Tro Fu /Fri Fu

Diskutiere Tro Fu /Fri Fu im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Also ich wollte euch mal fragen ob ihr das auch schonmal gemarkt habt ,das kaninchenbesitzer die Tro fu füttern sagen sind deine kaninchen ja...
  • Tro Fu /Fri Fu Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
Also ich wollte euch mal fragen ob ihr das auch schonmal gemarkt habt ,das kaninchenbesitzer die Tro fu füttern sagen sind deine kaninchen ja dünn ?
Aber das ist doch eig. normal kleiner käfig und trofu gegen großes Gehege und Frifu ...

Und ob das von der menge her i.o. ist :
3-4 möhren ca. mittelgroß
bisschen Fenchel
7-8 kl. blätter spinat
2-4 blätter eisbergsalat
2-3x pro woche stückchen obst
alle 2 tage eine paprika
1-2 essl. Trofu
halbes glässchen babybrei
ne handvoll gras
4-5 kl. äste
und natürlich heu, heu ,heu

• Tro Fu /Fri Fu Beitrag #2
also trofu und babybrei sind doch nur für einen zum päppeln oder? bekommen das dann trotzdem alle? und is das ganz normales trofu, das du da gibst? wenn ja würde ich dir lieber zu haferflocken raten und auch nicht so viel davon!

der rest is ok denke ich.
was die trofu ninis angeht: ich finde meine kleine ja auch zu dünn,aber meine ta meinte mal zu mir,dass einem das eben so vorkommt,weil man ja normal nur die trofuninis zum vergleich hat, die natürlich meist dicker sind.

• Tro Fu /Fri Fu Beitrag #3
achso okay
Nein, die andere frisst das net die mag das net XD
Trofu sind strohpellets OHNE getreide oder der gleichen ;)
Aber sonst auch von der menge (täglich) auch i.o

• Tro Fu /Fri Fu Beitrag #4
Dass Kaninchen die TroFu-frei ernährt wurden dünner sind muss nicht unbedingt sein.
(Außer natürlich es wird mit einem deutlich verfetteten TroFu-Opfer verglichen :|)
Unsere letzten Pflegetiere hier haben auch viel Pellets-Mist bekommen :roll:
Die Eine hatte unübersehbar viel zu viel auf den Rippen, aber mit dem Kleinen (Normalgewichtig) konnten meine Trampeltierchen doch mithalten ;)

Ich hab hier ein paar Nickels sitzen die sind recht dünn (nicht ZU dünn, aber könnten durchaus noch bissel mehr drauf haben, da wird grad dran gearbeitet), aber einige sind auch ganz gut beisammen, kommt also auf jeden an sich an :)

• Tro Fu /Fri Fu Beitrag #5
Also meine Hoppler sind ohne trockenfutter recht propper. Nicht dick oder so, aber eben auch nicht rappeldürr.
Ach ist schwer zu sagen... ;)

@19nini19
Fütterst du immer Babybrei?

LG

• Tro Fu /Fri Fu Beitrag #6
nee nur zum päppeln der kleine muss noch so um die 200-300 gramm zu nehmen und füttern tu ich des nur ca. alle 2 tage

• Tro Fu /Fri Fu Beitrag #7
Meine 2 Hoppler sind das Beste Beispiel dafür, das auch FriFu "dick" machen kann ;)..

• Tro Fu /Fri Fu Beitrag #8
Off-Topic
Ninchenmami! :D :D :D :058:

19Nini91, ist das so akut dass gepäppelt werden muss, oder wie wäre es einfach mit mehr Knollengemüse und so, dauert eben nur etwas länger ;)

• Tro Fu /Fri Fu Beitrag #9
ich habe des ja auch schon erhöht von 2 auf 3-4 möhrchen und dann noch mörchenbabybrei also der sollte noch min. 200-300 gramm zu nehmen lieber bissle mehr

Thema:

Tro Fu /Fri Fu

Tro Fu /Fri Fu - Ähnliche Themen

Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!: Hallo... Daher das es leider immer noch Fragen gibt was wann wie gefütter werden soll hat meine Tierärtzinn mal eine Liste erstellt Also in...
Futterkosten: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten für's tägliche Meerifutter. Um ehrlich zu sein - meine 11 Meerschweinchen...
Ernährung säugende Meersau: Hallo ihr Lieben, am Sonntag hat ja mein Ü-Ei Lotte ihren Nachwuchs ausgepackt: (mit 90%iger Sicherheit) ein Junge und ein Mädel. Die beiden...
Liste mit guten und schlechten Dingen (Teddyhamster): Obst Erlaubt: Apfel (ohne Kerne) Bananenchips Cranberries Erdbeeren Rosinen (ungeschwefelt) weniger/selten Bananen Brine Bromberren...
Oben