Katze in Tiefgarage

Diskutiere Katze in Tiefgarage im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Pap und ich haben eine Babykatze in einer Tiefgarage gefunden! Doch sie hat sich nicht einfangen lassen. Meine Mam kann ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in Tiefgarage Beitrag #1
kleine Pest

kleine Pest

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Pap und ich haben eine Babykatze in einer Tiefgarage gefunden! Doch sie hat sich nicht einfangen lassen. Meine Mam kann ich nicht erreichen und ich weiß nicht ob ich das kann weil wir haben schließlich unseren Gustav. Aber ich würde sie zum TA und dann zum TH bringen. Aber.... aaa... Ich weiß nicht mehr weiter. PS: Die Tiefgarage ist relativ groß und in der nähe von mir. Ist es möglich das es dort noch ne Muterkatze gibt????

Schnelle Aw sind gefragt
Bussal

• Katze in Tiefgarage Beitrag #2
Hallo!
Wie alt war die Katze etwa?
Wie nah lässt sie dich herankommen?

Versuch, sie mit Futter zu locken, wahrscheinlich hat sie Hunger!

• Katze in Tiefgarage Beitrag #3
Du kannst auch beim Tierschutzverein anrufen - die kommen auch und fangen die Katze - die haben da auch mehr übung drin.

• Katze in Tiefgarage Beitrag #4
Die Katze war ca. 4Wochen alt. Halt noch ganz klein. Den TSV hab ich schon angerufen und die haben gesagt die werden schauen ob sie die finden. Ich werds auch nochmal mit futter versuchen!

• Katze in Tiefgarage Beitrag #5
Mit 4 Wochen ist wahrscheinlich noch die Mutter in der Nähe.
Vielleicht hat sich das Kitten auch verirrt, in dem Alter beginnen sie ja das Nest zu verlassen und erste Erkundungsgänge zu unternehmen.

Allerdings - bist du dir mit dem Alter sicher?
In dem Alter sind sie noch so klein, dass du sie theoretisch mit der Hand fangen kannst, selbst wenn sie wegläuft.

Sieh dich auf jeden Fall genau um, ob du Geschwister und Mutter finden kannst.

Die Daumen sind gedrückt!
LG
by blackcat

• Katze in Tiefgarage Beitrag #6
Ja sie war seeehhr klein und ich konnte sie nit fangen weil sie sich unter Autos versteckt hat. War noch mal dort und hab futter gebracht. Ich habe sie zwar Miauen gehört aber nirgendswo sie noch Geschwister* Mutter gefunden!!! Werde morgen noch mal hingehen!!! Drückts mir die Daumen.
PS habe Wasser+Futter (Sheba) hingestellt und ein altes Hantuch daneben ausgebreitet und zu einem nest geformt!

• Katze in Tiefgarage Beitrag #7
Gut.
Wann will denn der TSV vorbeikommen?

Nicht, dass das Kitten in der Zwischenzeit überfahren wird...

• Katze in Tiefgarage Beitrag #8
Das wäre schade;-(
Normalerweise kümmern die vom TSV dann auch um die eventuelle mama, die können das alter auch gut einschätzen!

• Katze in Tiefgarage Beitrag #9
Wenn sie miaut, dann sucht sie ihre Mutter und die hätte sie schon längst gefunden, wenn sie in der Nähe wäre.
Für mich hört sich das fast so an, als ob der Zwerg irgendwo in ein Auto geklettert ist und jetzt in der Tiefgarage ausgestiegen ist.
Ich hatte einmal einen kleinen Kater, der mir zugelaufen ist, der hat sich ins Auto (also unten in die Motorhaube) verkrochen und wollt auch nicht rauskommen und sich einfangen lassen, auch nicht mit Futter.

Wieviel Zeit hast du? Ich habe mich zwei Tage zu ihm raus in den Regen gesetzt, bin nur hin und wieder reingegangen zum Essen oder aufwärmen. Am Abend des zweiten Tages hat er sich dann rausgetraut, eigentlich, weil er meine Katze gesehen hat und dann war ich ihm auch nicht mehr so fremd, dass er sich fangen lassen hat.
Ha, da fällt mir was ein: du hast doch eine Katze. Verirrte Babykatzen suchen oft irgendwann einfach IRGENDEINE Katze. Kannst du vielleicht deinen Kater mitnehmen, damit der Welpe ihn sieht. Vielleicht kommt er dann raus. Und wenn jemand mit dir mitgeht, dann kann der ihn sich greifen, wenn der Welpe abgelenkt ist. So flix sind kleine Kätzchen dann ja doch noch nicht, dass sie Fallen erkennen.

Gruß Apollo

• Katze in Tiefgarage Beitrag #10
Hallo. War heute wieder da. Futter ist halb gefressen und der Schlafplatz genutzt. Meine Mutter und Ich hätten sie fasst gekriegt. Sie hat sich aber IN einem auto verkrochen (Motorhaube). Hab frisches Wasser+Futter hingetan. Wir haben die EMA 60 angerufen und die haben gesagt sie könnnen nicht kommen aber wenn wir sie hätten könnten wir sie zu ihnen bringen. Naja, so ist es. Morgen fahr ich nochmal hin. Ja, ic hhab zwar eine Katze den Gustv, aber der ist 20 und ich weiß nicht ob er es toll findet in eine Garage zu gehen. Kurz gesagt ich will ihm das nicht antun. Werd es weiter versuchen. Kriegen mmorgen noch verstärkung von 2 Katzenexperten. Ich halt euch auf dem laufenden.

• Katze in Tiefgarage Beitrag #11
Hallo!

Kannst du dir nicht eine Kastenfalle borgen?
Zumindest die müsste Tierschutzverband eigentlich stellen.
Notfalls kannst du aber auch selbst etwas zusammenbasteln.

Ein Parkhaus ist ein sehr gefährlicher Ort für ein kleines Kätzchen! :(

• Katze in Tiefgarage Beitrag #12
Ja, schon klar dass es ein ziemlich gefährliches Pflaster für kleine Katzis ist. Werde mich mal beim TSV erkunden!

• Katze in Tiefgarage Beitrag #13
Wenns irgendwie geht am Besten noch heute...!

• Katze in Tiefgarage Beitrag #14
Jaja, klar!!!

• Katze in Tiefgarage Beitrag #15
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr es Morgen schafft und das Kleine kein Fall für die MA48 wird.

• Katze in Tiefgarage Beitrag #16
Oh ok, wenn dein Kater schon so alt ist... Hm, versuchs mal mit hohen Geräuschen, pfeifen. Viele kleine Katzen reagieren darauf, weil das Mutter-ich-such-dich-maunzen extrem hoch ist.
Oder kannst du dieses hohe Jammer Maunzen halbwegs gut nachmachen? Vielleicht fällt sie lang genug drauf rein, dass ein zweiter sie greifen kann.

Wenn sie in die Autos reinklettert, das ist wahnsinnig gefährlich. Weil sie klettert auf den noch warmen Motor zum schlafen. Und wenn sie tief schläft, merkt sie nicht wenn das Auto losfährt. Naja, alles was dann kommt, kann man sich ausmalen.

Gruß Apollo

• Katze in Tiefgarage Beitrag #17
So, hab die Katzenfalle gestern aufgestellt und ich war heute den ganzen Tag da doch die Katze ist verschwunden. Ich geh morgen noch mal hin!

• Katze in Tiefgarage Beitrag #18
Oje :(
Klingt nicht gut...

War der Köder auch noch da?

• Katze in Tiefgarage Beitrag #19
Ja, ich bin soo schockiert. ich war gerade wieder dort. nichts. ich suche morgen in der früh gründlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in Tiefgarage

Katze in Tiefgarage - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...

Neueste Beiträge

Oben