach mal schätzen.

• Hund verteidigt??? Beitrag #44
Und Abhängig vom Charakter des Hundes. Das sind die fehlenden 17,825 %

• Hund verteidigt??? Beitrag #45
Also mein kleener hosenscheißer hat tagsüber eigendlich kaum ambizionen eines schutzinstinkts aaaaber wenn ich mit ihm wenns dunkel ist spazieren gehe passt er auf wie ein wachhund ....letztens war auch wieder so eine situation ...ich ging mit ihm spazieren und ein mann lief hinter uns eine ganze weile und duke drehte sich alle paar m um bis er plötzlich weg war und an der nächsten kreuzung stand er plötzlich vor uns duke stellte sich vor mich und brummte aba von der übelsten sorte wusste garnicht das der dicke so ne dunkle stimme hat! Ich glaube nicht das der mann i-etwas "vor hatte" aber in so einer situation seinen brummbärn zu haben da war ich erlich gesagt schon sehr froh drüber!!...ich glaube nicht das duke mehr als knurren oder bellen macht und ich würde es ihm auch nicht untersagen ..jedenfals nicht in einer solchen situation!

• Hund verteidigt??? Beitrag #46
Hallo,

also mein Deutscher Pinscher ist ein absoluter Beschützer. Er ist zwar noch recht jung, doch jedes mal wenn wir spazieren gehen kommt eine Frau mit einem Pit Bull auf mich zu, der ohne Leine läuft. Da der Hund schon mehrfach aufgefallen ist (agressiv) gehe ich ihm eigentlich immer aus dem Weg.

Einmal war es jedoch nicht vermeidbar und obwohl mein Hund übers Feld flitzte kam er direkt zurück als er den Pit Bull sah und hat sich knurrend zwischen meine Beine gestellt, so als wenn er mich verteidigen wolle. Glücklicherweise ist nichts passiert, doch allein diese Reaktion hat mir gezeigt, wie sehr er mich beschützt.

LG
Jenny

• Hund verteidigt??? Beitrag #47
Meine beiden Hündinnen sind zu jedem einfach nur freundlich, auch zu fremden Leuten, worüber ich auch sehr froh bin. Wir hatten noch keine "richtige" Gelegenheit zu testen, ob sie mich im Ernstfall verteidigen würden, aber ich fühle mich allein durch ihre Gegenwart auch schon beschützt. Sind immerhin zwei große Hunde! Weiß denn der Bösewichicht, wie nett die sind? :mrgreen:

Aber einmal hab ich doch schon sowas wie "Verteidigen" erlebt. Da hat mich in der S-Bahn ein Betrunkener angelabert (eigentlich harmlos!), kam aber dann auf meine Sitznische zugetorkelt. Da hat meine jüngere Hündin, grad mal ein Dreivierteljahr alt, heftig gebellt, sicher weil ihr das einfach unheimlich war oder weil der Typ (schon mit heftiger Fallneigung) sie erschreckt hat. Das hat den Betrunkenen sofort zurückweichen lassen! Das Gebell drang auch durch seinen Alkoholnebel. Da war ich schon sehr erleichtert! :)

• Hund verteidigt??? Beitrag #48
Meine Pitbull Hündin Shirin war der wohl gehorsamste und wachsamste Hund den man sich vorstellen kann.
Auf Handzeichen hat sie gefolgt und da ich schon damals ein sehr nachtaktiver Mensch war und des öfteren das letzte mal um zwei Uhr nachts mit ihr rausgegangen bin,kam es doch sehr oft zu mehr oder minder gefährlichen Situationen,in denen ich doch sehr dankbar dafür war,das sie Leute die mir zu Nahe gekommen sind angeknurrt hat.

Sie hat auch auf Kommando knurren können,war aber in den meisten Situationen nicht von Nöten ein Kommando zu geben,da sie die Leute meist richtig eingeschätzt hat.

Ich muss gestehen,wenn ich heute um zwei Uhr morgens mit meinen Nackis rausgeh,wünsch ich mir auch wieder so einen beschütz-mich-Hund an meiner Seite,denn das ist oft mehr als nur gruselig,und die kleinen Scheißerchen machen keinerlei Anstalten Mami zu beschützen:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verteidigt???

Hund verteidigt??? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben