Was füttert ihr heute?

Diskutiere Was füttert ihr heute? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute morgen gabs wie jeden morqen Eisbergsalat und Abends gabs eine große Möhre, eine halbe Paprika und Äste. LG
  • Was füttert ihr heute? Beitrag #101
Heute morgen gabs wie jeden morqen Eisbergsalat und Abends gabs eine große Möhre, eine halbe Paprika und Äste.

LG

• Was füttert ihr heute? Beitrag #102
Für meine beiden (2,1 Kilo und 2,6 Kilo)
gibt es heute:

Morgens:
- Kolrabiblätter
- Kolrabi
- Blumenkohl
- Weintrauben

Abends:
- Salatblätter
- Bananen
- Mohrrüben

Habe heute einen Einhand für den Käfig gekauft, wo man Salat oder so rein legen kann. Meine Lilu hat sich da gleich ran gehangen und zupft nun die Kolrabiblätter daraus, dass ist wirklich zu süß. Hier ein Bild davon :)
28r2ys5.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier noch mal ein besseres Bild davon :)
nvskmx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was füttert ihr heute? Beitrag #103
bei den jungs gab´s grad zum frühstück:

blumenkohl
wirsing
sellerie
getrocknete rosenblüten

• Was füttert ihr heute? Beitrag #104
Ich habe mal ne Frage: Dürfen die Ninchen wirklich Tomaten? ich habe es, da es ein Nachtschattengewächs ist und ich meinte, dass dies für die meisten Tiere giftig ist immer vermieden. Von Vögeln und Reptilien und natürlich Menschen :-D weiss ich das sie es dürfen, aber ich dachte bei Nagern und auch bei Huftieren wäre es schädlich.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #105
tomaten sind kein problem, solange man die nins langsam daran gewöhnt damit kein durchfall auftritt.
giftig sind nur die grünen tomaten und vor allem die blätter der pflanze.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #106
Heute gabs... Heu,Heu, Heu :D
etwa 5 liter eimer mit abwechslungsreicher Wiese
Zweige vom Birnbaum etwa 5 Kleine.
Ein paar Erdbeerblättchen unbd ein wenig Petersilie.
Außerdem einen Mini-Bunten-Teller mit einer kleinen Salatgurke aus dem eigenen Garten und einer Banane.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #107
Huhu,

heute früh gabs wie jeden morgen Eisbergsalat und abends gab es ene große Karotte, eine kleine Banane, Kräuter und natürlich heu heu heu ^^

• Was füttert ihr heute? Beitrag #108
Bei uns auf dem Speiseplan war heute (2 Zwergwidder):

morgens:
-2 Möhren
-3 Kohlrabiblätter
-etwas Kohlrabi
-4 Brokoli köpfe
-etwas Paprika
-ne halbe Sellerie

Abends:
-2 Möhren
-2 EL Trockenfutter (da meine beiden draußen leben möchte ich dieses net komplett absetzten:)

Und natürlich den ganzen Tag über viel viel Heu und Zweige, Rindermulch etc vom Waldboden das ich täglich einwenig über das Einstreu nachfülle:)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #109
Heute früh gabs Eisbergsalat und vorhin zum Abendbrot gabs eine große Möhre, Himbeeren und einen kleinen Apfel und natürlich wie immer Heu Heu Heu.

• Was füttert ihr heute? Beitrag #110
Heute Abend gab es bei uns Broccoli, Tomate und Kiwi :)
Hier mal ein Bild von meinen Süßen am fressen ^-^
2yyqk5h.jpg

• Was füttert ihr heute? Beitrag #111
bei den jungs gibts heut früh:
wirsing
spitzkohl
broccoli
möhre
staudensellerie
;)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #112
Bei mir gabs heut morgen eine große Möhre, ein schönes Stück Kohlrabi und ein großes Stück Knollensellerie

Heute Abend gab es bei uns Broccoli, Tomate und Kiwi :)

Deine futtern Kiwi?? Ist ja abgefahr'n. :D
Muss ich auch mal versuchen. Dabei schmatzen sie doch bestimmt auch ganz süß!?!?!?!?

• Was füttert ihr heute? Beitrag #113
Geburtstagsessen

Hallo!
Zu dem Thema zeig ich Euch mal wie ne Hasen-Party aussieht. Flair & Flo feierten zusammen Geburtstag und Lottchen durfte natürlich mitfeiern *grins*
Es gab Möhren, Fenchel, Ruccola, einen ganzen Topf Basilikum, Brokkoli, 2 riesen Kohlrabiblätter und eine Gurke. Das Ganze dauerte ca. 45 Minuten bis es komplett vernichtet war ;)

Anhänge

• Festessen.jpg
    Festessen.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 68
  • Was füttert ihr heute? Beitrag #114
Das sieht ja aus wie ein Schlemmerparadies!!!!! :D

• Was füttert ihr heute? Beitrag #115
schaut ja toll aus, da würd ich auch gern mal kaninchen sein :D

hab da auch noch was zum appetit anregen :mrgreen:

2ywb76x.jpg

2ngh25v.jpg

• Was füttert ihr heute? Beitrag #116
Also meine haben heute abend: 4 Kohlrabi-Blätter, Karotten, etwas Salat, Haselnussblätter & etwas Apfel bekommen.
Aber die bekommen das nicht so angerichtet und kleingeschnitten wie bei Sunny :)

Meine beiden sind allerdings auch sehr wählerisch... Fressen keine Gurke, als Obst nur Apfel,...

• Was füttert ihr heute? Beitrag #117
Hallo
meine haben Heute bekommen: Karotte,Staudensellerie,Salat,Gurke.
Heu und Wasser ist selbstverständlich.
Lg

• Was füttert ihr heute? Beitrag #118
Meine beiden haben heute
Morgens:
-KräterHeu 4 Handvoll
-2 Möhren
-3 EL Getreidefreies Trockenfutter

Abeds:
-Einen ganzen Napf voll
etwas Rote Bete, etwas Kohlrabi, etwas Paprika, 2Möhren, etwas Sellerie, etwas
Apfel, Staudensellerie 2 Stangen, 5 Kohlrabiblätter, etwas Feldsalat, etwas frische
Petersiele und 4 Brockoli röstchen

Ich glaub das wars:)

• Was füttert ihr heute? Beitrag #119
Hallo,
Meine beiden Kanickel haben heute bekommen :
Morgens :
-2 Händevoll Heu
-1/4 Gurke
-2 Möhren
-1/6 Apfel

heute um 12 gab es:
-2 Löffel Trofu pro Ninchen

Heute Abend gibt es :
-1/4 Gurke
-2 Möhren
-1/2 Fenchel
-Karotten grün
-Paprika (1/3)
und natürlich Heu

LG Kevin

• Was füttert ihr heute? Beitrag #120
Thema:

Was füttert ihr heute?

Was füttert ihr heute? - Ähnliche Themen

Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Kaninchen Futtersammelthread: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich meine, es gibt ja den "Was kam heute auf den Teller?" Thread, aber ich fänds toll...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Oben