Er frißt und frißt und frißt....

Diskutiere Er frißt und frißt und frißt.... im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, unser Bobo ist im Moment ja noch alleine und bis nächste Woche auch noch in nem 1 Meters Käfig. Und mir ist aufgefallen das er mehr Heu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Bobo ist im Moment ja noch alleine und bis nächste Woche auch noch in nem 1 Meters Käfig.

Und mir ist aufgefallen das er mehr Heu frisst als unsere beiden Ninchen zusammen :roll:

Ich hab ihm eben (vor 3 std) 2 Grosse Hände Heu rein getan und jetzt ist fast nix mehr drinn.
Und so geht das den Ganzen Tag wenns leer ist fülle ich wieder nach. Wenn er eine Möhre als Frischfutter bekommt ist die in 2 Minuten weg. Der frisst nicht der schlingt.

Und dadurch das er ja in nem kleinen Käfig ist wird er auch immer runder.
Aber er braucht ja sein Heu. Vom ewigen Quick Quick wenn ich mal mit ner Tüte raschel mal abgesehen. Der hat das betteln voll drauf.

Aber jetzt mal im ernst. Ich muss ihm doch immer Heu zur Verfügung stellen damit er immer was zu fressen hat.
Ich muss ja eh am Mittwoch zum TA dort frag ich die mal ob er zu Fett ist :?

Wie ist das mit euren? Fressen die auch sooo viel? Ich hatte ihm auch einen kleinen Ast von ner Haßelnuss drinn der war ruck zuck weg :|

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #2
Also Heu kann er gar nicht genug haben- das macht aber nichts, weil Heu macht nicht Dick.
Karotten sind Dickmacher.
Aber vielleicht ist er ja garnicht zu dick!? Das kann dir aber eh deine TÄ bestätigen.
Vielleicht futtert er so viel weil er noch alleine sitzt und sich langweilt? Kriegt er Auslauf? Das würde ihn ablenken und Bewegung ist sowieso immer gut ;-)

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #3
Leider ist das mit dem Auslauf hier im Moment etwas schwierig. Ich versuch ihm immer wieder was neues von "draußen" mitzubringen aber der Quickt sich die seele aus dem leib der arme.

Der braucht nur morgends mal nen Husten ausm Schlafzimmer zu hören und los gehts :roll:

Nicht mehr lang und er bekommt seine 2 Weiber die halten ihn hoffentlich mal ein wenig auf Trab.

Meint ihr ich kann ihn schon vor den 2 Weibers in den EB setzten wenn der fertig ist? Oder gibts dann stress mit den Mädels?

Naja ist ja nicht mehr lang. Und am Mittwoch - schnipp schnapp - Eier ab :p

Wenn ich überlege das er bei der vorbesitzerin sein ganzes leben alleine verbracht hätte bin ich jetzt echt froh das er bei uns ist 8)

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #4
Hallo,

ich denke das dürfte kein Problem werden. Bei uns gab es kein Problem und bei meiner Ma auch nicht. Wir haben auch zuerst den Mann gehabt und dann die Mädels geholt. Bei den Meeries ist ja eh der Mann der Anführer und die Mädels haben zu gehorchen *jawollja*.

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #5
Wo ist das Problem mit dem Auslauf?
Normalerweise kann er schon in den Eigenbau, dann kann er wenigstens zeigen das er der Herr im Haus ist. ;)
Was bekommt er denn sonst noch so an Futter?

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #6
Das Problem ist das hier noch nix fertig ist und wir ja auch eigentlich überhaupt nicht auf Meeris eingestell waren :roll:

Also er hat 24 h zur Verfügung:

HEU HEU HEU ...
Wasser

Täglich bekommt er:

Möhre
Blumenkohl
Salat
Fenchel
Pastinake
Paprika

Er bekommt nicht immer alles das sind die Sachen die er bis jetzt verträgt und er bekommt noch immer einen Esslöffel Trockenfutter da er es vorher nur bekommen hat.

Die beiden Mädels bekommen im Moment auch noch eine Mischung aus FriFU und TroFu.
Wenn die dann alle hier sind werd ich langsam umstellen so das ich gar kein TroFu mehr brauche.

Und dann hat er immer nen Ast zum Knabbern drin.

So ich glaub das wars erstmal.

Achja du willst sicher die Menge wissen. Da hab ich mich überwiegend an Diebrain.de gehalten.

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #7
Wenn er natürlich zu dick wäre, würden das Möhren und Pastinaken nur fördern.
Aber ist er wirklich zu dick?

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #8
Werd ich morgen erfahren.

Ich weiß nicht ob er wirklich zu dick ist. Mir ist nur aufgefallen das er rundlicher ausschaut seit dem er bei uns ist.

Vorher war die Ernährung bei ihm sehr eintönig wenn er überhaupt täglich was bekommen hat :evil: daher weiß ich nicht so ganz ob er vorher zu dünn war oder jetzt zu dick :roll:

Werde euch Morgen berichten was die TÄ gesagt hat. Ich darf ihn Mittags wieder abholen wenn er aus der Narkose aufgewacht ist und alles Ok ist.

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #9
Bobo ist wieder da :mrgreen:

Er hat alles gut überstanden und die TÄ meinte wenn er wieder 2 Mädels hätte dann wär es mit der Figur auch wieder besser.

Er tut mir echt sooo leid der arme. Er durfte/musste ja heut nachmittag wieder was fressen. Aber so richtig mag er nicht.

Ich hab ihm auch seinen Käfig mit Zeitungspapier und Zewa (schleichwerbung) Rollen ausgelegt. Und was macht er? Der liegt in der Heu raufe :roll:.

Der arme kann kaum laufen mit seinen Hinterbeinen der hat sich bis eben auch noch nicht so richtig getraut rumzuflitzen. Ich hoffe das ist normal :?

Naja die Tä meinte das ich in 2 oder3 wochen die Ladys dabei tun kann da er 300 %ig noch nieeee gedeckt hat.

Und Sonntag wird der EB fertig dann kann er sich schon mal eingewöhnen.

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #10
Wie noch nie gedeckt hat?
Er hat keinerlei Möglichkeit, seinen letzen Schuß abzusetzen, also sollten die 6 Wochen auch abgewartet werden.

• Er frißt und frißt und frißt.... Beitrag #11
Frage zur kastration

Hallo,

er wurde am Mittwoch Kastriert, lief wohl alles super.

Ich schau jeden Tag nach der Wunde und es sieht echt super aus. Keine Kruste oder sowas wirklich gut.

Nur hab ich heute festgestellt das er seinen Penis nicht richtig einfahren kann. Man kann die beiden, wie heißen die :eusa_think: ich sag jetzt mal Fäden dazu ich hoffe ihr wisst was ich mein.

Auf jedenfall kann man die sehen und halt total viele Falten ich nehm mal an das das ein Teil des restlichen Penis ist.

Meine TÄ macht erst um 16 Uhr auf. Jetzt wollte ich eigentlich wissen ob das jemand kennt. Vllt ist das ja nur so weil der bereicht von der OP noch geschwollen ist :eusa_think:

-----------------

Hab mich im Forum vertan.
Ich habe ein neues Thema in der Rubrik: Gesundheit erstellt

Vllt kann ein Mod diesen Beitrag hier löschen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er frißt und frißt und frißt....

Er frißt und frißt und frißt.... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Oben