zwergkaninchen hat wundes auge

Diskutiere zwergkaninchen hat wundes auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; und warst du heute beim arzt? was ist rausgekommen?
  • zwergkaninchen hat wundes auge Beitrag #21
und warst du heute beim arzt? was ist rausgekommen?

• zwergkaninchen hat wundes auge Beitrag #22
so. also wir hätten offenbar den termin nach dir um 18uhr gehabt. nur ist uns leider ein total blöder fehler unterlaufen. -> wir sind in die falsche potsdamer str. 1 gefahren. nich nach lichterfelde sondern zum potsdamer platz. haben dann vor ort die ärtzin angerufen, da wir in einem riesen gebäude mit 6treppenaufgängen standen und nichts dergleichen finden konnten (nachdem wir zu allererst in einer anwaltskanzlei waren). natürlich war es dann zu spät noch nach lichterfelde zu fahren. nun bin ich völlig frustriert und total wütend auf mich selbst, dass ich dem kleinen ninchen eine 1stundenfahrt in einem kleinen transportkäfig angetan hab. nun werden wir morgen den tierarzt aufsuchen und dann kann ich endlich (hoffentlich) erleichtert berichten, dass ich nun weiß was es ist und wie totoro endlich geholfen werden kann.

aber wenigstens kann ich sagen, dass die trübung doch schon etwas zurück gegangen ist und es der kleinen doch anscheinend ansonsten gut geht. sie frisst, springt, hoppelt und ist neugierig. dafür sind die augenlider in den letzten 2tagen etwas angeschwollen.

• zwergkaninchen hat wundes auge Beitrag #23
ohje mist, das hätte ich vllt nochmal dazu sagen sollen?! sry =(
das es ihr sonst gut geht läßt doch hoffen =)
ich drück die daumen, dass der kleinen da heute geholfen werden kann.

• zwergkaninchen hat wundes auge Beitrag #24
Wundes Auge

Hallo Totoro!

Ich kenn dein problem! Hatte auch so ein Hasi mit genau dem selben Problem.
Meine Freundin mußte ihn "loswerden", so hab ich ihn aufgenommen und nach ein paar Tagen festgestellt,das sein Auge genau so ausgeschaut hat, wie du es beschrieben hast (auch laut foto) und sie ständig ihren Kopf schief hält und auch sonst sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Also ab zum TA und die hat dann gemeint das es schon fast zu spät ist das das Auge voller Eiter ist und auch alles andere nur noch eine Qual wäre, weil die Behandlung zu lange und vielleicht auch nix bringen würde.... :089: :089:

Mittlerweile habe ich wieder einen kleinen Hasen und heute festgestellt das sie auch ein Augenproblem hat. Also gleich wieder eingepackt und ab zum TA.
Sie hat ihr ein Kontrastmittel ins Auge gegeben und dann in der Dunkelkammer festgestellt das das Auge an der Hornhaut verletzt ist. Ich hab sie dann gefragt wie das passieren kann und sie meinte entweder durch ein stück Stroh oder Heu oder einfach durchs rumspringen mit ihrer Partnerin. Aber es wäre kein Grund zur panik es ist noch nicht so schlimm. Sie gab mir eine Augensalbe mit,die ich mehrmals am Tag ins Auge geben muß(lieber einmal zuviel als zuwenig meinte sie) und nächste Woche nochmal zur Kontrolle kommen soll. Ansonsten ist Paulinchen so wie deiner quietschfidel.
Augensalbe heißt: Ecolicin Antibiotikum

Ich hoffe das alles gut geht und wünsche euch alles Gute!!!
Lg Paulinchen1

Thema:

zwergkaninchen hat wundes auge

zwergkaninchen hat wundes auge - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rote Augen bei meinem kleinen Fridolin!: Hallo, ich habe seit Juni ein kleines Zwergkaninchen Namens Fridolin. Seit August hat er immer wieder rote Augen ...oder eher die Haut ums Auge...
Rote Augen bei meinem Kleinen Fridolin!: Hallo, ich habe seit Juni ein kleines Zwergkaninchen Namens Fridolin. Seit August hat er immer wieder rote Augen ...oder eher die Haut ums Auge...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Deejay (23 Jahre), wenn die Kraft einen verlässt: Deejay! 17 Jahre warst du meine Stütze, mein Erfolg, lehrtest mich in ein Pferd hineinhören zu können, denn du ertrugst alles, was ich dir antat...
Oben