Fününüüü.....

Diskutiere Fününüüü..... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,... Ich muss mal wieder jammern kommen. Letzte Woche Donnerstag haben wir unseren beiden Süssen die zweite Wurmkur verpasst, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fününüüü..... Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,...

Ich muss mal wieder jammern kommen.
Letzte Woche Donnerstag haben wir unseren beiden Süssen die zweite Wurmkur verpasst, die soweit auch ganz gut vertragen wurde. Sonntag, so gegen Mittag war's, hat sich unser Katerchen in hohem Bogen erbrochen, anschließend schien wieder alles ok. Gestern ist uns dann aufgefallen, dass er ein bißchen mager aussieht, also ab auf die Küchenwaage, 50 g hatte er seit Donnerstag abgenommen, da es aber die letzten Tage so heiss war, und die Beiden ohnehin nicht soviel gefuttert haben, haben wir das Ganze dann erstmal beobachtet, Symptomatiken hatte schließlich auch keiner von Beiden mehr.
Heute morgen hab ich ihn dann nochmal gewogen, und er hat wieder 50 g abgenommen. Da gab's dann kein Überlegen mehr, TÄ angerufen, kurz die Situation geschildert,
Helferin: "Ach, DER Kater ist das!"
Ich: "Genau, DER Kater." (leises Seufzen)
Helferin: "Na, dann kommen sie am Besten heute noch rein, passt es ihnen gleich?"
Ich: "In ca. ner halben Std. bin ich da, Chauffeur ist heut aus, wir kommen zu fuss, deswegen dauert's bissi länger."
Wir also die Katzen eingepackt (sie hätten wir besser hiergelassen, aber da komme ich gleich noch zu), und losgestartet. Wir waren also munter auf dem Weg, als Chimi plötzlich in der Box laut jammerte. Es roch schon so komisch,...
Reingeschaut, alles vollgekotzt und geka***, inklusive beider Katzen.
Leichtes Schnauben meinerseits, langsam sind meine Nerven echt am Ende, also sind wir dann noch'n kleines Schrittchen schneller gegangen, und waren binnen 10 Minuten da (welch Glück, dass die Praxis nur ein paar Strassen weiter ist, ich liebe das Landleben). Im Behandlungszimmer haben wir dann erstmal eine Reinemachaktion gestartet, das Handtuch in 'ne Plastiktüte gepackt, und die Box mit Einmalhandtüchern ausgestattet, was sich später als weise Entscheidung herausstellen sollte, ich glaub, ich mach das nun immer so. Sie also den Kurzen abgehört, und sich die Bescherung in der Box genauer angeschaut,
TÄ: "Da hat sich wohl jemand einen Magen-Darm-Infekt geholt, der grassiert im Moment extrem (guckt die Helferin an), selbst Menschen sind davon betroffen, ich werd dauernd ans Telefon gerufen, weil jemand zur Toilette rennen muss."
Allgemeines Grinsen, dann folgte der Versuch der Infusion, weil die Haut im Nacken trotz vielen Trinkens beim hochnehmen einen Moment stehenblieb. Bei dem Versuch blieb es allerdings, der Pieks war kein Problem, aber sobald die Flüssigkeit kam, hat unser Sensibelchen um sich getreten und geschrieen. Naja, die Austrocknung war nun nicht so weit fortgeschritten, also gab es (natürlich erneut unter lautem Geschrei und Gewinde) Päppelspritze, Entkrampfer, und ein Medikament, was den MDT beruhigen sollte.
TÄ: "Bis heut abend gibt's nun nix zum Futtern für den Kleinen."
Ich: "Dann wohl für Beide nicht, sonst geht er mit Sicherheit auch ans Futter."
Alle Blicke waren auf Chimi gerichtet.
"Schaden wird's ihr jetzt nicht unbedingt, sie hat ja ein gutes Depot, und ist ja ohnehin nur bis heut abend."
Dann haben wir noch einen kleinen Keks mitbekommen, von dem er heut abend ein Viertel kriegen wird, und haben uns wegen dem Auge darauf geeinigt, dass der Tränenkanal bei der Kastration mal durchgespült wird, weil keine Reizung und nix mehr besteht, es tränt einfach nur so rum.
Auf dem Rückweg fing es dann (natürlich) noch an zu regnen, kurz überlegt, ob wir warten, bis es aufhört, oder trotzdem gehen. Ich hab meine Jacke über die Box gelegt, und wir sind also losmarschiert. Irgendwann ging das Gejammer in der Box wieder los. Es war erneut Chimi, die sich lautstark über die widerum vollgekotzte Box beschwerte. Als wir (völlig fertig) zuhause ankamen, haben wir also wieder alles gereinigt (inkl. zwei sich extrem wehrenden Katzen), und festgestellt, dass der dämliche Hund das Katzenklo "geleert" hat. Prima, nun freuen wir uns doch sehr, so ein fast 60 kg schwerer Hund mit Magen-Darm-Infektion ist was Feines, Durchfall ist da gar kein Ausdruck mehr. :roll:

Naja, nun liegen unsere beiden Terroristen selig schlummernd in ihrem Kratzbaum, es war ja ein aufregender Tag für sie (für uns erstmal :roll:), und wir hoffen, dass bis morgen eine Besserung eintritt, sonst dürfen wir wieder da antanzen.
Ich will zurück in Mamas Bauch....*schmoll*
Jetzt dürft Ihr mich bedauern, ich Arme ich,... :(

• Fününüüü..... Beitrag #2
Eine Runde Mitgefühl für das arme Azaradel mit ihren "Plagegeistern":D

Bei dir geht das aber echt in einer Tour weiter. Wie alt sind die beiden eigentlich? Steht bestimmt irgendwo und ich hab es auch garantiert schon gelesen, aber, na ja, die grauen Zellen.

Sollst du denn heute abend ein bestimmtes Diätfutter füttern?

Sonst könntest du es auch mit abgekochten Hühnerschenkel versuchen, leicht bekömmlich.

Viel Erfolg und hoffentlich ein baldiges Ende deiner Pechsträhne.

• Fününüüü..... Beitrag #3
Ich bemitleide dich jetzt ganz doll, das ist echt hart... aber ich muss sagen HUt ab! Ich hätte göbelnd daneben gelegen.

• Fününüüü..... Beitrag #4
Da ich auch immer die Kotze *sorry* meines Katers wegwischen darf, wenn er was bekommen hat was er wieder nicht vertrug, weiß ich wie es Dir ging. Mein allergrößtest Mitleid und hoffentlich baldige gute Besserung für die Katzen.

LG Steffi

• Fününüüü..... Beitrag #5
Danke für das Mitleid, kann ich wirklich gut gebrauchen, ich bin froh, dass ich im Moment nicht arbeite, sonst wär das Problem noch grösser.

Sie sind morgen 13 Wochen alt, und andauernd ist irgendwas. :evil:
Mittlerweile sagt mein Freund, dass er keine Tierheimkitten mehr haben will, nur noch ausgewachsene, und ich kann ihn irgendwie verstehen. :?
Heute abend gibt's Reis (den wir seit der letzten Durchfallattacke IMMER im Haus haben) mit einem kleinen Anteil Nassfutter für die Beiden, und er bekommt halt noch diesen Keks (DiaDog 'n Cat von Curasal).
Hühnerschenkel kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht leisten, die Beiden haben unser gesamtes Budget für den Monat aufgebraucht, die TÄ hat die Behandlung heute auch angeschrieben, wir können Montag bezahlen, sind ja gute Kunden,...*brummel*

Ich hoff auch, dass das bald aufhört, von dem finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen, macht die Tierhaltung keinen Spaß, wenn man mit den Futzies mehr beim TA ist, als zuhause. :(

Ein gutes hat das Ganze dann aber, wenn das so weitergeht, sind wir nächsten Monat gezwungen, das Rauchen aufzugeben, weil wir's uns effektiv nimmer leisten können....*schiefgrins*

• Fününüüü..... Beitrag #6
Na also da könnt ihr auch noch was positives aus der Sache ziehen. Nee im ernst ist schon mist. Kann das gut verstehen das man da langsam keinen Bock mehr hat. Aber wie heißt es so schön "Es kann nur besser werden."

LG Steffi

• Fününüüü..... Beitrag #7
Ich hoffe, dass es bald auch endlich mal besser WIRD....*seufz*
Der Kleine hopst nun munter in der Gegend rum, und egal, wie oft ich ihn wegsetze, er kommt immer wieder, das lässt ja hoffen. ;)
Hat bestimmt Hunger, das Frühstück ist ja weg, aber da muss ich hart bleiben, so leid wie mir das auch tut. :(

• Fününüüü..... Beitrag #8
Juchuuu,....

Ick freu mir ja so, mein Katerchen hat "über Nacht" 80 g zugenommen, ist fidel und aufdringlich, wie noch nie zuvor, und sieht auch nicht mehr so eingefallen aus, wie die letzten beiden Tage. Da kann ich gleich beruhigt die TÄ anrufen, und Entwarnung geben,..*hüpp*
Die Impfung am Montag kann ich natürlich knicken, das haben wir auf übernächsten Mittwoch verschoben, dann wird's aber ganz sicher gemacht, bevor die Beiden sich wieder irgendwas mitnehmen, was ihnen nicht gehört.

Nun bin ich mal wieder (diesmal hoffentlich nicht nur temporär) erleichtert.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fününüüü.....

Fününüüü..... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben