Was füttert ihr heute?

Diskutiere Was füttert ihr heute? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; na das nenn ich mal ne große Truppe^^ Bei uns gibts heute: Ruccola, Möhren, Dill, Paprika, Tomate und Gurke.....hab nich mehr so viel da...muss...
  • Was füttert ihr heute? Beitrag #61
na das nenn ich mal ne große Truppe^^

Bei uns gibts heute:

Ruccola, Möhren, Dill, Paprika, Tomate und Gurke.....hab nich mehr so viel da...muss morgen noch einkaufen^^

• Was füttert ihr heute? Beitrag #62
hallö....
bei mir gabs heute...
-Paprika
-Möhren
-Chinakohl
-Apfel
-Gurke

• Was füttert ihr heute? Beitrag #63
Ich reih mich mal ein

Bei mir gibt es heute:
-Zwieback
-Apfel
-Fenchelknolle
-Karotte mit Grün
-Eisbergsalat
-Katzengras

• Was füttert ihr heute? Beitrag #64
Blairhexe, wieso fütterst du denn Zwieback?
Den sollte man eigentlich nicht geben ;)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #65
Bei mir:
Kohlrabi,
Brokkoli,
Fenchel

• Was füttert ihr heute? Beitrag #66
bei mir ist heute reste-tag :p
gibt ein paar möhrchen, ein paar kohlrabiblätter, einen kleinen apfel und ein stück gurke..

• Was füttert ihr heute? Beitrag #67
Heute gab es bei uns auch nur Restefuttern...

8 Kilo Möhren mit grün
3 Staudensellerie
3 Knollensellerie
6 Äpfel
8 Fenchel
4 Kohlrabi mit Blättern
2 Chinakohl
2 Gurken
4 Paprika
2 Blumenkohl
2 Broccolie
14 Petersilienwurzeln
2 Steckrüben
1 Hokkaido-Kürbis
Paar Hand Heucobs

• Was füttert ihr heute? Beitrag #68
Heute Abend gab's 'ne große Portion Spitzwegerich und Löwenzahn.

Das ist mit Abstand das Liebste was sie fressen. Auf den Wiesen wächst noch einiges davon. Ist zwar etwas mühsam, das zusammen zu sammeln, aber das ist egal. Es ist zwar naß, aber es wird nach dem Pfücken ca. 1 Std auf ein großes Handtuch gelegt und zwischendurch gewendet.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #69
Hm, also mir wurde gesagt das ich es füttern kann !
Wüsste auch nicht was daran schaden soll?!
Das gibtes auch nicht jeden Tag... Hm.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #70
Zieback ist eine mega Kalorienbombe und besteht zum Großteil aus Kohlehydraten (=Zucker) was eben, genau wie dieses TroFu mit Getreide, zur Verfettung des Tieres bzw zur Organverfettungführen kann. Weiterhin wird dadurch der pH-Wert im Darm verändert, was zu erheblichen Verdauungsstörungen führen kann.
Gibst du das für den Zahnabrieb? Weil das dafür ja auch nix nützen würde, da der Zwieback schnell aufweicht und ja auch so kaum hart ist.
Dann lieber Äste anbieten zum Nagen

• Was füttert ihr heute? Beitrag #71
Nein für den Zahnabrieb hat er Äste und Zweige von Apfelbäumen und Haselnusssträuchern.
Okay, mir wurde gesagt das es sehr gut für das Kaninchen wäre. Naja, wie auch immer.
Die einen sagen so und die anderen so.
Was ziemlich verwirrend ist.

Deine Antwort hört sich schon logisch an und ist auch nachvollziehbar.

Naja, lassen wir das sonst kommt das Thema noch ganz vom weg ab.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #72
Heute gibt's :
Möhren, Petersilienwurzel, Kohlrabi, Kohrabiblätter, Feldsalat, Sellerie, Petersilie und natürlich Heu und Wasser.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #73
Heute gab's:
Nen bisschen Salat
Sellerie
Chinakohl
Paprika
Fenchel
und Graas!

• Was füttert ihr heute? Beitrag #74
Was habt ihr heute gefüttert?

Hallo :D
Tut mir Leid, falls es ein ähnliches Thema bereits gibt, dann löscht diesen Thread einfach wieder ;)
Ich bin mir eigentlich was die Kaninchenfütterung angeht nicht unsicher oder so, aber mich würde einfach mal interessieren was ihr so füttert an einem Tag.
Also so, dass man das etwa nach meinem Beispiel vielleicht machen kann?

Beispiel:

Morgens:
Apfelbaumzweige
Nachmittags:
Freilauf auf der Wiese + Apfel vom Baum, aber nur eine Hälfte.
Abends:
Frisches Gras und diverse Kräuter von der Wiese in wahren Unmengen :D

Es wäre wirklich unheimlich nett, wenn ein paar Leute posten würden, ich fände es eine gute Gelegenheit sich zum Einen etwas abzuschauen und so die Ernährung der eigenen Tiere zu verbessern, als auch einen regen Austausch von Verbesserungen und Tipps zur Ernährung von anderen Tieren (wenn das erwünscht ist natürlich nur) :)

Also ran an die Tasten, wer hat Lust?!

• Was füttert ihr heute? Beitrag #75
Also ich schreib mal das von gestern.

Morgens: Einen Napf voll Gemüse, da waren Möhren, Salat, Fenchel und Stangensellerie dabei
Mittags: Zwei große Körbe Wiese...also auch Unmengen davon :D
Abends: Einen großen Berg Heu und etwas Blütenmischung von Kräuter-kate.de (Muss leer werden, wollts nur mal ausprobieren) und frische Petersilie, Basilikum und Pfefferminze ;)
Außerdem gabs Nachmittags noch einen Ast vom Kirschbaum...;)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #76
@**Häschenmamiii** : für wie viel tiere war dieser eintrag von dir??

:arrow: Eure wackelnase

• Was füttert ihr heute? Beitrag #77
Vielleicht wäre es noch sinnvoll die art (rasse) der tiere dazu zu schreiben und wieviele tiere man hat !!

• Was füttert ihr heute? Beitrag #78
da stimme ich Azori völlig zu ;)

:arrow: Eure wackelnase

• Was füttert ihr heute? Beitrag #79
Die Idee mit dem Thema hier finde ich gut =).
Ich habe 1 Löwenköpfchen und 1 Zwergwidder (die für einen Zwerg aber ziemlich groß ist :D).
Heute gab es schon:
Morgens: Für jeden eine kleine Hand voll Getreidefreies Trockenfutter
Vormittags: Einen Ast von einer Hainbuche

Später gibt es dann vermutlich noch eine riesen Ladung Haselnussblätter und dann nach evtl. Apfelbaumzweige, Brombeerblätter, Zitronenmelisse, Basilikum, Thymian, Kirschblätter, Himbeerblätter, Johannisbeerblätter oder Möhren(kraut).
Das kommt immer ganz darauf an, wovon wir gerade viel im Garten haben oder was sich leicht holen lässt ;).

• Was füttert ihr heute? Beitrag #80
Huhu!

Dann mach´ ich auch mal mit.;)

Heute gab´s für 2 Kaninchen (Löwenköpfchen):

- artenreiche Wiese (ungefähr 2 große Eimer; reicht für den ganzen Tag)(Löwenzahn,Spitzwegerich,Breitwegerich,Bärenklau,Wiesenampfer,Sauerampfer,Klee,Giersch,Gänseblümchen,Schafgarbe,verschiedene Gräser,Brennnesseln,Taubnesseln.)
-Äste und Blätter von: Apfel, Birne,Himbeere,Brombeere und Haselnuss
-dazu: 2 Möhren,Möhrengrün,Kohlrabiblätter,Kürbis,Broccoli,Paprika,Petersilienwurzel,Selleriegrün und Knollensellerie,Petersilie und Fenchelgrün.
- hochwertiges Heu

Thema:

Was füttert ihr heute?

Was füttert ihr heute? - Ähnliche Themen

Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Kaninchen Futtersammelthread: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich meine, es gibt ja den "Was kam heute auf den Teller?" Thread, aber ich fänds toll...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Oben