Bartagamen fressen nicht

Diskutiere Bartagamen fressen nicht im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo leute. Ich hab ein kleines problem mit meinen Zwergpartagarmen! Sie Fressen nicht regel mäßig!Ich setzte sie immer so ca 15 min in einen...
  • Bartagamen fressen nicht Beitrag #1
Desi16

Desi16

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute.
Ich hab ein kleines problem mit meinen Zwergpartagarmen!
Sie Fressen nicht regel mäßig!Ich setzte sie immer so ca 15 min in einen behälter mit Heimchen drin und das 3mal am tag. Aber es giebt Wochen da Fressen sie nicht und das ca. 2-3 tage lang nicht. Ich haben dennen auch schon Tote Heimchen angeboten. aber die Fressen sie auch nicht immer.Ist das normal?weil in der freihen wild bahn haben sie ja auch net immer was.

achja was für verschiedene Obst sorten oder Salate dürfen die eigentlich Fressen?Bis jetzt hab ich dennen nur Gurke geben!

Mfg Desi

EIN FROHES NEUES JAHR!

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #2
Hallo Desi16,

ich würde deine echsen nicht gerade in die Futterbehälter setzen. Prodier mal ein Päckchen Heimchen oder Grillen ins Terrarium zu setzen, das fördert den Jagdinstinkt der kleinen. Außerdem ist das völlig normal das sie jetzt zur Winterzeit nicht so viel essen wie sonst. Du kannst aber auch statt Grillen und Heimchen, Salate füttern (Feldsalat) und Gemüse wie zum Beispiel Tomaten, Brokkoli, Karotten und was auch gut ist sind kernlose Trauben. Wir füttern unseren jetzt über Winter hauptsächlig mit Trauben, ein paar Wachsmaden (Zophabas) und Heuschrecken. Also keine Panik, wenn deine Echsen nicht viel essen.

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #3
Hi Winnie
Jo danke erst mal!Ich hab schon mal die Heimchen ins geehge gesezt aber sie haben sie nie bekommen und die schwester von ner Freundin haben auch Bartagarme und die hat gesagt das heimchen irgentwann anfangen die eidechsen anzu knabern und das giebt wunden.Auserdem grillen die mir zu viel und ich kann net schlafen.lol. Dann nehm ich mein Altes Aquarium um sie darin zu füttern und richte das ein bissel her das sie denken sie sind noch im terrarium. vielleicht klappt das!Danke noch mals!

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #4
Juhu Desi16!

Wie gesagt, mein Neffe hat auch Agamen und die werden mit Terflies (kleine Mücken ohne Flügel gefüttert). Was du auf jeden Fall mal probieren solltest, wären kleine Heuschrecken die machen auch keinen Krach. Wir probieren demnächst welche zu züchten. Außerdem habe ich noch nie gesehen das Agamen von Futtertieren angeknabbert werden. Wer hat dir so nen Schreck versetzt? :?

Vielleicht waren die Tiere ja krank, ansonsten würden sie sich das nicht gefallen lassen. Und glaub mir ich kenne einige Züchter und Besitzer von Bartagamen.

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #5
hi Winnie

Tja die haben mir das so gesagt und seit demm habe ich kein Heimchen länger als 15- 20 min an meine Schatzis gelassen! Na dann versuch ich es noch mal!Aber noch was es heisst ja das Bartargame gerne hölen budel oder zumindestens da rein gehen meine tun das irgentwie nicht!sie liegen am liebsten auf einen stamm na an der lampe. Ich hab denn extra so viel sand rein getan! :( voll die verschwendung lol.

by by desi16

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #6
Hallo! In den Büchern steht das auch drin, Aber das muß ja nicht heißen, das die immer buddeln. Von einem Bekannten weiß ich, das seine nur buddelten, wenn der Sand feucht war. Aber jetzt über Winter würde ich dir davon abraten, weil das zu kalt für die Kleinen ist. Liegen deine auch über Sommer auf dem Stamm unter der Lampe, oder nur über Winter? Bei unseren Tieren ist es so, das sie sich über Winter unter der Lampe oder in der Nähe der Lampe aufhalten. Im sommer sieht das alles ganz anders aus, da sind die beiden bis spät abends nur am rumrennen. Ich setzt mal ein Bild von unserem Terra in meine Galerie, dann kannste dir mal anschauen, wo unsere Beiden Herzchen wohnen. Sind allerdings noch die zwei verstorbenen Echsen auch drauf :cry:

Kannst ja auch mal ein Bild von Deinem Terrarium in die Gallerie stellen, würde mich interessieren und freuen :D

Haste eigentlich gut das neue Jahr mit deinen Beiden überstanden?

Bis demnächst :wink:

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #7
Hallo
Meine süssen halten sich tag täglich unter der lampe auf auch im sommer. Sie laufen auch nur selten rum aber wenn sie mal rum laufen kriegt man sie net zum stopen :D
Ich hatte das mal versucht bilder in die galerie zu tun aber das ging irgentwie nicht da kamm immer das bild sei zu groß oder die datei beschädigt. ich hab die bilder auch schon versucht zu verkleiner aber das ging trodz allem nicht :( !

Tschödelö desi

Wir sind gut ins neue Jahr gekommen!
Hoffe ja mal Ihr auch!

Achja hast du Icq dann kann ich dir die bilder über icq schicken!

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #8
Juhu!

das ist ja schön das du da bist. Ich kann auch nicht selber Bilder reinstellen, dafür ist mein Schatzi zuständig :lol:

Wo kommst du denn her?

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #9
hi aus schwalmtal
Ja ich lass das denn schatzi meiner schwester machen!

by by

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #10
ach du meine Güte, wo ist denn Schwalmtal? :?

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #11
hu ähm ja schwalmtal liegt irgentwo in nrw.lol

muss jetzt wech!danke für deine hilfe!hast du icq oder msn dann kann ich dir die bilder so schicken weil ich net weiss ob das die jungs hin kriegen?!
by by
gute nacht und schönen abend noch!

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #12
Uii! Schau mal in meinem Profil, hab da gerade meine ICQ-Nummer reingeschrieben.

Bis demnächst :wink:

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #13
He Desi16! Na fressen deine kleinen jetzt wieder mehr?

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #14
Hi winnie
heimchen fressen sie garnet darfür aber liebend gerne gurke!!!ist aber net schlimm oder???? by by liebe grüße deine desi16

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #15
Nee is doch nicht schlimm! Haste es mal mit Zophobas probiert, die müßten sie eigentlich sehr gerne essen! Aber nur einmal pro Woche geben, weil die sehr Eiweißhaltig sind. Warts ab, im Frühling fressen die wieder mehr!;)

Gruß Carmen

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #16
Hi
ähm was sind denn zophobas??
jo hoffe mal das sie dann wieder richtig zuschlagen damit die schön wachsen hehe. najut by by schönen tag noch!!deine desi16

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #17
Zophobas sind Wachsmaden, kriegste in jedem Zoohandel zu kaufen und die leben auch viel länger als Grillen und Heuschrecken! Probiers mal, die von meinem Neffen fahren voll drauf ab;)

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #18
hi
ok mach ich schick papa morgen mal ein paar kaufen!!kann man heimchen eigentlich züchten? oder die anderen viecher?? naja ok bis dann by by desi

achja danke nochmal für alles DU BIST DIE BESTE :D

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #19
Hör auf da werd ich ganz rot:uups:, is ja kein Problem helfe dir ja gerne! Züchten kann man alle Futtertiere, ich hab das auch vor und da wir noch ein kleines Terra haben bietet sich das gerade an und ist definitiv günstiger! Wir haben uns jetzt ein Buch darüber bestellt, muß es nur noch lesen.

• Bartagamen fressen nicht Beitrag #20
hi winnie
so ne kleine frage neben bei was sind wachsmaden eigentlich für tiere?also ich kenn nur die maden die nacher fliegen werden aber was werden die dann oder werden die garnix und bleiben maden?würd mich mal so intressieren!najut das wars auch schon by by desi bis denne mal :109: lol
achja du hast mir ja das eine forum gezeigt ne wie kann man sich da eigentlich anmelden? hab kein plan wo das ist!

Thema:

Bartagamen fressen nicht

Bartagamen fressen nicht - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Bartagamen fressen nicht ;(: Hay Leute, ich habe ein Problem, ich habe insgesamt 7 Bartergams, 4 hat meine mum bei sich im Terrarium (Mutter und 3 Kinder von Ihr), und ich...
Oben