Welches Katzennetz?

Diskutiere Welches Katzennetz? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ds ist wirklich ein tolles Forum hier! :D Vor allem der Umgangston gefällt mir gut, da traue ich mich als Neuling Fragen zu stellen - ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzennetz? Beitrag #1
A

Arven

Punkte Reaktionen
0
Ds ist wirklich ein tolles Forum hier! :D Vor allem der Umgangston gefällt mir gut, da traue ich mich als Neuling Fragen zu stellen - ist ja leider nicht immer so.. :shock:

Ich habe zwei Fragen zum Thema "Katzennetze":

1: ich habe drei Balkontüren und würde gerne eine (die schmalste mit nur einer Tür) davon so präparieren, dass ich sie immer offen lassen kann. Also ein fest installiertes Katzennetz einbauen. Im Internet habe ich so eine Spannstangenkonstruktion gesehen. Hat jemand damit Erfahrungen? Hält das?

2.: es gibt ja eine Unmenge verschiedlicher Netze. Das ich kein "Mückennetz" nehmen soll, weil nicht stabil genug, ist klar, aber welches Katzennetz ist wohl das richtige? Die Preisunterschiede sind ja gewaltig... Ich will ein Fenster und eine Balkontür sichern. Für zwei kleine Katzen.

Danke und einen schönen Tag Euch allen!
Arven

• Welches Katzennetz? Beitrag #2
Huhu, ich weiß es auch nicht genau, aber ich würde vielleicht einfach so ein Draht nehmen, so Kaninchendraht oder sowas, würde das nicht auch schon reichen? ;) Sowas würde ich nun nehmen...weil Kaninchen nagen ja auch und alles und damit es nicht kaputt geht, muss es ja stabiel sein, vielleicht ist es ja das richtige...;)

Lg

• Welches Katzennetz? Beitrag #3
Hallo Arven,

mit dieser Spannkonstruktion für die Türen habe ich keine Erfahrung.
Aber ich glaube, die sind genormt und ich bin nicht sicher, ob es die dann für eine schmale Tür gibt:eusa_think:

Du könntest ja auch einfach ein Gerüst aus Dachlatten bauen und ein Netz drantackern und die Konstruktion "irgendwie" in der Türöffnung anbringen...

Aber überlege es Dir gut! Vielleicht sitzen sie dann vor der Balkontür und wollen ganz auf den Balkon;)
Und dann fängst Du wieder an mit einem Katzennetz, aber dann auf dem gesamten Balkon..
Vielleicht wäre es ja effizienter, direkt den ganzen Balkon katzensicher einzunetzen;)

Ich stelle hier jedenfalls immer wieder fest, dass so ein Frischluftplätzchen bei allen heiß begehrt ist...

Viel Erfolg jedenfalls bei den Bauvorhaben!

• Welches Katzennetz? Beitrag #4
Hallöchen!

Du könntest ja auch einfach ein Gerüst aus Dachlatten bauen und ein Netz drantackern und die Konstruktion "irgendwie" in der Türöffnung anbringen...
Ein solches Gerüst könntest du außen mit Schanieren an der Hauswand befestigen. Dann hättest du eine zweite Tür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzennetz?

Welches Katzennetz? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
professionelles Katzennetz in Bremen oder Umgebung: Es ist spät und ich habe eben einen Herzinfakt erlitten. Die Balkontüren sind auf und Katze turnt draußen rum. Schau ich mal nach was sie macht...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Hund zerfleddert Katzennetz: Hallo, unser seit gestern 1 Jähriger Mischlingshund - Lucky - zerkaut uns seit einiger Zeit das Katzennetz auf dem Balkon. Beim ersten und...
Ein Katzennetz soll her: Hallo Zusammen, der eine oder andere wird mich bestimmt noch kennen wobei ich ja schon Ewigkeiten nimmer hier aktiv war :shock: ( das letzte mal...
Oben