Ebay - Fragen und Tips

Diskutiere Ebay - Fragen und Tips im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Na wenn das so ist würd ich einfach mal nachfragen wie es mit ner Bewertung aussieht ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #21
Na wenn das so ist würd ich einfach mal nachfragen wie es mit ner Bewertung aussieht ;)

• Ebay - Fragen und Tips

Anzeige

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #22
Bücher (für Hobby, Schule, Ausbildung, Studium etc.), Videokasetten, Klamotten für Kinder und Frauen

Huhu! :039:

Da es den Flohmarkt ja hier nicht mehr gibt, wollt ich hier mal kurz anmerken dass ich gestern wieder 20 Auktionen bei Ebay gestartet hab.
Es gibt ja sooo viel was man nicht mehr braucht... :uups:

Bei weiteren Fragen könnt ihr mir per PN oder über Ebay schreiben!
Vielleicht ist ja was für euch dabei ;)

Ich hoffe das verstößt jetzt hier gegen keine Regel, ist ja eigentlich nur ein kleiner Hinweis und kein direktes Kaufangebot.
Wenn doch tuts mir leid, benachrichtigt mich dann bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #23
Ich hoffe das verstößt jetzt hier gegen keine Regel, ist ja eigentlich nur ein kleiner Hinweis und kein direktes Kaufangebot.
Wenn doch tuts mir leid, benachrichtigt mich dann bitte!

Ich zitiere mal aus den Regeln für die Kleinanzeigen:
Es ist deshalb nicht erlaubt, Links auf bereits laufende Auktionen (z.B. bei EBay) zu schalten.

Das gilt auch für den Rest des Forums. Ich habe daher deinen Link enfernt.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #24
Oh, das hab ich wohl überlesen...hatte vorher extra nochmal reingeguckt bei den neuen 'Flohmarkt-Regeln' :uups::eusa_think:

Trotzdem danke Chipi!

Und wer sich nun interessiert kann mir ja noch so mailen!

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #25
Ich hab wieder was :D

Also:
Ich bin der Meinung zu wissen dass man bei Ebay keine Websites verlinken darf (einer meiner Artikel wurde damals deswegen rausgenommen)

Aber:
Viele Verkäufer haben ja in ihrem Text den Zusatz: Sehen Sie sich auch meine anderen Artikel an
Und das dann halt immer mit ihrem Shop verlinkt...

Wie macht man sowas? Ich werd die Woche auch wieder ein paar Artikel einstellen und wollte in die Beschreibung meine Artikel verlinken, z.B. so:

Alles für Haushalt, Kind und Tier - finden Sie hier

und das 'hier' wollte ich verlinken. Aber wie geht sowas?
Kann mir da einer bei helfen?

2. Frage:
Muss man, wenn man einen Ebay-Shop hat auch immer etwas anbieten? Quasi wie im Geschäft. Weil ich hab ja nun nicht jede Woche was drin.
Muss man sich für einen Shop als gewerblicher VK anmelden? Kostet der Shop was extra? Wer hat Erfahrungen damit?

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #26
Kann mir keiner helfen? :(

Ich wollt das heute reinsetzen...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ok, ich stell's erst nächste Woche rein.

Hab heut im TV gesehen dass Ebay die Kunden weglaufen und sie daher die Preise ändern...

Ab 20.02. kostet das Einstellen eines Angebots mit Galeriebild (!!) mit Startpreis 1,00 nichts mehr! Freu mich total :D

Vielleicht kann mir ja bis dahin wer mit meinen Fragen helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #27
Hallo,

man kann die Sachen nicht verlinken das ist richtig, wenn man als kommerzieller Verkäufer angemeldet ist kann man einen Shop einrichten, der läuft dann aber über eBay. Als privater Verkäufer geht das nicht. Ic h schreibe immer runter, dass man meine anderen Auktionen beachten soll, denn wenn man auf den Namen des Verkäufers klickt, sieht man seine angebotenen Artikel. Als komerzieller Verkäufer zahlt man mehr, mehr Provision, mehr fürs Einstellen, man muss nicht immer Sachen reinstellen, es lkohnt sich aber nur bei großen Mengen.

Kleiner Tipp, wenn du das sehr gerne machst und es dir nicht zuviel wirst, würde ich versuchen mich als komerzieller neu anzumelden und für Freund und Bekannte auf Provisionsbasis zu verkaufen, oder das sie die Ebaykosten tragen, das wäre dann dein "Lohn". Das würde ich aber nicht bei eBay publik machen, weiß nicht wie die darauf reagieren.

Freu mich nicht so auf die neuen Gebühren denn, man zahlt zwar keine Gebühren mehr für das Einstellen, (was bei Nichtverkauf vorteilhaft ist) aber die Provision wird höher. das heißt sobald man einen Artikel verkauft, zahlt man jetzt mehr an Ebay.

Leider erscheint bei dem neuem System nicht mehr die zunächst ablaufende Auktion (kann man aber manuell einstellen) sondern die günstigste und die von positiven Verkäufern.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #28
Ich verkaufe sehr viel und schreibe auch jedes Mal drunter

Beachten Sie auch meine anderen Auktionen - hier können Sie Versandkosten sparen

Oder so in der Art...was mir halt grad so einfällt...
Aber ich wollte es den Käufern (besonders den Ebay-unerfahrenen) leichter machen meine anderen Artikel zu finden :(

Schade dass es nicht geht...

trotzdem danke für die Antwort ;)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #29
Kein Problem, mach ich gerne.

Ich verkaufe seit Jahren bei Ebay, schon ganze Schränke und mein Auto, aber auch CDs, etc.

Ich habe nie soviel Umsatz gemacht, dass es sich gelohnt hätte mit einem Shop.

Kenne mich eigentlich ganz gut aus.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #30
Ich mich eigentlich auch, habe 4 Jahre Kleinkram über den Namen meines Vaters verkauft (der inzwischen 110 Bewertungen durch mich hat ;) ) irgendwann dann auch mein altes Auto uns größeren Kram...

Inzwischen bin ich umgezogen und musste mir daher einen eigenen Account zulegen und von null anfangen :(
Aber innerhalb von 2 Monaten hab ich jetzt schon wieder 20 Bewertungen ;)

Bei mir ist es soweit, dass ich wirklich ALLES was ich nicht mehr brauche verkaufe...hätte nie gedacht dass es Leute gibt die sich über getragene Klamotten, Schuhe und alte Möbel so freuen...
Sogar alte (kaputte) DVD-Player gehen für 30,- weg... *träum*

Und somit richten wir unsere neue Wohnung immer mehr ein :)

Aber ein paar Sachen muss man halt immer dazulernen :D

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #31
Das Bewertungssystem soll ja auch geändert werden...sodass man nichts negatives mehr schreiben kann...

Find ich blöd weil - wieso dann überhaupt bewerten? (wenn es ja doch immer positiv wird)

Habe grad nochmal in meinen Bewertungen nachgeschaut und folgendes Bild gefunden:
small_a2p754.jpg

Bin aber erst seit 31.12.07 neu angemeldet (hab vorher über meinen Vater ver-und gekauft)
Wie kann das dann sein???

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #32
Hi nochmal :)

Werd die Woche wieder was einstellen.
Gehe oft zu Geschäftsauflösungen und kaufe denen ihre Ware ab und verkaufe sie bei Ebay weiter.
Bringt hin und wieder etwas Geld rein und außerdem macht es einfach Spaß :D

Nun wollt ich euch mal fragen:

Würdet ihr reinschreiben dass die Ware aus einer Geschäftsauflösung stammt?

Einerseits würde es mich als Kunde wundern wenn ein privater VK viele Tier- Baby- und Haushaltsartikel die neu sind verkauft.
Aber andererseits kommt es dann wieder als Billig-Ramsch rüber (find ich) und das ist es bei Weitem nicht!

Wie würdet ihr sowas machen?

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #33
*wääääh?*

Ich wollte heute ganz viele Artikel einstellen, habe ein paar davon gestern schon vorbereitet...Nun wollte ich weitermachen und soll mich jedes Mal wenn ich auf 'verkaufen' gehe einloggen, nur geht das nicht, er läd die 'log-in-Seite' nur jedes Mal neu :(

Was ist das? kann mir bitte Jemand ganz schnell helfen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hmm...hab jetzt nen anderen Browser genommen und nun gehts *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #34
ich würde es nicht reinschreiben.

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #35
hmm,naja hab's jetzt erstmal so drin (mit dem Satz)....

weil wie gesagt mich würde es als Kunde wundern wenn ein privater VK viele Tier- Baby- und Haushaltsartikel die neu sind verkauft...

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #36
ich hoffe es ist okay wenn ich mein anliegen auch hier rein schreibe,es geht auch um ebay und auch um pakete..

Und zwar bin ich viel bei ebay unterwegs,sozusagen wie ein "nebenjob"...
ich kaufe und verkaufe artikel weiter...

dadurch kommt natürlich ziemlich oft der postboote,jetzt habe ich nur das problem das ich nicht immer da bin und sie nicht immer annehmen kann.

jetzt gab es heute schon wieder stress mit den nachbarn,erst nehmen sie freiwillig zwei pakete an. am nächsten tag regen sie sich drüber auf.
dem postboote habe ich exra schonmal gesagt dass das sehr schlecht ist , aber dann is es nen anderer und der klingtl trotzdem wieder bei einen der nachbarn..

und zwar habe ich mir jetzt überlegt ob man da nicht irgendwie was machen könnte,obs da nicht was gibt ?!

ich habe schonmal nachgedacht ob es so ein post-fach gibt ?

wisst ihr wie ich das regeln könnte,
mir ist das schon wichtig. ich möchte auch nicht das dadurch die nachbarn "belästigt" werden... sind ja auch nunmal meine päckchen...
außerdem möchte ich dann sowas vermeiden wie heute , wenn im hausflur laut gesagt wird "die sind sowieso son bisschen komisch... und die bekommen ja jede woche pakete "
ich denke das brauchen die auch gar nicht wissen aus welchem grund..

nur ich möchte da irgendwie eine lösung finden,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

grüße

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #37
Hi!

Klar, dazu is der Thread ja da ;)

Also zum einen: ein Postfach ist in der Regel nur für Briefe.
Aber es gibt die Möglichkeit, die Pakete an einen Paketshop senden zu lassen, d.h. du holst sie dann immer von der nächsten Post bzw Hermes-Stelle ab.

Und sonst würde ich deinen Nachbarn einfach sagen dass sie die Pakete nicht annehmen sollen.
Oder du klebst einen Zettel an die Klingel 'Pakete nur persönlich an Haushalt XY' oder so ;)

lg

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #38
ja das habe ich ihr gesagt, und trotzdem mecker die über mich im hausflur rum..
so von wegen "die is voll undankbar, da nehme ich die pakete an damit der arme postboote nicht erneut kommen muss und die mecker noch "
haha die post hat die teuersten preise, habe noch nie erlebt das ein Post Postboote erneut gekommen ist,das sind die ersten die so nen orangen zettel in den briefkasten werden wenn nach 10 sekunden niemand aufmacht :D

nun ja , schade halt weil ich der frau keine umstände machen möchte
ich würds auch nicht shcön finden von anderen die sachen anzunehmen,

meinst du nicht das kommt nen bisschen blöde,wenn man so nen zettel auf die klingel klebt ? habe ich heute auch schon dran gedacht das zu machen

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #39
Da muss ich dir recht geben!
Hermes und Co kommen mehrmals, machen wenn nötig sogar telefonisch nen Termin aus, aber die tolle Post lässt einen gleich nach dem ersten Klingeln zur nächsten Poststelle rennen und das Ding selbst abholen :roll:

Na dann überleg dir das mal mit den Paketshops!
Da werden die Pakete dann direkt hingeschickt und du holst sie da ab.

frag mich aber nicht wie genau das abläuft und wie man das anmeldet...musste einfach mal bei Post, Hermes und Co. anfragen...

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #40
Hey,
was verkauft ihr denn so bei eBay? Geht ihr einfach in Läden, die dicht machen und kauft reduzierte Sachen ein (anca, du schreibst ja zB. Haushaltsartikel) und stellt die bei eBay ein?
Passiert es da nicht öfters, dass ihr auf irgendwelchen Sachen sitzen bleibt?
Sowas wär ja auch ne schöne Nebeneinnahme-Quelle für mich, macht bestimmt Spaß, ich hätt nur Angst, dass irgendwann mein ganzes Haus vollsteht mit Besen, die ich nicht mehr los werd oder so ^^
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ebay - Fragen und Tips

Ebay - Fragen und Tips - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein paar allgemeine Frage: Larihooo~~~~ Ich bin neu hier und hab nach einem Thread gesucht wo allgemeine Fragen beantwortet werden, aber nix gefunden. Deswegen bin ich...
Oben