beim Tierarzt

Diskutiere beim Tierarzt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich war ja heute mit Quincy beim Tierarzt um ihn abzuchecken.... Er hat 2 Impfen bekommen...einmal eine Entwurmung und dann eine gegen RHD ( ich...
  • beim Tierarzt Beitrag #1
Babs29

Babs29

Punkte Reaktionen
0
Ich war ja heute mit Quincy beim Tierarzt um ihn abzuchecken....
Er hat 2 Impfen bekommen...einmal eine Entwurmung und dann eine gegen RHD ( ich hoffe das ist die....)
Die Ärztin meinte er wäre ca. ein halbes Jahr alt und wenn wir ihm jemand dazu gesellen dann wäre eine Kastration jetzt sinnvoll ( vom Preis her find ich 40€ auch noch vertragbar)...

Sonst war sie zufrieden mit ihm, meinte aber nur noch das er Kraftfutter futtern sollte ...was könntet ihr mir da empfehlen ???

Achso; jetzt wissen wir auch was er für ne Sorte ist: ein Zwerwidder...

• beim Tierarzt

Anzeige

• beim Tierarzt Beitrag #2
Wieso denn entwurmt, lebt er draußen?
Eigentlich wären die 2 Spritzen gegen RHD und gegen Myxomatose normal. Hast du das vllt verwechselt? Wenn nicht müßte er di myxo-spritze auf jeden fall noch bekommen.
kraftfutter klingt jetzt so nach trockenfutter, was so normal eigentlich ungesund ist. ist er zu dünn oder wieso soll er das bekommen?

• beim Tierarzt Beitrag #3
Anstatt irgendwelches "Kraftfutter" fütter lieber mehr Knollengemüse und so ;)

Falls keine Myxo-Impfung dabei war: Unbedingt nachholen!

Und dran denken dass er nach der Kastra noch 6 Wochen warten muss bevor ein Mädel dazu kommt :D

• beim Tierarzt Beitrag #4
Ich habe gerade noch mal im Impfpass nachgeschaut...da steht diese RHD und doch gegen Myxog gemacht...wahrscheinlich habe ich das doch verwechselt weil sie was von entwurmen sagte....Habe ein Röhrchen mitbekommen wo ich 3 Tage lang Kot einsammeln soll und ihr das dann bringe..

• beim Tierarzt Beitrag #5
also besteht der verdacht,dass dein kleiner würmer hat ja?!

• beim Tierarzt Beitrag #6
Das wollen wir damit ausschließen...
Wir haben Quincy ja am Samstag erst bekommen....der Bruder meines Mannes hatten den geschenkt bekommen, aber die kleine von denen hat ne Allergie bekommen und dann haben wir den genommen....

• beim Tierarzt Beitrag #7
aso ok.
so und wie kamt ihr jetzt nochmal auf das kraftfutter? wieso soll er das bekommen?

• beim Tierarzt Beitrag #8
Das wird wahrscheinlich das mit den Würmern sein, die Köttel werden auf Kokzidien untersucht, was Neuankömmlinge schonmal gerne haben, man aber nicht unbedingt merkt.
Statt nem Röhrchen kann man aber auch Gefrierbeutel nehmen. ;o)))

• beim Tierarzt Beitrag #9
weil die Ärztin meinte das er etwas zu dünne sei.....
Ich habe ihm eben ne leckere Möhre gegeben und ein wenig Apfel...auf die Möhre hat er sich voll gestürzt...

• beim Tierarzt Beitrag #10
na is doch super,wenn er auf möhre steht. dann kannst du ihn damit etwas "mästen" ;) den knollengemüse wie möhre haben sehr viel energie und so gehen die auch gut auf die hüften wenns genug gibt *g
obst lieber nicht zu oft füttern,wegen der fruchtsäure und dem vielen fruchtzucker.

• beim Tierarzt Beitrag #11
Fütter lieber kein Kraftfutter. Das brauchen Kaninchen nicht, im Gegenteil, es schadet eher. Mein kleines Widder-Kaninchen Paul ist Anfang des Jahres gestorben: Nierenversagen bei Calcium-Steinen, und das kam hauptsächlich aus dem Fertigfutter (Grünrollis!). Da habe ich mich erst so richtig mit Ernährung der Nager beschäftigt, und leider auch gemerkt wie viel Fehler ich früher gemacht habe...

Thema:

beim Tierarzt

beim Tierarzt - Ähnliche Themen

Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen. Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden. Bis heute. Er sollte meinem Kaninchen die...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
Oben