Ebay - Fragen und Tips

Diskutiere Ebay - Fragen und Tips im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Da der Thread Das warten auf ein Packet -.- des öfteren für Ebay-Diskussionen zweckentfremdet wurde und sowas ja öfter vorkommt, erlaube ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Da der Thread des öfteren für Ebay-Diskussionen zweckentfremdet wurde und sowas ja öfter vorkommt, erlaube ich mir jetzt mal nen extra Ebay-Thread aufzumachen ;)

Ab jetzt können also alle Ebay-Fragen und -Probleme hier geklärt werden ;)

Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Ebay - als Käufer sowie als Verkäufer. Es klappt super, solange man gewisse Regeln einhält)

Nun hab ich aber zum ersten Mal ein Problem :?
Wollt mal wissen was ihr davon haltet:

Habe letzten Donnerstag (also am 20.09.) was ersteigert, ich mich gefreut, etc wie es halt so is, nur: der Verkäufer hat seine Bankdaten nicht bei Ebay hinterlegt.
Ich jetzt also jeden Tag eine E-Mail an ihn geschrieben was damit ist und dass ich seine Bankverbindung brauche...Aber NICHTS, keine Antwort...morgen ist es eine Woche her und ich überlege echt, ob ich ihn als Betrüger bei Ebay anzeige und ihm ne schlechte Bewertung reinknalle... Ich mein, wenn ich was verkaufe muss ich doch daran denken! :evil:
Ab wann würdet ihr ihn melden?

• Ebay - Fragen und Tips

Anzeige

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #2
wenn der 10.te tag rum ist, kannst du es bei ebay melden

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #3
Bist dir sicher?

zählt dann der Donnerstag vom Kauf mit?

Also am Sa oder So??

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #4
Ich hatte das umgekehrte Problem. Ich war Käufer und habe nach ein paar Tagen eine Anzeige bekommen, da ich den Betrag nicht eingezahlt habe. Jedoch hatte ich das Problem, dass von dem Verkäufer keine Bankdaten hinterlegt oder angegeben worden sind...
Ich habe das dem Ebay- Team genmeldet, die haben dann die Anzeige zurückgenommen *seufz* Ich wäre mit " Betrüger-Anzeigen" nicht zu voreilig, es kann auch sein, dass der Käufer gerade verhindert ist ( plötzliches Krankenhaus etc.)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #5
hab ich auch schon drüber nachgedacht...kann ja mal passieren, aber mich ärgerts total, bin doch nur noch bis Sonntag hier :(

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #6
jap, der tag an du es ersteigert hast rechnet man nicht mit...

ich hatte auch mal so ein fall... ich habe einen kinderwagen bei ebay verkauft und da hat eine dame mich gefragt ob auch sofortkauf ginge. ich ja gesagt. sie es ersteigert und ich hatte erst nach 10 tagen das geld auf meinem konto... ich natürlich nicht zu post gekommen und war etwa zwei tage nicht online, da ich was anderes zu tun hatte. dann hat die käuferin einen nicht erhaltenen artikel gemeldet. ich ausgerastet und habe ihr erst mal ein duften text geschrieben . inheralb 5 minuten hat sie das "nicht erhaltende artikel" zurückgenommen... und sie meinte ich sollte es mit hermes verschicken , weil es 8,90€was natürlich nicht der fall war. musste einen 1 € zuzahlen. war ja nicht schlimm, aber trotzdem. richtig terrorisiert hat mich diese dame.... sie war fest der meinung, das sie das recht hat sich 10 tage zeit mit der überweisung zu lassen und ich durfte nicht mal ein zwei tage warten... ich habe ohne wochenende nach drei tagen verschickt. und am 4 tag war es da... naja kenn noch so ein paar geschichte, grins.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #7
man muss einfach auf "jetzt bezahlen" gehen. dann überweisng und so und irgendwann wird einem der komplette bestellzettel angebene und da auch irgendwo meistens kontodaten. aber halt nich wirklich per online überweisen, sondern denn wieder normal zu ebay gehn.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #8
Ich verkaufe oft Artikel bei Ebay. Und ich muß sagen mit mir kann man überalles reden. Nur wenn dann wirklich Käufer da sind, die sich nicht melden oder nicht auf fragen antworten, da kriege ich zuviel. Erst wenn ich dann nach meist 3 Wochen anfange zu "drohen" ebay zu kontaktieren kommt was zurück von wegen habe Geld überwiesen oder so was. Warum muß sowas sein? Dann macht das ganze keinen Spaß mehr. Zur Zeit habe ich auch wieder so einen Käufer. Der antwortet nicht auf fragen und alles mögliche. Das nervt.

LG Steffi

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #9
danke , aber ich kaufe nicht zum ersten Mal bei Ebay ;)

Aber dieser Verkäufer hat seine Bankdaten nicht hinterlegt, sodass in dem Feld (wo sie sonst immer stehen) nur die Bemerkung 'fragen Sie den verkäufer nach seiner Bankverbindung' steht :(:roll:

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #10
huhu!
Aber den Namen hast du ?
Könntest doch mal da anrufen!

LG

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #11
Der Name steht ja auch nicht immer da!
Hatte das auch schon! Und zu aller dreistigkeit kam dann nach 11 Tagen eine Mail mit "Der Artikel ist im Moment nicht verfügbar!" Als weitere 6 Wochen vergangen waren, hab ich mein Geld zurückgefordert. Das hat mich vielleicht aufgeregt.
Und schlechte Erfahrungen bei Ebay hatte ich bis auf eine Ausnahme immer mti Elektrozeugs! War immer futsch.
Sonst sag ich nur 3...2...1...Meins! Ich liebe Ebay ;)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #12
Ne, hab gar nichts, keinen Namen, keine Nr. - NICHTS :(

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #13
mmhhh das ist aber komisch! was ist denn wenne mal einen anschreibst der schon vorher da was gekauft hat ?

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #14
Also ich hab da mal wieder was :D

Weiß Jemand von euch ob man sich Strafbar macht wenn man bei Ebay nachgemachte Markenware verkauft? Ich mein, man kann es ja dazu schreiben, dass es nicht Original ist...

ps. das o.g. Paket ist übrigens nach langer Zeit doch noch angekommen...die Verkäuferin lag im Krankenhaus und konnte meine Mails nicht lesen...hat aber noch alles geklappt...

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #15
Ja, Handel mit Fälschungen ist strafbar soweit ich weiß.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #16
Hab ich mir schon gedacht, wollte dazu bei Ebay nochmal genauer nachlesen...

Aber was wenn man die Ware nicht als Markenware angibt und schreibt 'ähnlich der Marke XY'?

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #17
Das Risiko mit Plagiaten würd ich auch nicht eingehen...

Und was das "Ähnlich der Marke XY" angeht - das kannste machen, aber dann würd ich vorher das nachgemachte Label rausschneiden!

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #18
Sagt mal wie lange lasst ihr euch eigentlich Zeit mit den Bewertungen?
Habe nun das 1.Mal zwei Sachen bei Ebay versteigert und von einem Käufer noch keine Bewertung erhalten (das ist jetzt 4 Tage her, seit er die Ware bekommen hat).
Ich finde das schon n bisschen merkwürdig?!

Wenn ich was kaufe, gebe ich meist noch am selben Tag wo ich die Ware erhalten habe die Bewertung ab.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #19
Hast du den Käufer denn schon bewertet? (der Verkäufer ist nämlich eigentlich zuerst dran) ;)

Also ich mach es so:

Wenn ich verkaufe bewerte ich den Käufer am Tag des Geldeingangs und wenn ich selbst kaufe bewerte ich an dem Tag wo ich die Ware erhalte.

Aber es gibt auch Leute, die sowas vergessen oder vielleicht auch gar nicht zu Hause sind (und Andere das Paket annehmen), es kommt auch immer drauf an was man verkauft. Elektrogeräte z.B. muss man ja erstmal testen bevor man sagen kann 'alles super, alles toll' verstehste? ;)

Ich würde noch ein paar Tage warten und ne nette Mail schreiben:
'Hallo!
Wollte nur mal fragen ob das Paket angekommen und alles in Ordnung ist. Bewertung nicht vergessen ;)
lg .....'

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #20
habe das auch so gemacht wie du, also am Tag des Geldeingangs hab ich ihn bewertet.
Das komische ist ja, das er mir noch ne Mail an dem Tag geschrieben hat, als er das Paket bekommen hat und das seine Bewertung "bald" folgt.
Wieso denn bald??? Das hat mich ja so stutzig gemacht o_O

Hab übrigens Konzertkarten verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ebay - Fragen und Tips

Ebay - Fragen und Tips - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein paar allgemeine Frage: Larihooo~~~~ Ich bin neu hier und hab nach einem Thread gesucht wo allgemeine Fragen beantwortet werden, aber nix gefunden. Deswegen bin ich...
Oben