Ebay - Fragen und Tips

Diskutiere Ebay - Fragen und Tips im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Passiert, aber dann stell ich es halt wieder rein ;) Mache immer möglichst viele Sachen auf einmal...weil die Käufer einfach von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #41
Passiert, aber dann stell ich es halt wieder rein ;)

Mache immer möglichst viele Sachen auf einmal...weil die Käufer einfach von Versandkostenrabatt angelockt werden :)

Habe erst letzte Woche bei rund 65 Auktionen ca. 380,- gemacht...allerdings waren auch getragene Klamotten etc dabei...
Ich verkaufe eigentlich alles...Artikel aus 'Läden die Dicht machen' getragene Klamotten...

Du musst allerdings in Kauf nehmen dass viel Zeit für das Beschreiben, Bearbeiten, Verpacken, Versenden etc drauf geht und das kann schonmal nervig werden ;)

• Ebay - Fragen und Tips

Anzeige

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #42
Ja das kann ich mir vorstellen, hört sich aber trotzdem auch nach Spaß an, die Sachen zu kaufen und dann bei eBay möglichst vorteilhaft einzustellen und so...glaub das probier ich auch mal ^^
Danke für die Antwort!
LG

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #43
richtig spannend ist es erst kurz vor Ende der Auktion zuzusehen wie der Preis steigt :D

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #44
ja die letzen sekunden, immer wieder aktualisieren und akualisieren
ich mach das schon ne ganze weile.. schon routine.. also klar manchmal nervts auch.
ich habe auf nem flohmarkt letzes mal totale schnäppchen gemacht, bei soner 20 jährigen, die hatte ganz viele marken sachen so pullis von h&m und so , alle für 1 €... da habe ich so aus 15 € locker 150 gemacht..
und jetzt jat ebay ja auch keine einstell gebühren mehr und durch das kostenlose galeriebild lockt es mehr käufer an

sonst kaufe ich immer bei ebay billige schnäppchen , wo man sieht das bild ist nicht so schön, die ware aber einiges wert
das kauf ich billig
mache dann nen richtig schönes foto und dann wirds verkauft

muss man aber auh erst reinkommen
ich mach das ganze so nen jahr jetzt.. jetzt kommt die erste zeit wos mich nervt

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #45
Ich hab mal wieder ne Frage:

Habe was verkauft, verschickt etc.

Nun ist der Käufer der Meinung, ich hätte ihn beschissen... Der Gegenstand (eine Spardose) sei zerkratzt und hätte Risse...Bin mir aber 100% sicher dass es vor dem Versand nicht so war (sieht man ja auch teils auf den Auktionsfotos)

6099_1.JPG

Ich schreibe in meine Auktionen deutlich den Text

'Da ich Privat-Verkäufer bin kann ich weder Rücknahme noch Garantie anbieten'

Er ist jetzt aber der Meinung 'Es handelt sich nicht um Rücknahme, sondern um Reklamation'

Was kann ich da jetzt machen?

Habe ihm erstmal geschrieben dass er mir Bilder schicken soll.
Wollte dann evtl. (wenn ich es in dem Zustand noch verkaufen kann) anbieten dass er es auf seine Kosten zurückschickt und ich es wieder einstelle.

Ich kann es ja auch verstehen, er hat für das Ding über 50,- bezahlt aber bei mir war das Ding heile und ich habe es sicher verpackt. Und ich seh nicht ein das ich jetzt knapp 15,- für Ebay + hin- und herschicken bezahle nur weil es nicht sicher ankommt *grummel*

Kann ich evtl bei Hermes reklamieren?

Wie läuft das? Hat jemand damit Erfahrungen?

Weil will mich jetzt auch nicht großartig rumstreiten...

Hilfe :(

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #46
Hallo zusammen,
bin Käferin und Verkäuferin.
Naja hatten auch nun schon öfters das wir etwas länger warten mussten und wenn man das dann bei Ebay meldet werden die auch noch frech also die Verkäufer.
Naja es war auch mal da verkaufte ich was für meine Mama und dann kam viel dazwischen so das der Artikel nicht schnell genung raus ging.
Naja Hinweis bei Ebay und eine nicht gute bzw Neutrale Bewertung.
Ebay ist eigentlich gut nur mag ich das nicht das wenn man wo bietes viele die was verkaufen direkt so mitbieter haben
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hab mal wieder ne Frage:

Habe was verkauft, verschickt etc.

Nun ist der Käufer der Meinung, ich hätte ihn beschissen... Der Gegenstand (eine Spardose) sei zerkratzt und hätte Risse...Bin mir aber 100% sicher dass es vor dem Versand nicht so war (sieht man ja auch teils auf den Auktionsfotos)

6099_1.JPG

Ich schreibe in meine Auktionen deutlich den Text

Er ist jetzt aber der Meinung 'Es handelt sich nicht um Rücknahme, sondern um Reklamation'

Was kann ich da jetzt machen?

Habe ihm erstmal geschrieben dass er mir Bilder schicken soll.
Wollte dann evtl. (wenn ich es in dem Zustand noch verkaufen kann) anbieten dass er es auf seine Kosten zurückschickt und ich es wieder einstelle.

Ich kann es ja auch verstehen, er hat für das Ding über 50,- bezahlt aber bei mir war das Ding heile und ich habe es sicher verpackt. Und ich seh nicht ein das ich jetzt knapp 15,- für Ebay + hin- und herschicken bezahle nur weil es nicht sicher ankommt *grummel*

Kann ich evtl bei Hermes reklamieren?

Wie läuft das? Hat jemand damit Erfahrungen?

Weil will mich jetzt auch nicht großartig rumstreiten...

Hilfe :(

Es gibt viele die versuchen Geld zurück zubekommen.
Habe mein Nokia 7373 verkauft und angeblich war es dreckig verkratzt usw.
Der Käufer oder Käferin wollte unbedingt Geld zurück und drohte mit Anzeige gegen Betrug.
Angeblich fehlten Sachen usw das ziehte sich alles richtig hin.
Naja ich wusste wie das Handy aus sah und auch die Sachen die gefehlt haben schickte ich schon wo ich das Handy raus geschickt habe.
Viele versuchen einfach ihre günste aus einer Aktion raus zubekommen.
So denke ich.

Ja das mit denn Foto könntest Du machen aber hilft auch nicht.
Vielleicht wirklich mal nach Hermes ansonsten Ebay anschreiben und da mal Nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #47
ok danke schonmal.

Aber es wird schon was dran sein, denn er hat ja vorgeschlagen mir das Ding zuerst zurückzuschicken und dass ich ihm dann das Geld überweise

Werd mal auf die Bilder warten und bei Hermes anfragen...

Was mich nur wundert:
er meinte er hätte es als Geschenk gekauft...es wurde vor versammelter Geburtstagsgesellschaft ausgepackt und es war ihm sehr peinlich weil die Flasche ja sooo schrecklich (kaputt) aussah...
Wenn ich was kaufe, was ich verschenken will sehe ich doch wohl vorher nach ob alles ok ist, oder? Vor Allem wenn da steht 'gebraucht'

Wie ist das mit dem

'Es handelt sich nicht um Rücknahme, sondern um Reklamation'

??? Kann es unter Umständen sein, dass ich das Ding zurücknehmen muss, auch wenn folgendes in meinen Auktionen steht:

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #48
reklamation ist ja das gleiche wie umtauschen würde ich sagen.
außerdem hast du geschrieben,dass es gebraucht ist so kann er wohl kaum nen neues erwarten
und außerdem wenn du dir sicher bist das keine risse drin waren dann würde ich das auch zu ihm sagen und sagen ,dass er ja zu hermes gehen kann. schliesslich bist du dir sicher,dass sie heile war. dann muss es an hermes liegen
solte sie wirklich kaputt sein (was ich nicht glaube) dann wird er wohl freiwillig bei hermes vorbeischauen..

aber ich denke auch das die meisten versuchen nachher noch geld wieder zu bekommen, einen versuch ist es ja wert.
eine mail und vielleicht überweist der verkäufer ja gleich die hälfte zurück um stress aus dem weg zu gehen

ich würde da vosichtig sein--
und auch erstmal fotos verlangen-.
denn sollte es wirklich kaputt sein dann wird er auch fotos davon machen können..

ansonsten wird er wohl kaum die heile flasche extra kaputt machen um geld wiederzubekommen.
ich denke du wirst nicht mehr viel davon hören..

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #49
reklamation ist ja das gleiche wie umtauschen würde ich sagen.

Eben, das denke ich auch...Und ich verkaufe meinen Krempel ja um ihn los zu werden und Platz zu schaffen und nicht um ihn dann wieder zurück zu bekommen und Versandkosten gezahlt zu haben :(

außerdem hast du geschrieben,dass es gebraucht ist so kann er wohl kaum nen neues erwarten

Ja gut, ich habe geschrieben top Zustand, keine Kratzer etc, aber das hatte die Flasche ja auch nicht (siehe Bild) und immerhin stand es als gebraucht drin...

Hatte grad noch ne Mail von ihm, dass sein Kumpel (dem er es zum Geb. geschenkt hat) ja am Ende der Stadt wohnt und ihm das zu viele Spritkosten sind nur um Fotos zu machen...außerdem ist die Sache ja schon 'peinlich genug'

Darauf hin hab ich geschrieben dass ja eine Rücknahme meiner Auktionsgegenstände ohnehin ausgeschlossen ist, ich aber eine Ausnahme machen würde wenn der Artikel in einem für mich verkaufbarem Zustand ist...Aber dazu brauche ich Fotos

*manooo* Was soll ich denn machen? Hab jetzt echt keine Lust/Zeit für so ne Streitereien... :(

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #50
Ich würd sagen....keine Fotos...keine Rücknahme! Basta!
...und so ähnlich würd ich ihm das auch schreiben, da könnte dann ja jeder kommen und behaupten, die Ware wäre zerkratzt oder sonstwie kaputt, oder?

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #51
genau wenn er das unbedingt will dann muss er auch was dafür tun..entweder fotos oder gleich zu hermes.. und wenn ihm das ganze ja so peinlich ist dann würde er doch alles dafür tun und dann wäre das zu seinem freund fahren (von wegen peinlichkeit) ja kein problem. im gegenteil ,
das glaube ich ihm nicht.
ich würde schreiben das für dich die sache damit erledingt ist.
was kann er schon machen,immerhin hast du keine schuld,die sachen waren okay..
wenn etwas ist lags wohl am versand,dann ist aber hermes der richtige anprechpartner ,nicht du..

achso wo wir bei hermes sind, unser hemres mann hier ist besonders schlau..
wenn niemand da ist stellt er das päckchen vor die tür,unterschreibt in meinem namen und sagt dann das war der nachbar... wie blöd nur das man bei hermes kostenlos eine kopie der unterschrift anfordern kann,ich würd mal sagen : schlecht gefälscht..
([ weiss eigentlich jemand was ich da machen kann,sollte ich dagegen vorgehen ? ])

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #52
Also du hast geschrieben keine Garantie und Rücknahme.
Lasse Dich auf diese Disuktion nicht weiter ein.
Kenne das zum Thema wegen das Handy

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #53
naja er meinte jetzt er fährt dienstag hin und macht die Bilder...bin ja mal gespannt... angeblich war die Verpackung heile, also trifft Hermes keine Schuld...Aber ich bin mir sicher dass da keine Risse waren...

*grummel*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was kann er schon machen,immerhin hast du keine schuld,die sachen waren okay..
mich schlecht bewerten und bei Ebay melden! Kann ja nix gegenteilig beweisen, außer mit dem Foto oben :(

achso wo wir bei hermes sind, unser hemres mann hier ist besonders schlau..
wenn niemand da ist stellt er das päckchen vor die tür,unterschreibt in meinem namen und sagt dann das war der nachbar... wie blöd nur das man bei hermes kostenlos eine kopie der unterschrift anfordern kann,ich würd mal sagen : schlecht gefälscht..
([ weiss eigentlich jemand was ich da machen kann,sollte ich dagegen vorgehen ? ])
Ich würde ihn 1. beim nächsten persönlichen Kontakt drauf ansprechen...
Ihm z.B. für das aktuelle Paket unterschreiben und dann die Kopie, die du angefordert hast unter die Nase halten und sagen 'Sie sollten sich etwas mehr anstrengen'

Und dann würde ich mich bei Hermes beschweren

Zuletzt bearbeitet:
  • Ebay - Fragen und Tips Beitrag #54
ch würde ihn 1. beim nächsten persönlichen Kontakt drauf ansprechen..
bereits geschehen. darauf hat er ja gesagt : der nachbar hat zwie mal was angenommen... und er sagt letze woche ist an 3 tagen ein aushilfs fahrer gefahren. und ich gebe entweder den nachbarn oder komme erneut sonst ist mir das zu unsicher...
auf dem schein von hermes war seine route und sein nachmae extra mit schwarzem edding durchgestrichen,wie blöd nur das ich sowas trotzdem lesen kann und dann stand da sein nachname . da habe ich gleich gefragt : sind sie der herr b....
ja da hat er blöd geguckt..

ich würde erstmal abwarten sollten wirklich risse zu sehen sein
würde ich ihn fragen wie das aussieht wenn du ihm 10 % vom kaufpreis (oder so) zurück überweist..ansonsten ebend den versand zurück schicken lassen..ich würd erst abwarten , jetzt bringt es sowieso erstmal nichts mit dem zu diskutieren

ich hoffe für dich das klärt sich :)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #55
Dann beschwer dich einfach direkt bei Hermes...

ich hoffe für dich das klärt sich :)
Ich hoffs auch, danke :D

hab nämlich absolut keine Zeit, Lust und auch kein Geld für Streitereien...

Anfang März hat mich erst ein Rapper dessen Namen ich jetzt hier nicht nenne verklagt, weil ich ein Schlüsselband verkauft habe und das Foto von der Merchandise-Firma verwendet hab, wo ich es selbst irgendwann mal gekauft hab... :roll:
Da kam dann ein netter Brief mit der Aufforderung 250,- zu zahlen...ich zum Anwalt, der auf 100,- runter gehandelt...
Dann kamen aber 90,- Anwaltskosten etc :(

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #56
Ähem, du solltest deinen Satz ändern, denn auch als Privatverkäufer KANNST du schon Rücknahme und Garantie anbieten. Du musst schon schreiben, dass du das nicht tust, sonst dreht dir da ein Jurist ganz lässig einen Strick draus....

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #57
ok, danke für den Hinweis ;)

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #58
*rauskram*

der Typ mit der Flasche hat übrigens Nichts mehr von sich hören lassen :D

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #59
jetzt brauche ich mal eure hilfe,
ich habe mir bei ebay eine jacke gekauft.
jetzt bin ich allerdings durch ebay momentan gesperrt (weil meine schwester auch angemeldet ist und ebay meint dass ich zweimal angemeldet bin )

nun gut : die jacke habe ich bevor ich gesperrt worden bin gekauft und auch bezhahlt.

dann war ich gesperrt und da der verkäufer ja trotzdem in der pflicht ist die ware zu schicken habe ich erstmal 3 wochen gewartet..

dann kam nix.

erst habe ich versucht über google etc. telefonbücher ihre daten rauszukriegen war nix zu machen,

dann habe ich über 2 freundinen die frau angeschrieben..

bestimmt 3-4 mails, doch sie hat nicht geantwortet..

ich habe dann so jeden tag ne mail geschrieben, jetzt war sie genervt und hat geantwortet.

das heisst sie hat auf jeden fall gesehen das ich nicht aufgebe ,das ist ja schonmal gut.

nur meine frage : was kann ich jetzt machen ?

ich habe mir überlegt : die frau hat moemntan 3 sachen zum verkauf bei ebay drin die laufen so in 2-3 tagen aus,

wenn ich über meine freundin dort etwas ersteigern würde,dann habe ich doch wieder ztugriff auf ihre adresse ?

(jetzt kann ich ihre adresse ja nicht sehen weil ich gesperrt bin )

und wenn ich ihre adresse dann habe wie kann ich vorgehen, habe daran gedacht erstmal einen brief zu schreiben dass sie auch sieht das ich ihre adresse habe und vor nix zurück schrecke.

wäre schön wenn ihr mir noch weitere tipps geben könnt

ich verstehe nicht wieso sie die jacke nicht einfach abschickt..

• Ebay - Fragen und Tips Beitrag #60
Hallo s.lady

hat Deine Schwester und Du vielleicht ausversehen die gleiche Bankdaten angegeben, das geht nämlich bei ebay normalerweise nicht und wenn das dann auffällt, wird einer der beteidigten gesperrt, da kannst du aber locker bei ebay anrufen und denen das erklären, gibst dann eine andere Kontonummer an, und Dein Account ist wieder frei, so war es nämlich zufällig bei meiner Nachbarin, und dessen Bruder!

So nun zu der Jacke... das finde ich ja ein starkes Stück! Ich würd der wirklich in aller deutlichkeit schreiben, das Du die Jacke noch willst, bezahlt hast du sie ja schließlich auch oder? Und wenn Du die Jacke nicht bekommst, auch wieder an ebay rantreten und die trotzdem melden!

Ebay hat auch ne hotline Nummer, das würd ich auf alle Fälle mal riskieren!
Und wie gesagt, wenn es sich nur um die Bankdaten handelt, dann kannste das ganz easy mit ebay klären!

Wieviel Bewertungspunkte hast du denn schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ebay - Fragen und Tips

Ebay - Fragen und Tips - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein paar allgemeine Frage: Larihooo~~~~ Ich bin neu hier und hab nach einem Thread gesucht wo allgemeine Fragen beantwortet werden, aber nix gefunden. Deswegen bin ich...
Oben